[Q&A] am Dienstag den 29.03

Karfreitag.

1 „Gefällt mir“

Moin Moin gibt es schön Pläne wie es nach der letzten Folge Jan Tenner weiter geht?

6 „Gefällt mir“

Hey :smile:
Kann man ev. Q&As wieder in einem wöchentlichen Intervall machen, bis ein Community-Manager eingestellt wird?
(zwecks Zuschauerbindung und Shitstorm-Prevention, hat glaub ich jemand mal im Reddit/Forum vorgeschlagen)

8 „Gefällt mir“

Laut Nintendo erscheinen die Spiele Ende 2016. Es soll ja alle bisherigen Pokemon Editionen in den Schatten stellen. Gerüchten zu folge könnte man alle bisherigen Regionen bereisen.
Da hast Du recht, sowas vorrauszuplanen ist praktisch unmöglich. :smiley: Team Sun!

im sendeplan finde ich dazu nichts. soll ja eine liveshow sein

Meine das wurde so bekanntgegeben, und hab mich auch schon gewundert wegen Feiertag und so.

Wenn das hier schon mal im Raum steht würde ich gerne Pokémon Go in den Raum werfen.
Passend dazu frage wie es mit der capture Technik für Android und IOS aussieht. Werden da Möglichkeit, oder lohnt sich der Aufwand nicht?

1 „Gefällt mir“

Ich dachte an Karfreitag isses verboten Spass zu haben

Wird nochmal irgendetwas in Richtung Community Beef gemacht?

1 „Gefällt mir“

Eine kleine Auswahl an Fragen =)

• Wie hat sich das Verhältnis zwischen den Mitarbeitern innerhalb der Firma seit Start von Rocketbeans verändert? (Personalaufstockung und Mitarbeiterweggang)
• Welche (3) Sendungen sind momentan bzw waren eure Flaggschiffe?
• Wie oft werdet ihr zu Veranstaltungen wie dem Frankfurter Presseklub
oder dem Media Future Day eingeladen? Kommen auch Anfragen aus
Österreich oder der Schweiz?
• Wie viele Freelancer sind bei euch angestellt?
• Falls ihr das verraten dürft. Gibt es eine Aufgabenteilung bei den 5 Rocketbeansgründern (Budi, Etienne, Arno, Nils und Simon)? Wie sieht diese ungefähr aus bzw. welche Bereiche übernimmt wer?
• Verfolgt Budi noch sein Eduard Laser/Lauchboy Game?
• Wird es ein Almost Daily „Oy“ geben?
• Wie geht’s Oy? (falls Simon in dem Moment erreichbar ist)
• Wäre ein Tekken-Ligaformat mit wöchentlichen „Spieltagen“ vorstellbar?
• Steht ihr noch mit Coldmirror in Verbindung?
• Wären Kooperationen mit dem Happyday-Podcast, InsertMoin oder Radio Nukular denkbar?
• Wer von den Bohnen spielt Starcraft, neben dir (Marco), Simon, Budi und Gino?
• Werden Ingo und Ralph auch einen Platz im „Bohnen“-Bereich auf der Website bekommen?
• Abstruse Frage: Wie viele Bildschirme und Fernseher besitzt ihr im Unternehmen? ^^

24 „Gefällt mir“

Warum wurde in der Bohndesliga-Deko das Schalke Trikot so aufgehangen (es hing mal anders), dass man es nicht mehr sieht?
Ich weiß ja, dass die Moderatoren nicht unbedingt die größten Schalke Fans sind (um es mal nett zu formulieren :smiley: ), aber da hat sich jemand von seinem teuren Trikot getrennt, da fände ich es angebracht, wenn man es in der Deko auch sieht. Es wird schließlich auch aus Hoffenheim-Bechern getrunken :wink:

Wie steht es um Beans vs Indy ?

3 „Gefällt mir“

Eine der Stellen, an denen es meiner Meinung nach teilweise noch sehr hakt ist die Kommunikation zwischen euch und uns bzw. genauer, was ihr von euch aus nach außen kommuniziert. Damit meine ich konkret Sachen wie wichtige Infos, die in einem Nebensatz/beiläufig angekündigt werden (Kreativpause für Bohnjour wurde zuerst im Blogpost zur Gala erwähnt, Haukes Weggang “nur” in einem Blogpost) oder Ideen, die nicht klar genug kommuniziert werden (die Erklärung zum Konzept für BohnJour 60 wie sie heute im MoinMoin gegeben wurde, hätte eigentlich eher zur Ankündigung gehört als im Nachhinein).
Kurz gesagt: Ich habe das Gefühl, ihr lasst öfters das Potential liegen im Vorhinein lange Disskussionen und Missverständnisse zu vermeiden.
Nehmt ihr das auch als Problem war und wenn ja, wie plant ihr die Lage, abgesehen von den Q&As (die da ja jetzt schon eine wichtige Rolle einnehmen), in Bezug auf den Punkt Kommunikation mit der Community weiter zu verbessern?
Und als Anschlussfrage: Wer ist konkret Ansprechpartner bis es einen offiziellen Communitymanager gibt?
Das scheint im Moment doch zu fehlen, um Mal auf einen meiner Meinung nach sehr guten Kommentar dazu von @fLekkZ aus dem reddit hinzuweisen. (Redditpost)

19 „Gefällt mir“

Warum wird das Reddit bei der einen Sendung, für die es prädestiniert ist, komplett ignoriert? Sieht für mich nicht gerade nach der angekündigten Koexistenz mit dem Forum aus. Man kann zum Reddit stehen, wie man will, aber Fragen filtern ist halt echt die eine Sache, die Reddit wirklich perfekt kann.

9 „Gefällt mir“

Wird die dringend benötigte Kommunikation mit der Community endlich neu konzeptioniert und frisch angepackt?

Gerade Events wie on Ice oder BJ-Gala haben ja gezeigt, dass man viel mehr über die sozialen Netzwerke Werbung machen muss, bzw. auch das heutige Moin&Moin mit Eddy+Budi haben gezeigt, dass hierbei dringend was getan werden muss.

Wenn es innerhalb der Bohnencommunity schon Leute gibt, die von den Events nichts mitkriegen, wie soll man das neues Publikum von außen erreichen?

6 „Gefällt mir“

Siehe:

Wirds die Sachen, die es momentan im Shop gibt, auch in anderen Farben geben?

1 „Gefällt mir“

Wird Lars in Zukunft Moderationen bei Formaten wie Bohn Jour oder Chat Duell machen?

8 „Gefällt mir“

Es wurde schon oft nach einem LP Format mit dem Herrn Thiel gefragt.Wird es in der Zukunft mal ein solches,oder ähnliches Format,mit ihm geben?.

2 „Gefällt mir“

Hi,
warum konntet Ihr Rocketbeans on Ice auf YouTube hochladen? Erwartet euch wegen der verwendeten Musik nicht ein Strike oder ein Block wegen GEMA Musik? Welchen rechtlichen kniff habt ihr angewendet und könnte dies auch für andere Formate in Zukunft interessant sein (Dosenbeaz…)

4 „Gefällt mir“