Kann die zuständige Abteilung noch mal genau darlegen, wo die Unterschiede zwischen Branded Content und Produktplatzierungen liegen und wie diese in der Sendung und Videobeschreibung auf Youtube kenntlich gemacht werden müssen?
Wenn z.B. beim Almost Plaily ein Spiel von Hasbro gespielt wird und Hasbro Partner von RBTV ist und das Spiel zur Verfügung gestellt hat und das Spiel das redaktionelle Thema der Sendung ist, sollte das, d.h. die Kooperation mit der Marke, nicht explizit erwähnt bzw. ausgeschrieben werden, anstatt auf den allgemeinen Produktplatzierungs-Insert zu verweisen?
Habt ihr noch vor den Tagesplaneinschub in Moin Moin zu fixen, so dass der gesamte Text lesbar ist und nicht teilweise rechts abgeschnitten wird und die Moderatoren (und Zuschauer) raten dürfen, was da eigentlich genau steht?
Mich interessiert, ob der Live-Part von GameTwo im Kern bereits euren Vorstellungen entspricht, oder ob ihr ihn langfristig z.B. lieber rausnehmen würdet, bzw. Gespräche voraufzeichnen und schneiden würdet, um Längen los zu werden (unabhängig davon, was ÖR will und was aktuell machbar ist)?
Meine Frage ist nicht, ob es bereits perfekt ist, denn feilen tut man ja immer.
Daran anschließend eine ähnliche Frage wie letztes Mal von mir:
„Könnten wir zu dieser Thematik einen Arno-Ähnlichen Monolog von Nils, als Chef of Digital Projects, bekommen welcher ein wenig einsichten in die mögliche Zukunft gibt?“
Im verlinkten MoinMoin zur Programmplanung wurde angekündigt, dass ab sofort jeder Monat unter einem bestimmten Motto/Thema/Programmfarbe stattfinden soll. Das #neuershit wurde ja auf dem Sender im Januar nicht mehr thematisiert (auch wenn inhaltlich viel umgesetzt wurde) und für den Februar kam auch noch nichts neues.
Daher meine Frage, ob und ab wann da noch was kommt und ob es schon konkrete Pläne gibt?
Eine für mich EXTREM WICHTIGE FRAGE.
Wie seid ihr gegen Gewalt von außen vorbereitet (Anschläge,Hooligans,die rechte Szene etc)
In heutigen Zeiten sollte sich da jeder Gedanken zu machen und Maßnahmen ergreifen.
Bitte bitte Beantworten.
Wie kann man sich genau den Ablauf auf der Arcade One in Dortmund vorstellen, gibt es Interviews mit Entwicklern oder ist es ein reines “Fan-Fest”? Ihr seid ja sozusagen als ein Headliner im Programm.
Das ist jetzt vielleicht nicht für so viele interessant, aber da das Unternehmen inzwischen doch eine gewisse Größe erreicht hat, wüsste ich gern folgendes:
Wie geht ihr derzeit bzw. auch bei der Besetzung neuer Stellen mit der sogenannten “Schwerbehinderten-Quote” um?