Q&A am Dienstag den 08.03.2016

Eddy und Dennis sind kurz vorm Abschluss des Bloodborne DLCs, nach dem Hauptspiel gab es den Tag der Tage ja nicht, also wird es einen Tag der freien Schelle geben?

1 „Gefällt mir“

Was ist mit dem Super Meatboy-Couchduell passiert? Nachdem es letzte Woche kurzfristig abgesagt wurde ist es diese Woche gar nicht im Sendeplan. Ist das noch geplant und wenn ja wann (ungefähr)

1 „Gefällt mir“

Na hoffentlich!

geh dich schämen! retro klub lebt für immer!

nee, würds aber echt schade finden. gibt kaum ein anderes format auf dem sender was immer so gut vorbereitet ist als retro klub. aber ne pause für die anderen formate wären vielleicht nicht schlecht.

2 „Gefällt mir“

Besteht die möglichkeit die kompletten Räumlichkeiten mal zu sehen? So ne Office-Tour quasi?
Vielleicht auch mal ein kleines Making Off? Sowas gabs zu Game One Zeiten doch auch ein paar mal.

Gibt es oder gab es überlegungen Ede wieder Read Me machen zu lassen?

Hat Tim eigentlich noch ein Format um welches er sich zur Zeit kümmert? Bohn Jour ist zwa rnicht gerade mein Lieblingsformat aber Tims Art finde ich eigentlich ziemlich lustig und könnte mir vorstellen, dass er noch was lustigeres aus dem Hut zaubern könnte, wenn er zeit hätte. Ist da was geplant?

Frage an Ralph:
Hast du dich selber mal bei Fifa gespielt? Bist du zufireden mit deinen Werten? :smiley:
Zugegeben, die werden dir eigentlich nicht so wirklich gerecht, aber muss doch trotzdem lustig gewesen sein?
Und bekomen Fussballspieler, wenn sie wollen, sich selbst als Ultimate Team Spieler?

1 „Gefällt mir“

Gehört Lars Eric Paulsen jetzt offiziell zum Bohnen Team, oder steuert er nur Fremdcontent bei?

2 „Gefällt mir“

Noch eine der so oft gestellten Shop-Fragen: Wie sieht es denn mit Zipper/Tanktops/usw. für eure weiblichen Fans aus? Ich habe mir einmal ein Tanktop für Mädels in S bei getshirts.de und war weniger begeistert, was Qualität und Größe (S war ungefähr L) angeht und habe nun auf euren eigenen Shop gehofft. Das warten wird allerdings etwas lang. Danke schon mal :grinning:

1 „Gefällt mir“

Und dabei weiß man doch, dass früher oder später jeder bei RBTV ein Let’s Play auf dem Sender zockt.

[quote=“ratzeputze, post:74, topic:1251”]
Und dabei weiß man doch, dass früher oder später jeder bei RBTV ein Let’s Play auf dem Sender zockt.[/quote]
Das ist oft so. Worauf Hauke damals hinaus wollte, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass man mal irgendwas OnAir machen muss, aber keine Bewerbungen dahingehend gesucht werden.

Noch eine Merch-Frage: wird es bei Rbtv on ice einen Merch-Stand mit Kleidung geben? (und auch für männlich & weiblich?)

1 „Gefällt mir“

Wesshalb ist im Abspann von “Headlinez” das “RIESEN BU HEI”-Logo anstatt dem von “Rocketbeans TV” zu sehen und wo liegt der Unterschied der beiden Firmen? Ich dachte mit der Gründung Rocketbeans wäre “RIESEN BU HEI” in diese GmbH mit übergegangen.

Meine zweite Frage bezieht sich auf den Plauschangriff und dessen Integration in die Website. Da ich weder iTunes noch ähnliche Programme benutze würde mir eine Website-Verlinkung mit eventuellem Player und/oder Downloadfunktion das Leben sehr vereinfachen.

gruss

Nope. Risenbuhei gibt es immer noch. Ist das ding von Arno.

