Q&A - Wie geht's weiter?

Super Q&A! Hat mir gut gefallen und war auch informativ! Ich empfand die Schnitte nicht als so schrecklich wie prophezeit. Gut, bei der Frage zu Felgenralle ist man etwas abgedriftet (;)) aber naja, dafür wars sonst sehr gut.
Etwas blöd fand ich nur den Fernseher der Micha übers Gesicht gesetzt wurde. So bietet der Teil daher natürlich visuell gar nichts.
Aber grundsätzlich hatte jeder Antworten und Fakten parat für viele Fragen und das finde ich super!!!

Hatte auch nicht das Gefühl das es so listenhafter als die früheren war, obwohl @TimoW meinte das würde so sein.
Nur finde ich es nach wie vor es hätte am Stream selbst eine Daseins-Berechtigung, wobei mich die VoD-Lösung auch nicht besonders stört.
Wenn man in Zukunft es schafft gleiche Qualität zeitnäher zu der Fragerunde zu bieten wäre das optimal, aber ein gelungener Start ist schon mal gelungen!

Ich kann mir vorstellen, dass man dadurch ungebundender produzieren und es dadurch auch häufiger machen kann. Dass das noch nicht so wirklich funktioniert hat man zwar heute gesehen, aber stell dir mal vor, es wird ein Q&A gemacht, aber bevor man es hochlädt, will man es im Stream zeigen. Das würde alles nochmal schwieriger machen. Denn dann heißt es erst mal einen Sendeplatz finden. Wenn man dann einen Sendeplatz hat, am besten auch noch irgendwie Werbung dafür machen, da sich sonst Leute darüber aufregen, warum denn keine Werbung gemacht wurde. Anschließend wird sich aufgeregt, warum es denn nicht live gemacht wird, usw.
Ich verstehe die VOD-Entscheidung absolut. Nur leider scheint es dadurch auch nicht so viel einfacher geworden zu sein. Aber naja, daran kann man ja noch schrauben.

1 „Gefällt mir“

Fands super!

Ich sehe zwar auch keinen wirklich einleuchtenden Grund warum es nur als VoD kommt und nicht mehr auf dem Stream, aber die neue Herangehensweise tat dem Format SEHR gut. Auch verstehe ich nicht das Michael P. nicht gezeigt werden darf/will? Wie auch immer, die Sendung war weitaus informativer als die vorigen Live-Q&As wo man unvorbereitet an die Fragen ging. Weitermachen.

(Finds auch besser als ein Textform, weil a) Unterhaltsamer; b) Zuschauer sind faul und wollen nicht so viel lesen - stellt euch das Video mal in Textform vor, wären ja 50 Seiten oder so lol; c) nicht nur Zuschauer, auch Beans sind faul und haben wenig Zeit. Und 10 Sätze hat man schneller gesagt als sauber getippt ausformuliert und korrigiert)

1 „Gefällt mir“

Mein Gott, den “Gag” bzw. dass er nicht gezeigt werden will gibts glaub ich schon seit Game-One-Zeiten, was hängt ihr euch jetzt so sehr dran auf? War doch recht witzig auch mit dem TV und den themenbezogenen Einblendungen darauf.

9 „Gefällt mir“

Ich häng mich nicht dran auf, ich verstand es nur nicht da mir der Gag scheinbar neu ist.

1 „Gefällt mir“

Konnte mich jetzt auch mal durch das Video quälen. „Quälen“, weil YouTube bei mir heute heftigst rumzickt und buffert ohne Ende. Ironischerweise nur bei VoDs, weswegen ich eine Ausstrahlung auf dem Sender ohne Probleme hätte sehen können. :nun:

Das neue Q&A ist so schon ganz gut, zukünftig sollte es aber wirklich schneller nach Schließung des Fragenthreads online gehen. Warum das Video im Vorhinein jetzt als „Katastrophal“ bezeichnet wurde, verstehe ich nicht wirklich. Weil es nicht unterhaltsam genug ist? Muss es doch gar nicht. Antworten soll es geben.

Micha P. stach für mich leider negativ heraus, weil er viel sagte, ohne was zu sagen. Ziemlich viel Geschwurbel. Immerhin weiß man jetzt, wie willkürlich die „Straight To Onyx“/„FIFA Pro Clubs“-Entscheidungen waren.

