[Q&A] - Fragenthread für die neue erste Folge, noch ohne Termin

Wäre es vllt. eine Idee, hin und wieder den Nachmittag für eine Let’s play Teststrecke zu benutzen, um zu sehen wie Moderator + Spiel beim Publikum ziehen (aktuell hat man ja einen richtigen Glücksgriff mit Donnie und Jedi Outcast gelandet :heart:)? So könnte man sich die Reaktionen anschauen und abwägen, ob man ein Lp lieber bleiben lässt oder einen zweiten Moderator an die Seite stellt…oder ob es schon so gut funktioniert und sich somit für einen besseren Sendeplatz beworben hat.

14 „Gefällt mir“

Ist es geplant, dass LPs iwann mal zu zweit gemacht werden?
Mit „Co-Kommentator“ ist die Dynamik einfach immer viel besser meiner Ansicht nach. Außerdem kann so auch besser auf Chad eingegangen werden. Was die Interaktivität fördern würde. (Ich brauch das zwar nicht, aber viele wollen das sicher :smiley: )
Tante Edith: Bestes Beispiel Gothic 2 :slight_smile:

34 „Gefällt mir“

wird es bald wieder ein „BeansVs“ geben? Es gibt ja sehr sehr sehr viele Spiele, die perfekt passen würden hust hust Rayman (Legends) hust hust :slight_smile:

34 „Gefällt mir“

Wie kann es dazu kommen das keiner der sechs festen Moderatoren von GameTwo in der ersten Januar Woche zur verfügung stand?

6 „Gefällt mir“

Wer hat die Content Evaluation ausgewertet?

7 „Gefällt mir“

Wieso kommt es immer wieder dazu, dass die Regie - im wahrsten Sinne des Wortes – zu spät schaltet? Der Moderator sagt z.B. „Regie, könnt ihr kurz auf meinen Rechner springen?“ und es dauert oftmals echt lange, bis dies geschieht. Wenn es ein Mal passiert, ist es denke ich zu verschmerzen, aber es passiert leider pro Sendung zu oft.

Wo genau liegt hier die Schwierigkeit? Vielleicht mal direkt in der Regie nachfragen.

28 „Gefällt mir“

Wieso bekommt das Format „Straight To Onyx“ zukünftig einen festen Sendeplatz (in der Rotation), obwohl es bei der Content Evaluation extrem schlecht abgeschnitten hat? (Platz 22 von 29 in der Gamesformat Umfrage, letzter Platz der Sortierung)

15 „Gefällt mir“

Ist eine komplett neue RBTV Website geplant oder wird sie weiterhin so ausgebaut wie in den letzten Monaten? Und die App?

2 „Gefällt mir“

Wird COD: Modern Warfare mit Simon und Schröck noch zu Ende gebracht, wenn ja, wann wird es ca. weitergehen?

9 „Gefällt mir“

Warum erhöht ihr eure Produktauswahl im Shop nicht dadurch, dass ihr Vorschläge Crowdfunded bzw vorfinanzieren lasst, durch Vorbestellungen. Entweder gibt es 100 Vorbestellungen und ihr produziert diese und verschickt sie oder es gibt sie eben nicht, Vorbesteller bekommen ihr Geld zurück und es wird was anderes.
So habt ihr weniger Probleme mit überschüssiger Ware etc.
Ihr spart Geld und die Fans bekommen öfters mal was neues.
Win - Win

15 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben :slight_smile: Meine Frage: wie ist euer Resume/das Resume der öffentlich Rechtlichen bisher zu GameTwo? :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Ist das Vorhaben Q&As künftig nur mehr als VoD anzubieten fix, oder besteht eine Möglichkeit/Bestrebung es auch am Sender zu zeigen.
Fände es irgendwie schade wenn das Format ganz vom Sender verschwände

3 „Gefällt mir“

Wurde schonmal darüber nachgedacht das Format PLONQUEZ von Florentin Will (SRSLY) auf dem Sender zu zeigen? Zumindest alte Folgen, wenn er zu beschäftigt ist neue zu produzieren?

2 „Gefällt mir“

Von den Elementen von Bohnjour fehlt mir aktuell am meisten der musikalische Aspekt von Hausband und Musikgästen.
Gibt es Überlegungen(sofern die Umsetzung eines neuen Bohn Jours nicht schon einen fortgeschrittenen Stand erreicht hat) Hausband/Musiker*innen in andere Formate einzubauen?

4 „Gefällt mir“

Wird demnächst darauf geachtet das die Moderatoren ihren Urlaub nicht verlängern?

Wird es bald Buchclub ausgaben mit Andy Strauß geben?

Das würde sich nicht nur anbieten weil er selber einige Bücher veröffentlicht hat sondern auch weil einige seiner engeren Freunde auch Bücher veröffentlicht haben.

7 „Gefällt mir“

Wie sieht es mit Dosenbeats aus? Kann man bald auf neue Folgen hoffen?

12 „Gefällt mir“

Gibt es Pläne für ein SNES/PS1 Rollenspielklassiker-LP? (Beispiele: Secret of Mana/Evermore, Suikoden, Final Fantasy, Breath of Fire,…)

13 „Gefällt mir“

Wird es in Zukunft wieder mehr Gäste ausserhalb der üblichen “Freunde des Hauses” in Formaten wie AD, Chat Duell ,Beans on Rice und Co geben?

7 „Gefällt mir“

Wie hoch ist die Chance, dass, nachdem das Gothic2-LP beendet wird, Micha&Micha (sofern sie natürlich wollen) ein anderes LP machen wzb. Elex oder Skyrim, obwohl eigentlich Jugendzimmer in dem Slot geplant war?

7 „Gefällt mir“