Q&A am 23.02.2016

Du hast vollkommen Recht mit deiner Aussagen, dass es ein Zeichen des Respekts gegenüber seiner Arbeit ist, P&P nicht in den Sand zu setzen. Aber es sind zwei unterschiedliche Dinge, sich über Formate Gedanken zu machen, oder Formate zu produzieren. Ich meine, dass eine Produktion unhöflich wäre, solang von Hauke nichts konkreteres kommt. Dass vorher geplant wird, ist hingegen in Ordnung, dann verkürzt sich die Produktionszeit um die kreative Phase vorweg und könnte so schneller starten, damit P&P nicht in Vergessenheit gerät.

Ich denke, dass sich die Bohnen so oder so ihre Gedanken darum machen werden /gemacht haben. Und ich muss sagen, dass ich da der Truppe voll und ganz vertraue uns als Viewer ein ordentliches Format dazu zu liefern. Erst danach sind sind unsere kritischen Stimmen gefragt. :wink:

Hallo Marco, hat Gregor es geschafft den Spiele mit Bart Speicher wieder herzustellen, so dass wir uns am Samstag auf eine neue Folge SmB freuen können?
Grüße von der Nordsee René

Habt ihr, oder eher gesagt Eddie, mal wieder vor ein Readme zu machen?

Auch wenn die Frage sicher untergehen wird, versuche ich es dennoch einmal:

Werden Simon und Nils in naher Zukunft Aviary Attorney weiterspielen? Habe mir das Let’s Play vor ein paar Tagen angeschaut und wurde sehr gut unterhalten! Und eigentlich wollten sie ja auch weitermachen, wenn es die Community wünscht :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Wird das Forum für das Handy optimiert? Wie ich schon im Reddit geschrieben habe, wünsche ich mir eine Einbindung in die Pocketbeans App, oder eine Optimierung fürs Handy. Das Forum über einen Browser ausführen zu müssen ist nicht nur umständlich, sondern kostet auch ne menge Akku und ist mit verringerter Bandbreite fast unmöglich. Reddit war/ist schneller und bequemer in der Hinsicht.

Naja Sofia würde aus Marketing technisch Sicht auch keine neue Leute mitbringen, alle die Sofia kennen auch die 4 Jungs. Julia ist als Moderatorin im TV und WebTV seit einigen Jahren unterwegs und hat damit eine weitere Zielgruppe, dass macht also schon Sinn.

Das verrückte an der Sache ist ja:

Sofia kennen in Deutschland seit letztem Jahr mehr Leute als bei Budi, Eddy, Nils, Simon und Julia Krüger zusammengerechnet.

Eigentlich fast traurig, dass es nur ein einfacher Gag in die Medien geschafft hat, aber nicht die ganzen anderen aufwendigen Sachen.

Da muesste man erstmal die Pocketbeans App reparieren bzw. Auf allen OS raus bringen.

Danke für den Link! Da wird man wohl jetzt länger wachbleiben müssen :smiley:

Es rieselt ja zumindest im Chat immer wieder negative Kritik über jeden Moderator, der nicht Original-BEANS ist. Ist da was von euch in Aussicht in Richtung Ansage an die Community?

Ich persönlich, und viele andere bestimmt auch, kann das Unheil nicht mehr sehen, wenn Leute wie Jan oder auch du Marco teils fertig gemacht werden von Teilen der Community, wenn es um die Qualität der Live-Sendungen geht. Es scheinen viele Leute nicht verstanden zu haben, dass RBTV aus allen besteht, und nicht nur aus den BEANS.

Fände es da durchaus angebracht, wenn man mal ein Wort an die Community spricht, denn jeder sollte eine Chance haben, auch Teil des Live-Programms zu werden und dahingehend auch respektiert und akzeptiert werden. Und ohne diese Möglichkeiten, würde auch keiner besser werden, ist schließlich nicht jeder seit 2000 Moderator!