Sehr schade finde ich, dass folgende Frage nicht gestellt wurde:

Ich möchte ja wirklich nur ein Verständnis für die Situation in der Regie bekommen. Wenn man da keinen Einblick erhält, wird man die Trägheit einfach auch weiterhin nicht nachvollziehen können.

Positiv war noch, dass man keine Schwachsinnsfragen mit reingenommen hat á la Ginos Schuhgröße, Emma Stone als Gast etc. Das hat mich bei Hauke immer genervt.

9 „Gefällt mir“

Mit Team Limited und dem FIFA Format hattest du 2 Formate sehr ähnlicher Art und ähnlichem Personal (Nils, Ede, Flo).
Glaube, dass es Nils und Ede etwas zu viel war, noch so eine competetive Show zu haben.

Bei straight to Onyx wiederum hast du mit mental und Fischer zwei begeisterte und zudem wirklich gute Spieler.
Hinzukommen noch die wissbegierigeren Novizen Simon und Budi.

1 „Gefällt mir“

Wenn man das so kommuniziert, dann ist das ja verständlich.
Aber einmal sagen “Content-Evaluation -> Formate werden eiskalt abgesetzt”
und wenns dann nicht passt “Conten-Evalutation ist nur eine grobe Richtlinie, wir sägen kein Format ab, nur weil es da schlecht wegkam. Da spielen zig Faktoren eine Rolle.” raushauen, wirkt eben willkürlich, wie es anfangs vermutet wurde. (Siehe Bohndesliga)

3 „Gefällt mir“

Aber so einfach kann man die Shows(FIFA und Straight to Onyx) auch nicht vergleichen.
FIFA wäre live und wöchentlich und nimmt mehr Zeit von Arbeitskräften als Straight to Onyx.
Das ist nur ein Vorabendprogramm, das wohl höchstens nur 2mal die Woche laufen wird, vielleicht sogar seltener,da Mental kein fester Angestellter ist
FIFAs Konkurrenten waren halt Team Limited, Beanstag, C&C … und da sahen sie wohl schlechter aus Sicht der Redaktion

3 „Gefällt mir“

wollen wir nicht evaluation zum unwort des RBTV jahres kühren?

4 „Gefällt mir“

Eben. Ich denke außerdem soll sich für Mental die Reise auch lohnen und da haben sie neben Spiele mit Schmerz eben noch Straight to Onyx gewählt. Wegen Resourcen & Länge sollte wahrscheinlich entweder Team Limited oder Pro Clubs umgesetzt werden und sie haben die richtige Entscheidung getroffen :wink:

/Spekulatius

2 „Gefällt mir“

Wow, hätte nicht gedacht, dass man so viel bekommt.

da amazon keine steuern zahlt und seine lagerarbeiter schlecht bezahlt, sparen sie sich hald einiges :ugly:

Wo bleibt der Thread für Vorschläge bzgl. Fremdcontent? Ich habe den IDEALEN Channel für eine internationalere Ausrichtung gefunden. Captain Disillusion! Er produziert leider nur 1 Video pro Monat, dafür jedoch mit einem production value, das auf Youtube seinesgleichen sucht. Außerdem ist sein Humor Klasse und würde auch gut zu RBTV passen. Ist wohl der most underrated Channel (nach den Bohnen natürlich :wink: ) den ich kenne und nur einer von 3, die ich seit Nutzung des Internets je abonniert habe.

nice try captain disillusion

War für mich vollkommen okey so, also das Q&A so zu gestalten.
Finde es auch deutlich besser, die zwischenmenschlichen Emotionen zu sehen, wenn zum Beispiel ein @maexdaemaege versucht zu erklären, wieso etwa 30 bzw. 60p einfach derzeit nicht drin sind, so sollte es derzeit jeder verstanden haben.

Das Micha P. da bei Felgenralle bissel sehr zu ausweichend war, jop das sehe ich auch so, aber gut, wer weiß was zwischen RBTV und Ralle besprochen wurde? Spekulieren sollten wir uns in diesem Fall verkneifen.

Arno, der Mensch ist einfach ein mega sympathisch und sollte viel viel öfter vor der Kamera sein. Für mich strahlt er einfach eine ruhe und Gelassenheit sondergleichen aus.

