Hab es noch nicht gesehen. Kurze Frage: Wurden die Fragen diesmal im Vorhinein gesammelt, die Infos bei den betroffenen Stellen zusammengestellt und dann beantwortet?
Das liest sich hier nämlich gerade wieder nicht so.
Hab es noch nicht gesehen. Kurze Frage: Wurden die Fragen diesmal im Vorhinein gesammelt, die Infos bei den betroffenen Stellen zusammengestellt und dann beantwortet?
Das liest sich hier nämlich gerade wieder nicht so.
Nein leider nicht. @Luzifer323 hat das in seiner Kritik zusammen gefasst:
Finde ich auch schade. Das hatte ich als “Anregung” ja in den “Wie sollen wir Q&As angehen” Thread gepostet und auch entsprechend viele Herzen und Zustimmung erhalten.
Diesmal war es allerdings auch so, dass viele Fragen für Anja überhaupt nicht geeignet waren und es sich wohl eher um ein “Special” gehandelt hat.
Das ist aber auch keine Art mit Fragen umzugehen. Wieso soll er die Frage denn nicht wiederholen, wenn er mit der Antwort nicht zufrieden war? Wenn Ede “offenbar” keinen Bock hat, soll er es halt sagen. Dann wird die Frage auch nicht mehr gestellt.
Mal unabhängig von dem aggressiven Ton der hier teilweise (von beiden Seiten) angeschlagen wird, wieviel Sinn macht es denn eine Frage immer und immer wieder zu stellen, nur weil man mit der Antwort nicht zufrieden ist?! Das hat etwas von nem bockigen Kind.
Und mit Antwort meine ich tatsächlich sowas wie “niemanden zwingen wenn er keine Lust drauf hat” da das mit ein bisschen gesundem Menschenverstand eine eindeutige Antwort darstellen sollte. Ede hat da anscheinend keine Lust drauf und dann sollte man das akzeptieren.
Wenn danach aber auch noch gefordert wird, dass derjenige (Ede) sich zum Wohle der Firma ohne Lust drauf zu haben hinsetzen und zocken soll, dann ist das einfach nur lächerlich. Wer würde sich nicht auch gerne ein lustloses LP anschauen?! Und grade sowas wurde hier auch schon oft genug kritisiert, weils dann einfach beim Zuschauen keinen Spaß macht.
Warum dann alles umschreiben?
„Ede hat aktuell keine Lust auf Pokemon. Sobald sich in dem Bereich was ändert, werden wir euch das mitteilen.“
Würde doch die Fragen/Hoffnungen vieler final beantworten.
Ja, das stimmt natürlich. Habe ich auch nie gefordert hier.
Der letzte Absatz war auch nicht direkt an dich gerichtet, solche Forderungen gab es hier aber leider unverständlicherweise.
Dein erster Punkt ist schon ok so, nur ich weiß nicht was man an der anderen Aussage so falsch verstehen kann. Letztlich steckt in beidem die gleiche Message, nur dass das eine kein nachdenken mehr verlangt. Und ich bin mir nichtmal sicher dass sich der Fall damit erledigt hätte, da wir dann wieder bei meinem vorherigen Punkt wären.
Irgendwie erscheint mir das mit Pokémon 2 und Ede langsam auch etwas zu verbissen hier diskutiert zu werden und am Ende wären dann viele enttäuscht dass es eben aus bekannten Gründen nicht genau so wie das erste LP wäre.
Es wurde doch jetzt schon einige Male angedeutet, dass Ede kein Bock auf Pokemon hat. Das müsste doch als Antwort reichen, oder? Und wenn er noch 25 Mal fragt, wird die Lust wohl nicht größer. Mich wundert es übrigens überhaupt nicht, dass ein Mann, Mitte 30, keinen Bock hat, zig Stunden mit einem Kinderspiel zu verbringen…
Vor allem kotzt mich diese unglaublich fordernde Art an. RBTV ist doch nicht dazu verpflichtet, sich zu jedem Scheiß zu äußern und zu rechtfertigen. Son regelmäßiges Q&A ist doch super und mit dem sollte man sich dann irgendwann auch mal zufrieden geben.
Es geht doch nicht darum das er seine Meinung ändert, sondern das er dazu noch gar nichts gesagt hat.
Er kann doch einfach sagen das er kein Bock drauf hat, dann ist auch die Diskussion vorrüber.
Und dein Seitenhieb gegen Pokémon kannst du dir auch sparen.
Auf Turnieren ist die Ü18 Riege größer als der Rest.