Mfg MWS

2 „Gefällt mir“

hallo,

plant rbtv langfristig mal einen satelliten kanal zu mieten ?

seit einem halben jahr oder länger geht bei mir mit dsl 16k kein twitch mehr in vernünftiger qualität zur primetime.
das einzige was zwischen 18.00 uhr und 24.00 uhr funktioniert, ist ein stream mit 224 kbit. das ist auf einem 42 zoll tv nicht anschaubar. rbtv finden daher leider bei mir nur noch auf youtube statt.
bei youtube ist es das gleiche, ab ca. 18.00 uhr ist es da nicht mehr möglich in vernünftiger sd qualität zu schauen.

an meinem anschluss liegt es sicher nicht, ich kann auch abends um 20.00 auf amazon prime ohne probleme full hd filme und serien ruckelfrei streamen.

das die telekom youtube und andere streaming platformen ausbremst, kann man ja im netz reichlich nachlesen.
bei anderen anbietern ist das sicherlich nicht besser, die mieten ja auch nur bei der telekom…

also, wird rbtv mal in 1-2 jahren ein “richtiger” tv sender werden oder wird das grundsätzlich ausgeschlossen ?

grüße

Wenn ich mir so ansehe, was schon 2011 ein Satelliten-Transponder pro Jahr gekostet hat („average of $3.2 million per transponder“) und ein Transponder zwar geshared werden kann ("4 HDTV Kanäle (5-8 Mbps pro Kanal)"), dann kostet das dennoch 500 k€ pro Jahr - nur für die Verbreitung des Programms. Ich weiß ja nicht, ob das so sinnvoll ausgegebenes Geld wäre :wink:

Wäre ein Format möglich, in dem über Anime, Manga etc. gesprochen wird? Vielleicht noch gewürzt mit
"WTF Japan srsly"-Werbung/japanischer Werbung als Einspieler und Gewinnspielen mit gesponsorten Sachen der deutschen Publisher (Kaze, Peppermint usw).

Über dt. Fansubs zu nicht lizenzierten Animes könnt man vielleicht auch schnacken (deutsche Szene liegt leider “im Sterben”… da würde ein Boost gut tun). Aktive Fansubber könnt man natürlich auch für Tutorials einladen.

Spiele-Umsetzungen könnte man natürlich auch zeigen. (Gerade gelesen, dass ein VR-MMORPG zu Sword Art Online in Entwicklung ist. Goodbye Real-Life).

1 „Gefällt mir“

Werdet ihr bzw. die Kino+ Jungs die Oscars live kommentieren?

3 „Gefällt mir“

Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber du machst bestimmt nebenbei auch noch was im Internet? Eine 16k Leitung ist ausreichend für HD-Streaming, egal ob Twitch oder YT, da ist auch Primetime egal. Wenn du aber nebenbei noch Sachen saugen solltest und/oder x Tabs auf haben solltest, dann könnte daran dein Problem liegen!

Ich vermute eher ein Peering-Problem, vielleicht Raffgier-DTAG…

Das könnte natürlich auch sein! Was auch möglich wäre, dass einfach die Verteilerbox, an der ja viele Haushalte hocken, ein wenig überlastet ist. Kenn ich von mir daheim noch von damals mit der Telekom, deren Verteilerboxen für den Arsch sind :smiley:

Auf jeden Fall kein Grund, direkt nen Sateliten zu chartern xD

1 „Gefällt mir“

Hier auch von mir zwei Fragen:

  1. Laut Facebook ist Etienne in der Augenklinik. Was ist passiert, wie geht es ihm?
  2. Wäre es möglich, Q&A auch als Podcast anzubieten?
2 „Gefällt mir“

Hiho Grüße erstmal an alle Bohnen!!
Dann dickes Kompliment ,nach einem Jahr kann man sagen, ihr habt den Sprung von einer TV-Show (game one) zu einem 24/7-Stream echt geil gemacht!! freue mich darauf das ihr mich mein ganzes Leben verfolgern werdet xD

Nun zu meiner Frage wie siehts aus das in nächster Zeit vermehrt etwas mit anderen Youtuber (im speziellen Let’s Player) macht wie Pietsmiet, Gronkh, Hand of Blood etc?!
Vieleicht sogar ähnlich wie bei Last Man Standing 2?!

1 „Gefällt mir“

Gregor meinte dass es vermutlich am Sonntag weitergeht, er macht das ja in Eigenregie und hat viel zu tun… :slight_smile: