[Q&A] am Dienstag den 29.03

Am Dienstag den 29.03. gibt es mal wieder eine Runde Q&A und wir brauchen dafür natürlich vorallem eins eure Fragen! Also postet fleißig hier drunter und bei Twitter unter #cueandey und wir werden wie immer versuchen soviel wie möglich, so ehrlich wie möglich zu beantworten. Und dieses Mal haben wir sogar ein paar Fragen an euch ;-).

10 „Gefällt mir“

Wichtige Fragen:
Wer wird Deutscher Meister?
Was passiert mit Bohndesliga in der Bundesliga Sommerpause? Wird die EM gecovert?
Gibts in absehbarer Zeit mal wieder ein Beans vs?
Glaubt ihr das die Kommunikation mit der Community aktuell so funktioniert wie ihr euch das vorstellt?

9 „Gefällt mir“

Was macht das Casting des Community-Managers… Marco hat zwar eine gute Verbindung zum CHAD aber wegen YouTube sowieso schon viel zu wenig Zeit…

12 „Gefällt mir“

Bei Bohn Jour lief ja neben der (schlecht funktionierenden) Twitch Werbung auch feste Vodafone Werbung. Gibt es Pläne, dass es da bald mehr in die Richtung gibt? (was ich sehr begrüßen würde)

29 „Gefällt mir“

Wie gedenkt ihr RBTV außerhalb eures Dunstkreises zu bewerben und so neue Zuschauer zu erreichen?

25 „Gefällt mir“

Ich sprech mal den Elefanten im Raum an.

Nachdem 80% aller Stammformate “in Kreativpause” gegangen sind, was wird es an neuen Formaten geben? Oder wird es vermehrt Wiederholungen oder gar weniger Live Programm geben?

13 „Gefällt mir“

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, die Zeitverschiebung zu den USA zu nutzen und in der Nachtschleife vermehrt englischsprachigen Content laufen zu lassen? Mit Interviews auf englisch, Lets Plays mit Entwicklern oder Baking Bad habt ihr da ja jetzt schon einiges produziert.

Wenn ja, könntet ihr euch langfristig vorstellen gezielt englischsprachigen Content zu produzieren?

29 „Gefällt mir“

Da die YT-Uploads jetzt ja (teilweise) sehr zügig (MoinMoin schon 2 Stunden nach dem Ende) kommen: Habt ihr was an der Technik oder den Abläufen geändert?

Stichwort Sponsored content: Die ganze Frormate (Weekly Wahnsinn, Smarter Phone, Gadget Inspectors, Adobe Kooperation, etc.) tragen ja trotz der Sponsoren immernoch eine relativ deutliche RBTV-Handschrift. Wie oft kommen so welche Kooperationen nicht zustande, da ihr euch mit dem Kooperationspartner nicht einig werdet (rein inhaltlich) und was ist in Zukunft noch geplant?

Wie groß ist der rein technisch und organisatorische Aufwand (abgesehen vom Content) für die Shows außer Haus: Würde sich sowas auch im kleineren Rahmen, sprich mit weniger Ticketverkäufen und somit weniger Einnahmen lohnen?

22 „Gefällt mir“

Wann kommt The Ping of Pong?

12 „Gefällt mir“

Was wird in nächster Zeit Mittwochs um 20:15 Uhr laufen?

13 „Gefällt mir“

Würdet ihr darauf vielleicht eingehen? :smile:

2 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mit dem Gedanken gespielt etwas Event mäßiges zu den Neuen Pokémon spielen zu machen?
Da ihr ja eine sehr Pokémon affine Community habt, wäre das doch ein netter Gedanke.
Denke da an sowas wie es Mittwoch zu FF XV geben wird.
Ist zwar erst ende des Jahres, aber schonmal ein wink in die Richtung.

3 „Gefällt mir“

Das wäre toll :smiley: Aber ich glaube, Alwin und ich sind die einzigen, die wirklich Pokemon spielen ( marco kennts ja noch ein bisschen).Ich muss auch gestehen, dass ich nichtmal 15 Namen aus der neuen Generation aufzählen könnte :blush:
Bin aber in letzte Zeit wieder ziemlich vernarrt in meinen 3DS

8 „Gefällt mir“

Für dieses jahr wurden ja die Pokemon Editionen Sonne und Mond episch angekündigt. Werden wir evtl. zu diesen Pokemon Teilen etwas auf RBTV sehen? Wie gesagt schon gesagt wurde die Community ist sehr Pokemon begeistert und dieses Mal würden wir gemeinsam in ein neues Abenteuer starten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Warum gibt es auf RBTV keine „diese Sendung wird präsentiert von“ Werbung ist im normalen Fernsehen ja normal wäre das für RBTV auch denkbar ?
Es würde doch niemanden stören wenn chatduell zum Beispiel von Twix präsentiert wird und am Anfang und nach jeder Werbung kurz nen Spot kommt wo das gesagt wird :blush:

17 „Gefällt mir“

Wie entscheidet ihr welche Highlights in die (für Zuschauergewinnung doch sehr wichtige) Highlight-Playlist aufgenommen werden? Gibt es eine Möglichkeit wie die Community dabei helfen kann (Voting?) ?

2 „Gefällt mir“

wann kommt die neue show mit lars und florentin? (ist zum zeitpunkt von q&a vielleicht schon obsolet - oder jetzt schon, weil ich was verpeilt hab)

habt ihr eigentlich irgendwelche kredite am laufen oder benutzt ihr nur das geld, das gerade da ist?

Gibt es schon (Termin-)Pläne für ein neues In-House-Dosenbeatz? Das letzte ist ja leider schon ein wenig her. ;_;

5 „Gefällt mir“

Uff, wann erscheinen die denn? Ich glaube soweit kann keiner vorrausplanen, ob es da ein Special zu gibt. Ich werde es mir aber definitif kaufen. Team Moon !

1 „Gefällt mir“