Wie einfach kaum einer rafft warum Leute das ganze live behalten wollten.

Nicht weil es dann keine Antworten gibt sondern weil es dann antworten möglichst ungefiltert gibt.

Und natürlich weil z.b. Das Thema mit felgenralle dann im Chat gleich aufgekommen wäre.

Am Ende kann nun ja keiner sagen wieviele fragen vielleicht 3 mal aufgenommen worden weil z.b. Doch erstmal ein Datum für spiele mit Bart genannt Worde oder max total abgekotzt hat darüber das sie keine Kontrolle über die Apps haben.

Alles kann nun so oft aufgenommen werden bis die Antwort passende ist keinem mehr weh tut usw. Man kann nun prima Sachen nachträglich noch raus schneiden usw.

Das muss nicht passieren aber es wäre machbar und das war der Grund warum einige das ganze lieber live behalten wollten. Das ist ja nicht mal ein Vorwurf sondern halt das normalste der Welt. Keiner will sich absichtlich schlecht darstellen und natürlich wird man wenn man die Zeit hat und sich nicht sicher ist lieber ausweichen und man kommt dann auch schnell auf die Idee es doch vielleicht nochmal anders Zusagen.

Bei live geht das halt nicht. Man hat den Druck das zumindest ein paar tausend Leute zugucken, das man einen Sendeplan hat so das man zumindest versuchen will möglichst viele Antworten in den 60 min zu geben. Dadurch besteht halt immer die Chance das es antworten gibt die man halt ehrlich sagt ohne lange darüber nachzudenken. Und es war zumindest nach dieser einen Ausgabe halt viel unterhaltsamer weil mehr passiert ist und man auch mal abgeschiffen ist.

Sowas wird nun nicht mehr passieren, aber wenn man dafür mehr andere antworten bekommt ist der Tausch ja zumindest nicht zu Ungunsten.

Sowas ähnliches kann man auch zu den eingestellten News sagen. Klar wird man da nun den Willen haben ab und zu mal bei etwas drauf zu halten wenn etwas gemacht wird aber das ist halt dann geplant, jemand macht etwas extra für die Kamera und es ist halt unregelmäßig. News waren halt immer keiner oder nur wenige waren darauf vorbereitet usw. Dadurch war es natürlich auch mal extrem langweilig wenn gerade viele außer Haus waren oder voll beschäftigt usw. Aber es gab halt auch immer sehr echte Einblicke und man konnte auch immer schön sehen was so abging usw.

Daher gibt’s glaube ich nicht das eine richtige was man macht egal ob nun q&a live/vod/Text oder News gegen Social Media Kram usw. Da gibt’s immer für jede Seite gute und schlechte Punkte.

Ich glaube kaum, dass zu Ralle mehr gesagt wird, wenn es live ist. Man muss auch nicht so viel bohren nur um die eigene Neugier zu befriedigen. Ralle ist jetzt halt nicht mehr dabei. Kann sein wegen keine Zeit oder zu weit weg von Hamburg. Heißt aber auch nicht, dass es ausgeschlossen ist, dass er wieder mal vorbei schaut. Besser so antworten als dass man sich spätere Möglichkeiten durch doofe Aussagen verbaut. Live heißt auch, dass man wieder alle Infos über Dritte bekommt und es auch wieder nur wage Antworten sind, um nichts falsches zu sagen.

3 „Gefällt mir“

Rimworld mit Krogi, Nebel und geiler Musik wenn gerade jemanden die Organe entfernt werden ist doch wohl die maximals mögliche Realität die man sich wünschen kann. :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Wäre schön, wenn Amazon es einfacher machen würde, zu sehen wo der Link gerade hinführt, bzw. ob der auch aktiv ist - und übergreifend über alle Plattformen. Ich bin mir echt nie sicher, ob das Zeug jetzt für RBTV angerechnet wird oder nicht.

Edit: Q&A war super, klar, dass nicht alle Fragen beantwortet werden bzw. Timo als RBTV-MA kaum den harten Journalisten raushängen lässt, der die harten Fragen stellt, bis das Gegenüber on cam flüchtet und er bis in die Garage hinterläuft.