Jeder kann Pokemon spielen, ist mir wirklich völlig egal und ich würde auch nie jemanden dafür anmachen. Ganz egal wie alt er ist. Ich hab lediglich gesagt, dass ich es verstehen kann, wenn ein erwachsener Mann, keine Lust auf ein Kinderspiel hat. Wenn man sich davon angegriffen fühlt, okay.
Und klar kann er sagen, dass er kein Bock auf Pokemon hat. Er kann es aber auch sein lassen. Man kann doch nicht verlagen, dass jeder RBTV Mitarbeiter, zu jeder Frage Stellung beziehen muss, oder?
Aber sollte es denn nicht genügen wenn diese “Antwort” dann über ein Q&A durch andere Leute gegeben wird? Und eventuell war die Antwort im letzten Q&A etwas larifari aber bereits in der Sendung davor wurde doch quasi die gleiche Antwort gegeben, also keine Lust, jmd. zu etwas zwingen usw.
Es wird schon Gründe haben weshalb Ede sich dazu nicht selbst direkt äußert, das weitergeben der Info dass er anscheinend keine wirkliche Lust drauf hat, sollte dann einfach mal genügen. Und diese Penetranz die bei dem Thema an den Tag gelegt wird, sowie das scheinbare hineinsteigern zu einer Art “heiligen Gral” der Videospielunterhaltung wirken mit jedem mal abstruser.
Jau, wir müssen uns mal ein besseres/faireres/informativeres System überlegen. Dieser ganze “nach Likes”-Sortieren-Vorschlag kam mir wie eine gute Idee vor, aber vielleicht wäre manuelles komplettsortieren doch im Endeffekt besser. Vorschläge werden gern entgegengenommen, die Sendung soll ja am Ende informativ für EUCH sein.
Möchten wir die Diskussion hier weiterführen, wo sie in drei Tagen wieder in Vergessenheit gerät oder lieber ein eigenen Thread um die Gestaltung von Q&A?
Nach Likes sortieren ist absolut vernünftig, aber man muss einfach mal Antworten einholen, bevor das Q&A anfängt, damit man als Zuschauer auch mal richtige Antworten bekommt.
Das wurde uns mit der Einstellung des CMs in Aussicht gestellt. Fakt ist aber, nach jetzt drei “neuen” Q&As: Es hat sich rein gar nichts verbessert am Format.
Thread öffnen für einen gewissen Zeitraum (zB 4 Tage) -> Thread schließen -> Fragen rausschreiben (alle die sinnvoll sind) -> zu den entsprechenden Stellen weitergeben -> Fragen von entsprechenden Stellen beantworten lassen (schriftlich) -> sich Antworten aushändigen lassen -> Antworten in Q&A vortragen
Ansichtssache Wir haben mittlerweie eine echte Sortierung nach Likes (nicht die Forenfunktion) und gehen natürlich auch vor der Sendung mit dem jeweiligen Gast die Fragen durch - manchmal schummelt sich aber eine durch, oder über Twitter/Chat kommen noch „wilde“ Fragen rein. Aber, wie schon gesagt, sind wir natürlich absolut willig, auch weitere Vorgehen der Sendung zu ändern, wenn noch gute Ideen kommen.
Ich möchte auch bitte zumindest bitten zu bedenken, dass ich als Moderatorenneuling (ja, immer noch) auch erstmal einen „Flow“ finden muss, mit dem die Sendung gut läuft. Bei den ersten zwei Folgen hat Steffen viel Händchen gehalten (Danke!), aber das ist nun nicht mehr der Fall.
Keine Antwort ist auch eine Antwort ^^
Ja, die Sortierfunktion habe ich vergessen. Gute Sache, danke dafür an @TechInterMezzo…
Ich kritisiere ja nicht deine Arbeit vor der Kamera, natürlich muss sich das noch eingrooven.Ich verstehe nur nicht, warum du nicht vorher im Vorfeld jede Frage mit einem zuständigen Kollegen abklärst. Dann gebt ihr euch nicht immer wieder die Blöße, Fragen nicht beantworten zu können (gestern u.a. Pokémon, Pocketbeans, Couch an Couch).
Der CM wurde uns, wie bereits geschrieben, vorher so verkauft.
Wo man gestehen muss, das man das bei der Folge mit Anja jetzt gemerkt hat, was ich aber auch generell erst mal nicht so schlimm finde, learning by doing halt. Es sollte nur halt möglichst eine Entwicklung erkennbar sein, aber da du so offen für Feedback bist und wirbst denke ich das du das auch geschaukelt bekommst.