[Q&A] am Dienstag den 29.03

Das ist ja kacke. Habe ich noch nie von gehört. Danke für die mir bisher unbekannten Informationen.

Moin Moin und Hallo :smile:

  • Ich wollte fragen, ob mal bald Sticker im Shop erhältlich sind. Würde gerne paar Sticker kaufen (so ein 5er Pack oder 10er Pack wären klasse).
  • Wie sieht es eigentlich mit Couch an Couch aus? Gerade ist ja Trackmania Turbo erschienen, und dieses Spiel passt perfekt für dieses Format. Ich will nicht, dass Couch an Couch wöchentlich läuft, aber wenn es bestimmte Spiele gibt, die sehr gut passen, wäre mal ein Couch an Couch sehr sehenswert.
  • habt ihr schon Pläne für Gamescom oder E3? Gibt es eine Wahrscheinlichkeit, dass ihr wieder in Köln und LA sendet?

Mit freundlichen Grüßen :smile:

6 „Gefällt mir“

keine Frage, eher die Bitte Fragen aus dem letzten Redditthread rauszusuchen, den ihr (glaube Marco) ‘von offizieller Seite aus’ aufgemacht & dann geflissentlich ignoriert habt.

Nein, einfach die fragen, welche sich nicht mit der Zeit von alleine Beantwortet haben oder durch irgendwas anderes obsolet geworden sind, einfach hier oder im Reddit Post zu diesem Q&A nochmal stellen. Es wurden bisher (soweit ich weiß) und werden weiterhin (denke ich zumindest) keine alten Threads durchsucht… weder hier im Forum noch im Reddit.

Also einfach nochmal stellen die entsprechenden Fragen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Könnt ihr mittlerweile vor einer Ausstrahlung abschätzen, wie viel Zuschauer ein bestimmtes Event bekommt (zB 20k bohnjour oder 25k beans on ice)?

RBTV wurde durch den Finanzüberschuss aus GameOne und den Spenden finanziert.
Arno selbst sagt das momentan ein 7 Säulen Modell das Unternehmen trägt.
Im Reddit gibt’s nen Link zu seinem Keynote.

1 „Gefällt mir“

Lars wurde als offizieller Nachfolger für Tim für BohnJour genannt. Daher vermute ich mal wird er sicher mal drin auftauchen aber eben eher Redaktionell das Programm begleiten und die Timings versuchen einzuhalten, wie Tim es vorher gemacht hat.

Ich versuche es einfach mal:
Kann man schon verraten, was in der Bohn Jour Pause Mittwochs um 20:15 Uhr läuft?

Auch wenn alle Länder die Deutsche Sprache nutzen gibt es trotzdem delikate Unterschiede in den rechtlichen Ausgestaltungen für Gewinnspiele. Das macht Gewinnspiele über Ländergrenzen hinweg immer zu einem Problem das in den seltensten Fällen den Aufwand für den geringen Gegenwert des Gewinns rechtfertigt :confounded:

Siehe: http://www.br-legal.ch/upload/cms/user/leitfaden_gewinnspiele_2012.pdf

Außerdem ist die Schweiz nicht mal teil der EU was das ganze noch mal verkompliziert.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es denn mal mit einem reinen Musik Event aus? Also ein ein Tages Festival.
Mit Publikum vor Ort.
Ihr kennt doch genügend Interpreten die man dafür engagieren könnte, u.a Rockstah, Roger&Schu, Donots
Dann legen Die Hübschen noch auf und alle Lieder von euch können auch noch Live gespielt werden.
Oder befürchtet ihr das es nicht genügend Zuschauer locken würde?

5 „Gefällt mir“

Eine Ehemaligen Wand Für Bohnen die in den weiten des Weltalls verloren gegangen sind.

Hallo Jungs,

Hatte schon mal irgendwo gepostet.
Ihr habt ja Jetzt eine Ganzen Haufen neue Räume, wäre es mal möglich eine 1x Sendung ala. MTV Crib zumachen ?
Also In welchem Raum wer was macht oder ist schon was geplant.

