Q&A #32 von 03.03.17

Privatssphäre? :smiley: Das ist einfach ein dummer Running Gag, mehr nicht.

https://www.rocketbeans.tv/wp-content/uploads/2015/11/MichaelP.jpg

edit:

To be fair, ich habe mich auch verschrieben. :wink:

Ist aber nen Unterschied ob du im Video zu sehen bist oder irgendwo jemand dein Foto rauskramen muss. Würd ich diesen Panda rapper in der Bahn begegnen würd ich ihn nicht erkennen obwohl es bestimmt Bilder zu ihm gibt.

Lesezeit von 1 Minute, alle Infos bekommen…Video ist wie lange? ;D

Dankeschön!!

1 „Gefällt mir“

Aber die Communitybindung ist mit Video deutlich besser, oder so.

Folge 2 von dem neuen Q&A, und die “Textform ist besser als Videoform” Aussage/Gag wurde schon gefühlt zum 205664343757694937466402938425 Mal von den gleichen paar Leuten gemacht.

6 „Gefällt mir“

Meine Frage wurde erhört! :heart:
Da verzeih’ ich den Tippfehler und zu leisen Ton. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke Marcey. Hab den Text jetzt in 3min gelesen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Brandheiße Info: Simon wird nicht bei “Second Screen Oscars” dabei sein.

5 „Gefällt mir“

War meiner Meinung nach wieder ein schönes und informatives Q&A!
Besonders Marco hat bemerkenswert präzise geantwortet und die jeweiligen Sachverhalte gut erklärt, wie ich finde!

[details=Verbesserungspotential sehe ich aber noch in einigen Punkten:]1. Der Fernseher über dem Kopf von MIchas Kopf empfinde ich deutlich als störend. Falls es ein Running Gag ist, finde ich kann man darauf verzichten. Falls er unzensiert nicht vor der Kamera sprechen will (was er ja sein gutes Recht ist) sollte jemand anderes, der kein Problem damit hat die Fragen beantworten bzw. die Antwort vortragen etc.

  1. Ton ist oft eher schlecht. Aber das Problem habt Ihr ja ohnehin sofort selbst erkannt :sweat_smile:

  2. Ein paat Spaßfragen finde ich ok, aber meines Erachtens gibt es sicher prisantere Fragen, als das Wohlbefinden von Simons Katze.

  3. Zeitnäher ausstrahlen wäre sicher nicht schlecht. Einige Fragen sind bereits überholt gewesen.[/details]

Das habe ich auch nicht ganz verstanden.
Ist ein Fünfer im Monat per Direktüberweisung jetzt mehr wert als sich jegliche Werbung vor und in den Videos anzuschauen, oder nicht?

Nur eins:
Hannes ist King! :supa:

Höre es dir noch mal genau an und dann schaue auf das Gesicht von Marco.
Die Werbung entsprechend 30+ Sekunden zu sehen, immer, bringt den Bohnen deutlich mehr als ein 5´er im Monat überwiesen zu bekommen :slight_smile:

Würde gerne wissen, wie viel Cent die Bohnen pro ausgespielter Werbung per Zuschauer bekommen.
Wenn es z.B. ganze 10 Cent wären, dann müsste jemand pro Monat über 50 mal Werbung geschaut haben, damit es mehr als 5 Euro ergibt.
Und ich glaube ehrlich gesagt, dass es weniger als 10 Cent sind.

Ist irgendwie immer befremdlich und inkonsequent mit dem Michael Petrescu und seinem nicht vorhandenem Kameragesicht…Gehört sowas eigtl. in den Unpopular Opinions Thread? :ugly:

Danke für die Frage.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum es so lange gedauert hat, bis es veröffentlicht wurde. Es ist ja kein immens großer Schnittaufwand dabei, keine Effekte oder ähnliches. Wenn es an der Priorisierung der Aufgabe liegt sollte es meiner Meinung nach anders priorisiert werden. Das es so spät kommt ist eine Sache, aber das dadurch gefühlt die Hälfte aller Frage obsolet werden ist dann recht kontraproduktiv. Dann müsste man sie weder stellen noch beantworten.

Was mir dies mal gut gefallen hat war die Einblendung der Fragen. Nettes Gimmick, was man auf jeden Fall behalten sollte.

2 „Gefällt mir“

Du hast vergessen zu erwähnen, dass das Pokemon-LP wohl bald abgesetzt werden soll. :kappa:

Soweit ich weiß dürfen YouTuber nicht darüber reden, wieviel sie an einer Werbung verdienen.

Er hat nicht explizit gesagt, das WE-Programm sei schlechter, er hat nur gemeint, es ist nicht so sinnvoll am WE in den Trends zu sein.

Ich hab es eher so verstanden:

Man hat halt am WE, vor allem Samstag, viel Fremdcontent, und ich glaube es ist allen klar, dass der Fremdcontent zwar oft nice ist, aber sicher nicht das, was RBTV ausmacht.

Daher ist es einfach kluger, wenn man trendet während es auch Eigencontent und populäre Formate gibt.

Es sind eher 0,005 Cent pro abgespielter Werbung, um mal eine Größenordnung zu nennen.

Sehe ich natürlich genauso. Aber das Problem ist, dass man voraussichtlich nicht weit oben in den Trends landet, wenn in den Stunden nach einem Neustart Programm läuft, das nur 6.000 Zuschauer anzieht.

Um in den Top3 der Trends zu landen, braucht es vermutlich den Freitag mit 15.000 Zuschauern.