[Q&A] #28 am 25.10.2016

  1. Wurde schon oft beantwortet. U.a. im letzten Q&A: JA für G+D und MoinMoin gibt es eine vertragliche Verpflichtung

Also ich meine auch, dass der Grund die Veranstalter (oder so) waren, die halt nicht möchten. Ob das jetzt direkt von lost-ideas oder lokalen Veranstaltern kam weiß ich nicht,

Lost-Ideas ist ja nur der Dachverband über den diese LARPs laufen. Jeder LARP hat natürlich sein eigenes Orga-Team die vermutlich auch selbst entscheiden kann was und wie im Internet landen darf.

Das muss doch solangsam n scherz sein den ich nicht verstehe. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wie sieht es mit dem Fremdcontent in der Mediathek aus, der jetzt schon 3 Monate lang nicht mehr aktualisiert wurde? Würde wirklich gerne wieder Urknall, Weltall und das Leben schauen.

Link: https://www.rocketbeans.tv/mediathek/fremd/

1 „Gefällt mir“

Im Zweifelsfall natürlich einfach so auf den Kanal gehen: https://www.youtube.com/channel/UClDnGiwSyTyu7gxO8X5U18g

Steht ihr in Kontakt mit Andy Strauß?
Bzw. ist vielleicht da schon irgendetwas in Planung?
Er hätte ja Interesse was mit euch zu machen, siehe hier:

9 „Gefällt mir“

Kann man schon irgendwelche dezenten Hinweise geben in was für eine Richtung das neue Gaming-Format in Zusammenarbeit mit FUNK gehen wird? Ein hundertprozentiges Äquivalent zu GameOne wird es sicher nicht geben, aber kann man sich zumindest auf neue selbstgedrehte Squetsche freuen? Oder kann man zumindest sagen ob es einen Comedy-Faktor geben wird? Wahrscheinlich dürft ihr dazu nicht´s sagen, aber es ist für viele der Elefant der im Raum steht :grin:

2 „Gefällt mir“

Wow! :astonished:

6 „Gefällt mir“

War mir nicht mehr sicher, danke.

Mit den Leuten vom Kliemannsland kommt ihr scheinbar gut zurecht :wink:. Ist dahingehend auch ein Kontakt/Zusammenarbeit mit anderen Youtubern geplant bzw. angedacht?

Wird es neue Folgen von Press Select geben?

Da ist es aber leider nicht nach Folgen sortiert.

@TimoW
Gibt es Pläne Q&A-Threads in Zukunft besser zu reglementieren/strukturieren, was Bspw. Edits und max. Anzahl an Fragen pro Post angeht?

6 „Gefällt mir“

Und vorallem das stellen von doppelten Fragen…

Das kann die Community selber regulieren, indem sie entsprechende Posts liked oder eben nicht liked. Nach einem Edit kannst du dein Like auch wieder entziehen, wenn er dir nicht mehr gefällt.

Ich habe einen Beitrag in diesem Post zurückeditiert, der nach Abgabe der Likes im Nachhinein 7-8mal überarbeitet wurde, um weitere Fragen einzubauen, die in eine völlig andere Richtung gehen. Der Übersicht halber füge ich diese Beiträge nochmal seperat hier ein.

  • Edit: Da der Poster der Meinung war, mein Edit wieder zurückzunehmen spare ich mir die Diskussion :wink: Der Beitrag wird für’s Q&A vermutlich ausfallen, und ich bitte darum, diese unfaire Taktik des „Pushens“ eigener Fragebeiträge für die nächste Runde nicht mehr anzubringen. Ich denke, das ist auch im Sinne aller anderen Fragesteller, die ihre Fragen gern beantwortet sehen würden.
20 „Gefällt mir“

Du kannst ein Like nach einer bestimmten Zeit nicht mehr zurückziehen. Ich glaube, das Limit beläuft sich sogar nur auf wenige Minuten.

Wurden Maßnahmen definiert wie man kurz und mittelfristig die Quoten wieder steigern will?

Könnt ihr eine Aussage treffen wielange der Betrieb finanziell gesichert ist?

Schaut man auch mal bei der kokurrenz was funktioniert und versucht es dann auf RBTV umzusetzen?

1 „Gefällt mir“

Habt ihr konkrete Pläne um die Anzahl der Filler, insbesondere in der Hauptsendezeit (17:00-0:00 Uhr) zu reduzieren?

1 „Gefällt mir“

Interesannter Fragen Repost:

10 „Gefällt mir“

Interesannter Fragen Repost #2:

5 „Gefällt mir“