[Q&A] am Dienstag den 29.03

Ist in absehbarer Zeit mal wieder mit einem Game Plus Royale zu rechnen? War seit der “Schließung” von Game One meiner Meinung nach der erste erfolgreiche Versuch das Gaming Format zu ersetzen. Mir ist zwar klar, dass der Aufwand für eine solche Folge um einiges höher ist als die bisherigen Game Plus folgen, jedoch können bestimmt viele Zuschauer lieber mit einem 14 tägigen Gamingformat welches so aufbereitet ist wie Game Plus Royale (oder Game One) leben als mit dem derzeitigen Game Plus Konzept (womit ich nicht sagen möchte das es schlecht ist). Wird dies in der derzeitige Pause und den Konzeptüberlegungen zu Game Plus auch diskutiert? Beste Grüße liebe Bohnen <3

1 „Gefällt mir“

gibt es irgendwas in richtung poker auf rbtv zu berichten?

3 „Gefällt mir“

Eine Frage in Bezug auf die letzte Folge Press Select:
Eddy meinte zum Schluss war bei Giga durch u.a. die räumliche Trennung von Mitarbeitern nichts mehr von dem anfänglichen Teamgeist zu spüren.
Merkt ihr durch die gestiegene Mitarbeiterzahl sowie räumliche Trennung der Abteilungen etwas ähnlich oder ist eher das Gegenteil der Fall? Lieben Gruß

5 „Gefällt mir“

Könnt ihr euch vorstellen regelmäßig (monatlich) Choicechamber und andere Chatgames zu spielen um Subscriber zu gewinnen und die Community einzubinden?

3 „Gefällt mir“

Meine Frage bezieht sich auf die Werbung, branded Content etc.

Da ihr tollerweise einiges an Drittmitteln reinkriegen konntet, finde ich es als Zuschauer immer schwieriger zu unterscheiden, wer/was und wo Werbung bzw. Produktplatzierungen stattfinden. Zwar gibt es die Einblendung

Konkreter: Man hat den Eindruck, dass neben Formaten, die augenscheinlich gesponsert werden (Jägermeister etc), es auch Formate gibt, die gesponsert werden, dies aber nicht deutlich gemacht wird. Mir zwar z.b. lange nicht klar, dass das Fallout Event zumindest vom Spiel selbst mitgesponsert wurde. Auch hat Simon mal erwähnt irgendwo beiläufig, dass manche Spiele gespielt werden und das gesponsert ist. Bei Just Cause mit Budi letztens hatte man auch den Eindruck.
Gibt es da Überlegungen das deutlicher zu machen? Sei es mit Einblendungen oder vor allem in den Informationen bei Yt. Aus meiner Sicht reicht eine einfache Einblendung nicht mehr aus
Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass Ihr Geld nehmt für verschiedene Spiele, aber ich würde dann auch gerne wissen welche Spiele das sind, denn das ändert ja schon die Wahrnehmung. Als gutes Beispiel wäre hier TotalBiscuit zu nennen, der sehr offensiv sagt von welchem Hersteller er Geld bekommt und was er dafür als Gegenleistung tut.
Ihr sagt zwar, dass Ihr Wert legt auf eure redaktionellen Freiheiten auch bei gesponsertem Content/Formaten, aber die Information, dass bei einem Event Geld geflossen ist oder nicht wäre trotzdem wichtig für eure Glaubwürdigkeit.

Beste Grüße

Ralph “Feigenralle” ist ja MO glaube auch DI bei euch da. Er ist ja nicht nur im Bohndesliga zu sehen, manchmal auch in anderen Formaten. Gibt es evt Gedankengänge das er ein eigenes Format bekommt??

Hey liebe Beans, ich hätte auch noch Fragen:

Wie gehts mit WOW weiter? (Die Frage betrifft wohl Jens am Meisten :smile:)

Wann gibts neues Merch? :smile:

Und ist Tim hin und wieder bei den Beans in seinem freien Jahr?

Grüße aus Bayern :blush:

PS: super, was ihr innerhalb dieses Jahres auf die Beine gestellt habt :smile:

Wird man bei Build Schön auf ein neues Spiel wechseln? Planet Coaster / Rollercoaster Tycoon World?

Frage: Kann man Press Select bitte einen besseren Sendeplatz (19:00 - 22:00 Uhr) geben?

2 „Gefällt mir“

Warum arbeitet ihr im Shop nicht mit einem Vorbesteller-System, im Zeitraum X muss eine gewisse Menge mit einem Motiv bestellt werden, dann wird diese Menge produziert, vll mit einem kleinen bonus als Bestand aber so hättet ihr keine großen Überhänge im Lager rumliegen und die Leute können euch verbindlich zeigen, was sie wollen.

5 „Gefällt mir“

Wie geht es Hauke?

2 „Gefällt mir“

Der hat neulich noch in der Bohnen Facebook Gruppe gepostet. Machte eigentlich nicht den Eindruck das es ihm schlecht ginge. Hat ausserdem einen neuen Job.

3 „Gefällt mir“

Oh vielen dank für die rasche Antwort.

Bekommt Hannes auch ein eigenes Format? Das wäre voll WOMBO.^^

Für mich eine spannende Frage: Habt ihr eigentlich einen Betriebsrat - und wenn nein, warum nicht? Mit fast 60 Menschen bei euch ist das mehr als angebracht langsam.

2 „Gefällt mir“

will er laut eigener aussage nicht, weil er genug arbeit hat. einmal die woche genügt ihm

1 „Gefällt mir“

Hallöchen Ihr beiden, hab mal ne frage zu den live-shows, wie war da die resonanz was den kartenverkauf angeht.meine wie schnell waren die karten verkauft/ausverkauft/größere nachfrage nach mehr karten?
grüßle

Warum sind Youtube Kanäle wie ´Lost in Fiction´ von Ian und ´Sexy Cripples´ von Wolf Speer nicht auf RBTV. Also als Partnerprogramm? Frage ich mich schon seid lange.^^

hey ihr beiden. kurz vor dem 100jaehrigen geburtstag von rbtv, gab es eine best of sendung der bohnjour band. Darin kam ein track bei 40:48 (https://youtu.be/BbibxCE77UY?t=40m47s). der is von felix und er hat auch erwaehnt dass der track an und fuer sich fertig ist. ich wuerd mich derbe freuen, wenn ich mal mit felix direkt schreiben koennte oder quatschen um ihm diesen track aus den rippen zu leiern. DENN er ist sowas von grossartig. koennt ihr mir da helfen

Könnte man nicht neben dem Royal Beef auch ein Beef zwischen allen Mitarbeitern machen, die Vorrunden würden aus abteilungsinternen Beefs bestehen und die Gewinner aus diesen spielen das Final Beef. Der Gewinner daraus bekommt eine WildCard und darf zum Beispiel ein Spiel im Royal Beef auswählen oder sowas ähnliches :smile:

Ausserdem würde man dann die Gesichter hinter der Kulisse auch mal kennen lernen :smile:

MfG Mark