Q&A #33 Fragensammlung

Ich fang mal schon mal an zu sammeln!

Natürlich werde ich (falls Arno etc Bock haben) die nicht gestellten Fragen der letzten Sendung nochmal mit dazunehmen, aber wie immer gibt’s keine Garantie, dass eine bestimmte Frage es in die Sendung schafft :slight_smile:

Wie immer gilt: Wir werden aus allen gestellten Fragen eine Auswahl treffen. Dabei werden wir die Likes der Posts zwar berücksichtigen, aber letztendlich werden wir selbst auswählen, welche Fragen in die Sendung kommen und welche nicht, um sicherzugehen, dass gestellte Fragen auch beantwortet werden (können).

Bitte stellt nur eine Frage pro Post, und seht von einer Diskussion bereits gestellter Fragen ab, damit der Thread übersichtlich bleibt. Bitte auch keine gestellten Fragen nochmal editieren, um gegebene Likes auszunutzen.

Ihr könnt ebenfalls Fragen auf Twitter stellen mit dem Hashtag #bohnenfragen, aus denen wir ebenfalls passende Fragen auswählen werden.

Beachtet, dass das ‚neue‘ Q&A nicht live sein wird. Fragen in Chat oder per live-Tweets können also nicht berücksichtigt werden.

3 „Gefällt mir“

Wie ist euer Fazit nach 6 Monaten YoutubeLive? Bereut ihr die Entscheidung bzw. was sind die postiven Seiten und was ist eher negativ?

30 „Gefällt mir“

Wird Hannes von seiner Freundin Sugar Daddy genannt?

22 „Gefällt mir“

Sind noch weitere Plattformen Ausser waipuTV anegdacht um die Reichweite des Senders zu Vergrößern.

9 „Gefällt mir“

Wie gedenkt ihr in Zukunft mit der Bezeichnung “Knallhart Durchgenommen” zu verfahren, wenn bei manchen Projekten kein Ende in Sicht ist und auch die Motivation/Lust beim Spieler oder Zuschauer schwindet?

16 „Gefällt mir“

man bekommt den eindruck, dass ihr versucht euch immer breiter aufzustellen, was der wrestling-deal wohl bestätigt.
habt ihr keine angst/bedenken, dass durch ein zu breites spektrum, die kernelemente von rbtv verwässert werden?

13 „Gefällt mir“

Woher bekommt ihr eure Daten für die Auswertung des Erfolges von einzelnen Videos (nutzt ihr lediglich die Youtube/Google Analytics) ?

6 „Gefällt mir“

Wie wäre für euch die perfekte Gamescom - unter der Annahme dass ihr für alles unendliche Ressourcen hättet? Also was ist eure Vision / euer Gamescom-Traum? :slight_smile:

Seid Ihr mit der Entwicklung und Aufnahme der Community der neuen Moderatoren zufrieden?

Ist es geplant mal ein Knallhart Durchgenommen mit weiblicher Besetzung (z.B. Lara oder Sofia) zu machen?

5 „Gefällt mir“

Wie zufrieden seid ihr mit den Formaten Couch an Couch und Beanstag? Habt ihr Pläne die beiden Formate von gewöhnlichen Lets Plays stärker abzugrenzen?

4 „Gefällt mir“

Wieviel Zeit nimmt ein durchschnittlicher GameTwo-Beitrag in Anspruch, von Entwicklung bis Fertigstellung?

10 „Gefällt mir“

Wird das “Press Select” zur Switch eine Sondersendung sein, oder wird das Format ab sofort wieder regelmäßig laufen, wie es bei der Content Evaluation angekündigt wurde?

21 „Gefällt mir“

Ist Merch zu neueren Formaten geplant, wie z.B. Beanstag?

Wird es in näherer Zukunft wieder ein Let’s play geben, welches in die Kerbe wie Gothic 2 schlagen wird?

Explizit meine ich damit ein motiviertes Duo (Spieler + Communityinputfilter und Spieler bei Laune-Halter :kappa:), ein Spieleklassiker, den jeder schon gespielt hat oder keiner mehr spielen will und eine stimmungsvolle Studio-Deko.
Ist momentan das einzige, was mir am Programm von RBTV fehlt, da im Moment nur LPs laufen, die etwas verhunzt wurden (Horizon,RDR) oder von Spielen, die ich selber spielen möchte (Zelda).
Und zu Pokemon und Metroid (:cry:) sag ich mal nichts.

12 „Gefällt mir“

Gibt es Pläne dieses Jahr wieder Live Events wie Beans on Ice, Kino+ 100 oder BonJour Extravaganza zu veranstalten? War bei vielen live vor Ort und es war jedes Mal ein riesen Spaß.

7 „Gefällt mir“

Wäre es nicht sinnvoller LP´s wie ein Horizon Zero Dawn als Premiere, nicht nachts um 00:00 Uhr(gestern nach Jugendzimmer), sondern zum Beispiel von 17-18 Uhr laufen zu lassen?

4 „Gefällt mir“

Sowas kann man nicht forcieren, der Wille, das Duo, das Game - muss aus der Suppe RBTV erwachsen.

Gibt es schon Neuigkeiten zu den “großen” Events wie gamescom und/oder E3?

2 „Gefällt mir“

Sind für dieses Jahr schon “einmalige” Shows und Events geplant? (wie z.B. Beans on Ice)

4 „Gefällt mir“