• Wie hat sich das Verhältnis zwischen den Mitarbeitern innerhalb der Firma seit Start von Rocketbeans verändert? (Personalaufstockung und Mitarbeiterweggang)
• Welche (3) Sendungen sind momentan eure Flaggschiffe?
• Wie oft werdet ihr zu Veranstaltungen wie dem Frankfurter Presseklub oder dem Media Future Day eingeladen? Kommen auch Anfragen aus Österreich oder der Schweiz?
• Wie viele Freelancer sind bei euch angestellt?
• Falls ihr das verraten dürft. Gibt es eine Aufgabenteilung bei den 5 Rocketbeansgründern (Budi, Etienne, Arno, Nils und Simon)? Wie sieht diese ungefähr aus bzw. welche Bereiche übernimmt wer?
• Wird es ein Almost Daily „Oy“ geben?
• Wie geht’s Oy? (falls Simon in dem Moment erreichbar ist)
• Wäre ein Tekken-Ligaformat mit wöchentlichen „Spieltagen“ vorstellbar?
• Steht ihr noch mit Coldmirror in Verbindung?
• Wären Kooperationen mit dem Happyday-Podcast, InsertMoin oder Radio Nukular denkbar?
• Wer von den Bohnen spielt Starcraft, neben dir (Marco), Simon, Budi und Gino?
• Wird Ingo auch einen Platz im „Bohnen“-Bereich auf der Website bekommen?
• Abstruse Frage: Wie viele Bildschirme und Fernseher besitzt ihr im Unternehmen? ^^

Fragen an Ralph
• Seit wann spielt Ralph auch Computerspiele zusätzlich zum Fußball?
• Welches war Ralph’s erstes Videospiel?
• Was war Ralphs traurigster Videospielmoment?
• Hat Ralph einen Lieblingsregisseur bzw. eine „Hassregisseur“?
• Was ist Ralph’s größte Angst? (Spinnen, Höhenangst oder etwas ganz anderes)

5 „Gefällt mir“

Es gab bisweilen tatsächlich eine Wiederholung, ich hätte allerdings auch nicht schlecht Lust mir den Bericht nochmal anzuschauen.

Können die Rubriken Fragen an Käpt’n Schwandt, Kino To Go und Headlinez aus rechtlichen Gründen nicht auch auf euren YouTube-Kanal veröffentlicht werden oder hat es andere Grüde?

Das hat ganz einfach einen Grund: RocketbeansTV zahlt höchstwahrscheinlich nicht für den Fremdcontent, sondern bietet “nur” Reichweite über den Sender. Und diese Leute wollen ja trotzdem dass IHRE Arbeit auch auf IHREM Kanal ist. Somit sind solche Fremdformate halt auf den jeweiligen Channels zu finden.

Hat RBTV die Moeglichkeit 3DS Spiele abzugreifen?
Majoras Mask 3DS wurde ja auch thematisiert, wenn auch nichtviel gezeigt. Bei MH hat ja damals nichts funktioniert. Warum wurde es nicht nochmal mit anderen Spielen versucht? Gab es nur keinen Anlass oder seid ihr als Team mit dem Ergebnis nicht zufrieden?

Wenn es funktioniert und ihr nur noch keinen Anlass hattet: Wird es ein Yo-Kai Watch LP zum Release geben?

Drei kleinere Fragen:

1. Ist es geplant AoE2 fortzusetzen? Immerhin wurde da ja ein schönes Set gebastelt

2. Ist eine Neuauflage der epischen Schlacht zwischen Nils und Dennis R. geplant? Weniger Harmonie bitte! :smile:

3. Es war ja mal geplant ein Brettspielformat zumachen (bzw. in Almost Plaily welche zu spielen), allerdings wollte man dafür meiner Erinnerung nach erst mit einem der Vertreiber etwas aushandeln. Wie sieht es damit aus?

An Ralph:
Ihr habt in Bohndesliga ja ein Spiel gegen den FC Inter Dragon abgemacht. Weißt du schon, wann ihr das Spiel macht?

Sacht mal dem Ralle einer, dass er beim Oscast der absolute MVP war!

3 „Gefällt mir“