Q&A am 23.02.2016

@justherandom1 Wer genau ist nach deiner Meinung nah am AfD-Ufer und hat frauenfeindliche Tendenzen? Wir wissen ja im Moment nicht, wer das Format so gestaltet hat, dass die eigentliche Moderatorin eher weniger moderiert …

Wenn etwas frauenfeindlich ist, dann ist es die Sendung. ClassifyLPs Post gibt die Situation leider akkurat wieder.

1 „Gefällt mir“

ich werf hier mal ein “dont feed the troll” ein

2 „Gefällt mir“

Bei der WoW-Legion Sendung hieß es doch, dass ihr eine RBTV-Gilde erstellen wollt. Könnt ihr schon irgendetwas dazu sagen, bezüglich Server oder Pläne der Gilde (also was wollt ihr gemeinsam mit der Gilde erreichen)?

1 „Gefällt mir“

6 monate allemal. wenn hauke endgültig absagt, sollen die vier entscheiden.

1 „Gefällt mir“

@maexdaemaege @MarcoMeh @Grziwatzki @rocketbeans

Wieso setzt man jetzt für solches Feedback hauptsächlich das Forum ein? Reddit ist wie gemacht für eine Frageliste, allein schon wegen der Sortierfunktion nach Top Votes.

Ich finde ihr geht diese Sache total falsch an - ihr hattet selbst gesagt: Wir wollen das reddit nicht ersetzen. Wieso tut ihr es jetzt dann doch? Ich finde es echt schade, dass ihr der Community in diesem Punkt eure Wunschrichtung vorgebt, statt die Community selbst entscheiden zu lassen.

Ich bin mit dieser Meinung nicht allein und würde gerne eine Stellungnahme dazu hören, damit endlich Klarheit herrscht bei diesem Thema. Hier fehlt leider deutlich die Transparenz.

18 „Gefällt mir“

Die Gilde heißt Rocketbeans und ist auf PvE-Malfurion. Für Infos kannst du die Gilde googeln, hier im Forum steht glaube ich auch schon was und im reddit gibts 2 große Threads, die du suchen kannst - Stichwörter: rocketbeans wow gilde

Und würde etwas dagegen sprechen in der Zwischenzeit ein P&Per Format zu starten, dass als Filler bis zur “Rückkehr des Haukes” dient? Wo man en wenig experimentieren kann und das Format weiterentwickelt. Sehe nämlich die Gefahr das nach 6 Monaten also insgesamt fast einem Jahr Pause die Erwartungshaltung so groß ist das man sie niemals erfüllen kann.

4 „Gefällt mir“

Antworten folgen im Q&A am 23.02.2016

Zusatz: Ausserdem ist muss es bei einem Post im Reddit nicht zwangsläufig bedeuten, dass diese Frage die Community besonders interessiert, sondern es kann auch daran liegen, dass derjenige, der es geschrieben hat, eine gewisse Gefolgschaft hat oder dass die Aussage polemisch formuliert wurde.
Oder aber, dass sich bei anderen Posts die Up- und falsch eingesetzten Downvotes ungefähr ausgleichen.
Hier kannst Du jeder Frage, die Dich auch interessiert, ein Like geben. Wenn Du den Thread zusammenfasst, werden die Fragen mit wenig Likes ausgeblendet

4 „Gefällt mir“

Ich denke sie sind eher händeringend auf der Suche nach einem neuen Head of Sales, das hat erstmal Vorrang. Es sei denn der Steffen oder der Jens haben jetzt diese Position “geerbt”. Dann brauchen sie aber trotzdem jemand neuen für Sales, die Arbeit wird ja nicht weniger. Also ne ich denk nicht, dass die sich jetzt Gedanken über nen Gamemaster machen. Da sind grad erstmal andere Baustellen wichtiger.

1 „Gefällt mir“

Im Reddit läuft das genauso ab, da hat niemand eine Gefolgschaft.
Dort kann man auch besser Trollfragen durch die Downvote Funktion aussortieren.

3 „Gefällt mir“

Oder man manipuliert durch Downvotes von anderen Fragen, das kann natürlich auch passieren.

8 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht so als ob Sofia die einzige Frau ist, die bei RBTV arbeitet.
Ich find Julias Rolle im Moment aber auch albern. Ich mein, klar ich fall nicht in die Zielgruppe. Aber interessehalber, wenn diese ganze Eyecandynummer hinkommt (was zumindest ja nicht abwegig wäre), wollt ihr denn am liebsten beworben werden mit Frauen, die schön anzuschauen sind und ansonsten die Klappe halten? Also von mir aus kann das Format auch 10 Bademodenmodels im Bikini beinhalten, solang die auch eine Funktion haben und nicht nur Püppchen sind (im Sinne von meine Hauptaufgabe ist nicken und lächeln). Ein bisschen mehr Persönlichkeit fänd ich schön.

3 „Gefällt mir“

Wann können wir mit einem e-sports Format rechnen? Also auch ein Format, dass auch ein bisschen abfeuert, was in der Welt des e-sports abgeht, Zusammenschnitte aus wichtigen Matches, vllt. mal Gäste, etc.

1 „Gefällt mir“

Wird Eddy bald ReadMe weiter machen? Jetzt wo Hauke ja nicht mehr da ist?

7 „Gefällt mir“

Kommen zukünftig weitere Formate wie Weekly Wahnsinn (sponsored Content)? Bzw. seid ihr schon in konkreten Planungen mit anderen Sponsoren?

1 „Gefällt mir“

Also erstmal finde ich sowohl Julia als auch Sofia sehr sympatisch, aber man muss leider auch sagen, dass in Bohnjour Julia einiges Präsenter war als Sofia und gegen Ende besser mit moderiert hat als Sofia (die sich ja nicht mal den Namen des 2. Gastes gemerkt hat).

Bei Point&Chick und MoinMoin fand ich Sofia bisher eigtl immer top, aber bei den größeren Formaten hat sie bisher einfach nicht überzeugt. Ein weiteres Beispiel wäre. dass sie On-Air jede Aktion erst noch mal abspricht oder bei Eddy nachfragt ob sie das jetzt so machen sollen/wollen. HALLO?!? Die Zuschauer bekommen das doch mit. Mir würde es besser gefallen wenn sie einfach mal selbstbewusst ihr Ding machen würde ohne diese Unterbrechungen.

Vielleicht hat Jägermeister daher auch gesagt, dass sie lieber eine erfahrenere Moderatorin hätten.

1 „Gefällt mir“

Isa plz. Oder Madlin.

2 „Gefällt mir“

Bitte beschränkt euch auf Fragen fürs Q&A Leute. Ihr könnt gern über Julias Rolle diskutieren aber dann gern in einem eigenen Thread. Wir können dazu im Q&A gern was sagen :wink:

9 „Gefällt mir“

Hättet ihr Interesse daran Julia als Moderatorin zu RBTV zu holen ?

6 „Gefällt mir“