[Q&A] am 11.10, Fragensammlung [Termin verschoben!]

Wie “wichtig” ist die Quote für die Wirtschaftlichkeit des Senders? Sind eure Werbeeinnahmen beim YT-Stream (im Vergleich zu Twitch) ähnlich stark eingebrochen wie die Zuschauerzahlen? Ich sehe zB deutlich mehr Werbung als bei Twitch.

Könnt ihr euch erklären warum es Leute gibt die seit dem Umzug nicht mehr/weniger zuschauen “nur” weil ihr die Plattform gewechselt habt?

7 „Gefällt mir“

Ist doch bei Almost Daily genau das Gleiche.

RB: „Ach, uns fallen ein keine Themen ein.“
Com: „Hier, es gibt zB Das und das und das, das wäre auch ein gutes Thema, nehmt doch mal das, oh ja, wir würden uns auch über das Thema freuen oder das.“
RB: „Ach, uns fallen wirklich keine Themen mehr ein. Kreativpause!“
Com: „NEHMT DOCH DAS ODER DAS!“
RB: „KREATIVPAUSE!“
COM eyesroll

Es ergibt keinen Sinn.

16 „Gefällt mir“

Beim letzten Simon-LP (Battlefront) hat er schnell erklärt woran die Tonprobleme bei Virginia lagen - er hatte schlichtweg das Mikrofon falschrum aufgestellt :smiley:

haha ja auf jeden Fall genau das selbe. :smiley:

Am Ende wird dann eingelenkt aber auf so eine Art und Weise dasman es dann doch liber gleich bleiben lässt.

Ich sehs jetzt schon vor mir. Alle schreien nach Pokemon und dann spielt irgendeiner aus der Redaktion ein neues Pokemon und alle regen sich auf weil sie einen der Bens mit nem alten Spiel haben wollen. Dann wird wieder gesagt „was denn??? IS DOCH POKEMON!!!“ „ja aber wir würden gerne dass Eddy Pokemon silber spielt oder einer der anderen 3 ihr lauchs“ - „ja die community hat zu hohe ansprüche. können wir nicht alles machen.“

:nicenstein:

5 „Gefällt mir“

Das wäre auch eine gute Frage: Warum hat die Community das Gefühl dass ihr Feedback nur sehr widerwillig in die Planung einbezogen wird? :slight_smile:

Hallo @TimoW,

meine Frage wäre folgende:

Benutzt ihr SOPs (Standard Operating Procedure) um grob die Abläufe bei Shows/Kommunikation intern wie extern/alltägliche Firmenabläufe zu gestallten?

1 „Gefällt mir“

Ich will wenigstens 3 Mal ein „Is so, Punkt!“ hören.:grin:

Das Problem der Q&A’s war neben der fehlenden Vorbereitung meist auch, dass man wahllos Fragen rausgepickt hat. In der Regel, diesen ewig langen Thread von oben nach unten durch. Wer also nicht direkt bei Erstellung des Threads im Forum anwesend war, hat sich seine Fragen schon mal sparen können.

Schön wäre es denke ich, wenn man die Fragen vorher sichtet und schaut welche Fragen oft genannt und hochgewertet werden. Ansonsten hat man ein simples „wer zuerst kommt, malt zuerst“-Prinzip.

Auch das plötzliche Wechseln zu Twitter oder in den Chat ist doch relativ albern, wenn sich hier Leute Mühe geben und lange Fragen formulieren. Welche bahnbrechenden Fragen erwartet man sich denn vom Chat, wenn 50 Nachrichten in der Sekunde an einem vorbeirattern.
Dieser Thread sollte der einzige Pool für Fragen sein.

Und bitte auch „unangenehme“ Fragen beantworten. In der Vergangenheit wurde in den Threads etliche Male nach einem Sachverhalt gefragt und das Ganze wurde gekonnt ignoriert oder am Ende mit einer kurzen Bemerkung abgespeist.

Für Fragen a la „Zockt ihr mal Assassins Creed 3?“ braucht man IMO kein Q&A machen.

Aber bisher sprechen deine Aussagen ja eine sehr vernünftige Sprache und ich denke du wirst das in Zukunft schon sinnvoll angehen :wink:

10 „Gefällt mir“

achso okay :smiley:
wollte aber trotzdem aufmerksam machen, dass sie die London LPs weiter verbessern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Live-Interaktion ist schon gut, aber zwischen 3 Plattformen springen ist beschwerlich.

Meine Idee wäre, den Forum-Thread bzw die Beantwortung der Fragen daraus vorzubereiten - die sind ja meist auch von besserer Qualität - und den Thread am Tag des Q&A dann auch zu closen - zumindest gedanklich, Schluss! Dann kann man kurzfristig noch immer den Chat und Twitter in der Sendung bemühen und hinzuziehen.

1 „Gefällt mir“

Hab da auch mal ein paar Fragen.

  • Wie wollt Ihr es schaffen den wie ich finde, vielen Usern zu erklären das Euer Sender eben kein reiner Let´s Play oder Nerdsender ist, sondern ein Portal für Vielfalt?

Dazu sei gesagt, man bekommt sehr sehr oft mit, dass viele gar nicht verstehen oder wissen, dass RBTV eben nicht als reiner Gamingsender geplant wurde.

  • Wie wirst du Timo in Zukunft mit den offensichtlichen Trollen bzw. “es ist eh alles negativ” Usern umgehen?
  • Zusatzfrage, wie willst du es schaffen, die Mitarbeiter dazu zu bekommen, dass sie eben nicht immer nur auf die Kritik eingehen, sondern eben viel mehr das Lob in den Vordergrund rücken?
9 „Gefällt mir“

Könnt ihr schon Details zur Arcade One im Novermber sagen? Also wie euer Program aussieht bzw. wie ihr vertreten seid und was geplant ist.

Die wurde sowieso auf 2017 verschoben. Wenn es dann überhaupt stattfindet

das ist genau das was ich meinte, nach einer woche wir er nicht so viel fragen spontan beantworten können (außer über seinen eigenen aufgabenbereich)

Klassischer Simon :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stichwort: Neuer Fremdcontent

Kommt da noch was? Es wurde immer mal wieder angedeutet es werde eine Email eingerichtet an die man dann Vorschläge senden kann, bisher tat sich da aber nix.

1 „Gefällt mir“

Oh echt? Ich habe seit der Ankündigung im August (?) nichts mehr in der RIchtung gehört. Danke für die Info!

Wie sieht es eigentlich mit einem Pokerabend aus? Ihr wart vor knapp 9 Monaten ja “in Gesprächen” mit Pokerstars.de, aber seitdem hat man nichts mehr davon gehört.

Und was ist aus dem neuen Format von Schröck geworden, welches mal angeteast wurde? Es stand sogar ein Mal im Wochenplan (für den 05.07.) und wurde dann “verschoben”. Nur leider gab es auch hierzu nie ein Update.

16 „Gefällt mir“

Leude, bitte denkt dran dass ich als „Fragegast“ absolut und überhaupt nicht Fragen zu Programmplanungen, Sendeformaten oder sonstigem Showzeugs beantworten kann! Ich möchte ja echt gern, aber da gibt’s dann wirklich nur ein „isso, Punkt!“ :wink:

Aber die wichtigste aller Fragen wird doch wohl erlaubt sein?

Daher hier die Frage aller Frage: Bist du ein alter Busengrabscher?