Das ganze sollte aber mit Ruhe gemacht werden und nicht wie bisher in 15 Minuten durch Gebäude rennen.
(Simon hat das ja letztens für einen anderen Youtube Kanal gemacht)

Grüße

5 „Gefällt mir“

Bezüglich Feedback/Kritik: Wäre es nicht sinnvoll nach jeder Ausstrahlung ein Voting anzubieten? Bspw. in der Form:

  • Gesamtwertung
  • Sendungsspezifische Kategorie 1
  • Sendungsspezifische Kategorie 2
  • Sendungsspezifische Kategorie 3

Bei BohnJour wären das dann z.B. Gäste, Musik, Unterhaltung

Bewertungssystem wie Schulnoten, oder Prozentangabe, etc.
Müsste dann natürlich so schnell wie möglich zu erreichen sein, also z.b. Link zur Abstimmung in der Videobeschreibung bei youtube oder direkt auf der Hauptseite die letzten 5 Sendungen oder sowas.

Die meisten schauen ja rbtv und sind zufrieden und die Hater schreien am lautesten. Ich denke es wird ein verzerrtes Bild über die Zufriedenheit vermittelt, wenn man in den chat, Kommentarbereich, etc. schaut.

Die Möglichkeit zum Voting sollte dann aber natürlich immer am Ende der Sendung angesprochen werden.

5 „Gefällt mir“

Momentan ist es ja so, dass eigentlich alle Highlights und Liveevents unter der Woche passieren. Wird das irgendwann aufs Wochenende verlegt? Für mich als Laien wäre das jetzt der bessere Zeitpunkt möglichst vielen Mitgliedern den Content verfügbar zu machen, denn unter der Woche länger als bis 22 Uhr vorm TV zu sitzen ist bei mir als normaler Arbeiter nicht möglich.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr das Format Fremdjammen an TV-Sender gepitcht?
Ich fand es echt qualitativ hochwertig produziert und finde, wenn es Platz für Shows wie “Sing meinen Song” u.ä. gibt, dann könnte so eine Show bestimmt auch Anklang finden.

1 „Gefällt mir“

Troll? Das ist doch schon seit einiger zeit auf YT und wurde auch schon im Stream wiederholt :wink:
(so meine ich jedenfalls das ganze mitbekommen zu haben)

wird ja meist in den News gemacht und es gibt auch so nen video von nem Speedrunner der bei RBTV war.

Bei dem gestrigen Press Select hat ja Eddy und Simon gemeint, dass ihr wieder Kontakt zu Viacom aufgenommen habt, um die Game One Folgen zu bekommen, um es bei RBTV als Wiederholung auszustrahlen.
Wie sieht es damit aus? Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man die alten Game One Folgen bei RBTV wieder sehen kann?

5 „Gefällt mir“

Press Select braucht einen besseren Sendeplatz.

Ich verstehe den Ansatz, dass der Sendeplatz mit Abwechslung mit dem Plauschangriff gedacht ist. Aber der Plauschangriff ist primär ein Podcast ohne Bild der deshalb erst so spät ausgestrahlt wird um ihn sozusagen auch auf Twitch auszustrahlen. Bei Press Select ist es genau anderst herum, es ist wie Almost Daily, nur mit hochwertigen Gästen. Zurzeit wirkt es schon fast so als wollte man Press Select verstecken.

Und wenn man sich die letzte Folge anschaut, dann ist das dermaßen interessant, dass es für mich das RBTV Highlight von 2016 bisher ist.

Gerade jetzt wo viel kritisiert wird (ob zurecht oder unzurecht), dass viele AAA Primetime Formate pausieren, hat man da noch eine Perle, die man perfekt in einen der freigewordenen Slots packen kann.

11 „Gefällt mir“

Ein schönes kleines Festival im Sommer. Im neuen “Garten” zwischen den Gebäuden. Stell ich mir richtig super vor!