[Q&A] am 11.10, Fragensammlung [Termin verschoben!]

Die wurde sowieso auf 2017 verschoben. Wenn es dann überhaupt stattfindet

das ist genau das was ich meinte, nach einer woche wir er nicht so viel fragen spontan beantworten können (außer über seinen eigenen aufgabenbereich)

Klassischer Simon :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stichwort: Neuer Fremdcontent

Kommt da noch was? Es wurde immer mal wieder angedeutet es werde eine Email eingerichtet an die man dann Vorschläge senden kann, bisher tat sich da aber nix.

1 „Gefällt mir“

Oh echt? Ich habe seit der Ankündigung im August (?) nichts mehr in der RIchtung gehört. Danke für die Info!

Wie sieht es eigentlich mit einem Pokerabend aus? Ihr wart vor knapp 9 Monaten ja “in Gesprächen” mit Pokerstars.de, aber seitdem hat man nichts mehr davon gehört.

Und was ist aus dem neuen Format von Schröck geworden, welches mal angeteast wurde? Es stand sogar ein Mal im Wochenplan (für den 05.07.) und wurde dann “verschoben”. Nur leider gab es auch hierzu nie ein Update.

16 „Gefällt mir“

Leude, bitte denkt dran dass ich als „Fragegast“ absolut und überhaupt nicht Fragen zu Programmplanungen, Sendeformaten oder sonstigem Showzeugs beantworten kann! Ich möchte ja echt gern, aber da gibt’s dann wirklich nur ein „isso, Punkt!“ :wink:

Aber die wichtigste aller Fragen wird doch wohl erlaubt sein?

Daher hier die Frage aller Frage: Bist du ein alter Busengrabscher?

Also sind nur Fragen zur Community-Stimmung (Du) und Marketing (Steffen) erlaubt? Das wird ein eher kurzes Q&A.

Nein, ernsthaft, wieso trägt man dann die Fragen aus der Community nicht an die zuständigen Personen heran? Was genau sind denn dann die Aufgaben eines CMs? Dachte die Kommunikation zwischen Community und RBTV ist deine Aufgabe?

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das erstmal ein Q&A sein, um @TimoW der Community vorzustellen und dass er darüber reden kann, wie er seine Aufgabe sieht und wie das in Zukunft alles laufen wird auch in Bezug auf Q&As, die sich dann mit Senderinhalten beschäftigen.

4 „Gefällt mir“

Könntet ihr euch vorstellen in Zukunft regelmäßige Community-Umfragen durchzuführen? Ihr bekommt zwar schon viel Feedback durch Subreddit(s) und Forum, aber mit Hilfe von Umfragen könntet ihr eventuell besser nachvollziehen, ob die Forderungen die dort geäußert werden sich mit den Wünschen der (meist schweigenden) Mehrheit decken.

17 „Gefällt mir“

Wie siehts mit verflixxte klixx aus? Diese Woche stehts noch nicht wieder im Wochenplan, ist eine Lösung mit dem YT-Chat in sicht, und geht’s dann nächste Woche vielleicht schon weiter?

1 „Gefällt mir“

Diese Woche auch nicht im Sendeplan: PSVR.
Lässt man etwa den nächsten Hypetrain durch eure Station ohne Stop durchbrettern?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird die PSVR diese Woche bei einem GPD behandelt.

Im Sendeplan steht auch für Freitag VR-Gedöns, da könnte theoretisch auch was dabei sein.

1 „Gefällt mir“

@TimoW Nur als kleiner Tipp: Mann kann auf den Button “Zusammenfassung vom Thema erstellen” in einem Thread klicken und erhält so die wichtigsten Beiträge in einem Thread. Ganz praktisch um die Fragen zu filtern, die der Community am interessantesten erschienen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine Diskussionskette zum Let’s Play Programm hierhin verschoben: Die Entwicklung des Programms von RBTV

Dieser Thread dient der Fragensammlung. Wenn ihr eine Frage habt, könnt ihr diese hier gerne stellen, aber seht bitte davon ab, daraus längere Diskussionen zu starten. Wenn ihr einer Frage zustimmt, dann liked sie. Wenn ihr angeschnittene Themen diskutieren möchtet, dann sucht euch bitte einen passenden Thread (oder erstellt ihn) und zitiert bei Bedarf den Post aus diesem Thread.

2 „Gefällt mir“

@TimoW

• gibt es ehemalige Kollegen die durch dich nun auf RBTV aufmerksam wurden, oder war/ist RocketBeansTV bei deinen vorherigen Kollegen schon etwas bekannt gewesen? :smiley:

• Wie gefällt dir dein neue Arbeitsplatz im Schlauchbüro(?!) :smiley: sind deine Kollegen arg laut oder hat sich schon einer der Redaktionshunde in deinem Tisch verbissen ?

• gibts schon eine kleine lustige Geschichte die dir in deiner ersten Woche hier bei RBTV passiert ist?

Ist es möglich bei Youtube Sofortüberweisung als Bezahlmethode einzuführen?

bestimmt richtiger empfänger deiner frage :smiley: