Q&A - Wie geht's weiter?

nice try captain disillusion

War für mich vollkommen okey so, also das Q&A so zu gestalten.
Finde es auch deutlich besser, die zwischenmenschlichen Emotionen zu sehen, wenn zum Beispiel ein @maexdaemaege versucht zu erklären, wieso etwa 30 bzw. 60p einfach derzeit nicht drin sind, so sollte es derzeit jeder verstanden haben.

Das Micha P. da bei Felgenralle bissel sehr zu ausweichend war, jop das sehe ich auch so, aber gut, wer weiß was zwischen RBTV und Ralle besprochen wurde? Spekulieren sollten wir uns in diesem Fall verkneifen.

Arno, der Mensch ist einfach ein mega sympathisch und sollte viel viel öfter vor der Kamera sein. Für mich strahlt er einfach eine ruhe und Gelassenheit sondergleichen aus.

Wie einfach kaum einer rafft warum Leute das ganze live behalten wollten.

Nicht weil es dann keine Antworten gibt sondern weil es dann antworten möglichst ungefiltert gibt.

Und natürlich weil z.b. Das Thema mit felgenralle dann im Chat gleich aufgekommen wäre.

Am Ende kann nun ja keiner sagen wieviele fragen vielleicht 3 mal aufgenommen worden weil z.b. Doch erstmal ein Datum für spiele mit Bart genannt Worde oder max total abgekotzt hat darüber das sie keine Kontrolle über die Apps haben.

Alles kann nun so oft aufgenommen werden bis die Antwort passende ist keinem mehr weh tut usw. Man kann nun prima Sachen nachträglich noch raus schneiden usw.

Das muss nicht passieren aber es wäre machbar und das war der Grund warum einige das ganze lieber live behalten wollten. Das ist ja nicht mal ein Vorwurf sondern halt das normalste der Welt. Keiner will sich absichtlich schlecht darstellen und natürlich wird man wenn man die Zeit hat und sich nicht sicher ist lieber ausweichen und man kommt dann auch schnell auf die Idee es doch vielleicht nochmal anders Zusagen.

Bei live geht das halt nicht. Man hat den Druck das zumindest ein paar tausend Leute zugucken, das man einen Sendeplan hat so das man zumindest versuchen will möglichst viele Antworten in den 60 min zu geben. Dadurch besteht halt immer die Chance das es antworten gibt die man halt ehrlich sagt ohne lange darüber nachzudenken. Und es war zumindest nach dieser einen Ausgabe halt viel unterhaltsamer weil mehr passiert ist und man auch mal abgeschiffen ist.

Sowas wird nun nicht mehr passieren, aber wenn man dafür mehr andere antworten bekommt ist der Tausch ja zumindest nicht zu Ungunsten.

Sowas ähnliches kann man auch zu den eingestellten News sagen. Klar wird man da nun den Willen haben ab und zu mal bei etwas drauf zu halten wenn etwas gemacht wird aber das ist halt dann geplant, jemand macht etwas extra für die Kamera und es ist halt unregelmäßig. News waren halt immer keiner oder nur wenige waren darauf vorbereitet usw. Dadurch war es natürlich auch mal extrem langweilig wenn gerade viele außer Haus waren oder voll beschäftigt usw. Aber es gab halt auch immer sehr echte Einblicke und man konnte auch immer schön sehen was so abging usw.

Daher gibt’s glaube ich nicht das eine richtige was man macht egal ob nun q&a live/vod/Text oder News gegen Social Media Kram usw. Da gibt’s immer für jede Seite gute und schlechte Punkte.

Ich glaube kaum, dass zu Ralle mehr gesagt wird, wenn es live ist. Man muss auch nicht so viel bohren nur um die eigene Neugier zu befriedigen. Ralle ist jetzt halt nicht mehr dabei. Kann sein wegen keine Zeit oder zu weit weg von Hamburg. Heißt aber auch nicht, dass es ausgeschlossen ist, dass er wieder mal vorbei schaut. Besser so antworten als dass man sich spätere Möglichkeiten durch doofe Aussagen verbaut. Live heißt auch, dass man wieder alle Infos über Dritte bekommt und es auch wieder nur wage Antworten sind, um nichts falsches zu sagen.

3 „Gefällt mir“

Rimworld mit Krogi, Nebel und geiler Musik wenn gerade jemanden die Organe entfernt werden ist doch wohl die maximals mögliche Realität die man sich wünschen kann. :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Wäre schön, wenn Amazon es einfacher machen würde, zu sehen wo der Link gerade hinführt, bzw. ob der auch aktiv ist - und übergreifend über alle Plattformen. Ich bin mir echt nie sicher, ob das Zeug jetzt für RBTV angerechnet wird oder nicht.

Edit: Q&A war super, klar, dass nicht alle Fragen beantwortet werden bzw. Timo als RBTV-MA kaum den harten Journalisten raushängen lässt, der die harten Fragen stellt, bis das Gegenüber on cam flüchtet und er bis in die Garage hinterläuft.

Also in dieser Form mag ich das VOD sehr gerne :slight_smile: Sicher findet sich auch eine Fleißbiene, die die Antworten im Forum in Textform bereitstellt, damit @Realbrainlessdude nicht in seinen eigenen Tränen ertrinken muss :smiley: Gerade Arno ist immer super informativ zu sehen. Hoffe er taucht da öfter mal auf.

Was mir nicht in Gänze gefallen hat war Michael Petrescu.
Die Antworten waren eigentlich größtenteils für die Tonne:

  • Evaluation spielt nur eine Rolle wenn die Bohnen selbst das Format nicht mögen; ergo mochte man Bohn Jour wohl selbst nicht. Warum hat man es dann nicht besser gemacht? Dafür kommt halt Straight to Onyx.
  • Andere Dinge laufen nicht mehr, weil sie nicht mehr laufen
  • Er mag Felgenralle und wünscht ihm ein schönes Jahr 2017
  • Poker ist ein schönes Spiel
  • Rayman auch
  • Beans vs ist toll und kam auch in der Evaluation gut an - wird aber trotzdem nicht wieder gemacht. Weil Baum.

:supa:

Ein paar Antworten waren zwar interessant, aber den kompletten Part hätte man um 80% streichen können.
Ansonsten aber generell eine tolle Form für Q&A und ich freue mich auf weitere Ausgaben.

Edit: Die Technikantworten haben mir besonders gut gefallen. Was ich aber nicht verstehe ist das Thema „App“ - kann man diese nicht einfach aus den Stores komplett entfernen? So ist das einfach keine gute Werbung für den Sender. Muss man einfach so sagen.

7 „Gefällt mir“

Hab mir das Video nun angeguckt aber wurde etwas zum Nachmittags programm gesagt ?

:nun:

Nein, wurde es nicht.

3 „Gefällt mir“

Ich bin da völlig bei dir. Wir gehen aber aktuell aufgrund der hohen Abrufzahlen auf der Schnittstelle davon aus, dass viele die App noch für den Wochenplan nutzen. Die aktuelle Priorität liegt jetzt darauf schnellstmöglich zu verabschieden wie/wer/was in Zukunft mit Webseite/App passiert.

12 „Gefällt mir“

Ah, da hatte ich gar nicht dran gedacht, da auf meinem iPhone der Plan crasht in der App. Ich scheine da aber wirklich ein Einzelfall zu sein. Wäre natürlich auch doof, wenn man den Leuten die das nutzen was wegnimmt.

Ich drücke euch jedenfalls für die Zukunftspläne die Daumen und übe mich bis dahin in Geduld :slight_smile: Danke fürs Feedback.

Ernsthaft?
Sorry, konnte nicht das ganze Video schauen, weil zu lang.
Beans vs. ist in Zukunft echt komplett ausgeschlossen? Boah, das is Dreck.

2 „Gefällt mir“

Nee nee, so wurde das nicht gesagt. Es kann schon eines Tages wiederkommen aber nicht in absehbarer Zeit. Und die Verbindung zu Rayman, also ob man Interesse hat das im Rahmen eines Beans vs zu zocken kam auch nicht wirklich raus. Für mich klang es einfach so als hätte man auf Beans vs gar keinen Bock, will aber auch nicht ausschließen dass man es mal wieder macht.

Ich denke Michael wollte da einfach unverbindlich bleiben und dadurch klang der Part mit ihm so als würde man sich den Pressesprecher des weißen Hauses ansehen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nein das wurde so nicht gesagt.
Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, wurde gesagt das ein Beans vs nicht für die nächste Zeit geplant ist, aber wenn man Ideen dafür hat sind die gerne gesehen. Klang für mich nun nicht so als ob es nie wieder kommen wird.

1 „Gefällt mir“

Ja, da musste ich das Video auch abbrechen, da ich keine Lust mehr auf Placebo Antworten hatte.
Um genau zu sein nach der Poker-„Antwort“.

1 „Gefällt mir“

Was genau wollt ihr denn hören wenn er noch nicht sagen kann wann oder ob etwas kommt? Wie sähe da eine zufriedenstellende Antwort für euch aus?

5 „Gefällt mir“

Entweder:

  • Beans vs. kam intern nicht gut an und kommt nicht mehr. Punkt.
    oder
  • Beans vs. ist interessant aber derzeit können wir es nicht umsetzen. Es wird aber im Laufe des Jahres eine weitere Folge kommen.

Alles ist besser als auf eine Frage mit einer Antwort zu kommen, die nicht dazu passt. Das beste Beispiel ist eben die Antwort zu Felgenralle, die für noch größere Hamsterkäufe an Alufolie führen dürfte. Die Frage war “Wird man Felgenralle wieder auf dem Sender sehen und warum klingt es so als hätte man sich nicht im guten getrennt” und die Antwort war “Ich wünsche ihm ein schönes Jahr 2017 und hoffe er hat Spaß mit dem was er gerade macht”.

Achso: Dennoch klang meine Kritik an Michael Ps. “Auftritt” etwas härter als es gemeint war, denn einige Sachen waren ja auch durchaus informativ. Aber wie oben erwähnt könnte man - für mich - viele Dinge da in Zukunft einfach weglassen. Da es aber wohl bei einem Großteil gut ankam ist es ja schön, dass man es für alle anderen dringelassen hat.

2 „Gefällt mir“

Vor allem sagen sie doch auch in dem Video, dass sie nur noch Sachen ankündigen wollen, wo sie am Besten schon ein genaues Datum haben, damit nicht mehr sowas wie Ping and Pong oder Beanscastle passiert.
Beim Beans vs wurde auch nur gesagt, dass es in den nächsten 3 Wochen nicht geplant ist.
Bei Poker würde ich auch denken, dass sie das ganze erstmal mit Sponsoren bereden, weil sie das alleine nicht stämmen können. Daher kann er auch da keine ja/nein Antwort geben

3 „Gefällt mir“

Doch, sogar sehr viele.

“Warum gibt es davon noch keinen Teaser auf Youtube?” liest man staendig.

1 „Gefällt mir“

Schätzt du die Bohnen so böse ein?