[Q&A] am Dienstag den 29.03

Wird es nach dem Erfolg mit Jan Tenner eine Fortsetzung von “Erwachsene Männer hören…” mit einem anderen Hörspiel geben?

2 „Gefällt mir“

Könnte man eure “Raketenbrause” oder andere Produkte aus eurem Sortiment nicht mithilfe eines Storetests an die Probanden verkaufen? Vielleicht findet man eine Einigung durch gewisse Einzelhändler (Gamestop etc.) und erhöht somit den Prestige, sowie den Bekanntheitsgrad.

Wird es auch sowas wie Musik plus geben? …Z.b. Musik von Youtubern (egal ob Hip Hop oder Rock) die in guter MTV oder VIVA still vorgestellt oder geplaudert wird?? Wäre ne geile Idee. (Ein guter Format für Fremd Jammen, Drum-Off, Festival-Werbung und auch Interessant für No Name oder alt bekannte Bands die sich besser vorstellen wollen)

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon Ideen zu einem nächsten Live Event vor der Crowd?

1 „Gefällt mir“

Als Großer fan von Micha und Krogmann bin ich voll aus der Bahn, geil!! :smiley:

Micha und Micha haben das Life-Let´s Play auf einen höheren Lvl. gebracht. Habt ihr da vorstellungen sowas ähnliches weiterzuentwickeln? (Gothic 2 mit Michael & Krogmann im Delphi-Showpalast)

P.s. Ihr seid die Besten!

Hallo Steffen und MARCO,

mittlerweile laufen auf rbtv schon einige Formate mit Externen ( Grillshow, Nerdy Timber, Tubeheads, Therathiel, usw. … ), also ohne Bohnen. Seid ihr eher auf der Suche nach weiteren Sendungen von außerhalb oder versucht ihr eher so viel Bohnencontent wie möglich zu machen?
Sprich: seid ihr dankbar für jeden Externen Content, den ihr auf die Mattscheibe werfen könnt oder soll die Balance Extern/Intern so bleiben? Ich finde nämlich, dass man die vielen netten Gesichter hinter den Kulissen auch gerne öfter zu sehen bekommen sollte, weil Simon, Nils, Eddy und Budi ja nicht rund um die Uhr zu sehen sein können.

EDIT: F*ck, sorry MARCO <3

Kommt das noch?

1 „Gefällt mir“

Ist es geplant ein Chatduell mit den Leuten von Summonersinn zu machen?
Wenn nein, dann wäre das toll. :smile:

Hi Steffen und Marco ich habe das Problem das die Werbung von Twitch leider länger geht und dabei die RBTV Sendung schon längst wieder läuft oder es kommt gar keine Werbung bzw der Ton kommt aber des Bild bleibt leider schwarz. Seid Ihr mit Twitch deswegen in Kontakt ?! RBTV <3

1 „Gefällt mir“

Waere es evtl moeglich mehr Designs (z.b. auch die alten) im Shop via Sammel-/Vorbestellung zu realisieren? Man koennte ein Design eine Woche lang anbieten und sollte eine Mindestbestellmenge nicht erreicht werden, wird es auch nicht produziert, etc?

1 „Gefällt mir“

Wird es in naher Zukunft ein E-Sports Format wie “Giga E-Sports” geben ?

Wo bleibt mein Hoodie den ich letzte Woche bestellt habe!? :wink:

Auf die Frage, ob es einen Nachfolger zu Jan Tenner geben wird:

Ist ein lizenztechnisches Problem. Wir sehen nicht ein dafür Geld zu bezahlen. Wir lassen uns nicht verarschen.

Wie arrogant kann man sein? Oh Wunder, dass die Verlage da keinen Bock darauf haben, dass alle Folgen von z.B. TKKG kostenlos und auf Abruf für jedermann von RBTV zur Verfügung gestellt werden. Manchmal fragt man sich echt, in was für einer Welt die Jungs leben.

1 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von einer RocketBeans-Late Night Show á la Neo Magazine Royal, durch die nur eine Person (z.B. Gunnar) führt. Ich finde eine Late Night Show ist etwas ganz anderes als Bohn Jour. Natürlich wäre der Aufwand riesig, daher könnte es ja auch nur alle 2 wochen laufen.

Was haltet ihr von der Idee einen offiziellen RBTV-Community-Youtube-Kanal zu erstellen, auf dem dann die ganzen Videos veröffentliche werden die ihr zugeschickt bekommt? Ich persönlich finde es nämlich sehr schade, dass zum Beispiel die Kurzfilme von Kino+ immer so untergehen. Und so eine Sammelstelle für Trailer, Film(chen), lustige Zusammenschnitte, Videos von Communitytreffen, Podcasts und ähnliches fänd ich ziemlich cool.

Sehr cool, danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe es werden wieder Livespiele stattfinden mit bekannten Gesichtern aus der E-sport Szene.

Keine Frage aber: Danke für das tolle Q & A ! :smile:

2 „Gefällt mir“

Vergesst die Umfragen nicht!

Photoshop Level 72 Paragon!