[Q&A] Fragensammlung für den 19.04

Am besten wieder dabei grillen, wie letzten Sommer! :blush:

2 „Gefällt mir“

Der Chat bildet nicht das Verhalten alle Zuschauer ab. Im Chat sind entweder die Hardcore Fans, die die ganze Zeit Herzen schreiben und alles toll finden. Die zweite Masse sind die Hater.

Die “normalen” Zuschauer sind gar nicht im Chat vertreten.

1 „Gefällt mir“

Schön, aber auf was ist das jetzt bezogen? Das ist weder eine Frage, noch eine Antwort auf jemanden.

Hallo Zusammen,

da das Thema Programmgestaltung ja auch im aktuellen Q&A diskutiert wird, wollte ich an dieser Stelle auf meine kleine Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit zur Programmgestaltung von Rocket Beans TV hinweisen.

Ich habe die ausdrückliche Erlaubnis von Rocket Beans, die Umfrage im Forum zu posten, und wäre euch allen sehr dankbar, wenn ihr euch wenige Minuten Zeit nehmt und den Fragebogen eben ausfüllt :slight_smile:

Die Ergebnisse werden nach der Auswertung auch an RBTV übermittelt und können ja eventuell bei der zukünftigen Programmgestaltung helfen :wink:

Viele Grüße und vielen Dank! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt es dieses mal keine Zusammenfassung oder finde ich sie nur nicht?

Sind sie wohl…

Immerhin wurde gesagt das ihr nur Zwei Wochenpausen macht und jetzt ist es schon ein Monat

Was meinst du genau ? Bei Bohn Jour und so viel ich weiß auch bei Game+ wurden längere Pausen angekündigt.

diesen Vorschlag solltest du mal an Twitch weiterleiten, es gibt sicher noch andere die von dieser Idee profitieren könnten

Das nennt sich Shadowban und gibt es zum Beispiel bei reddit oder ähnlichen Seiten. Ruft häufig Kritik hervor, weil man halt nicht mitbekommt wenn man gebannt wird und somit auch nicht mit den Mods/Admins reden kann, falls es Missverständnisse gab. Außerdem ist es für einigermaßen clevere Hater/Spammer auch ein leichtes das rauszubekommen, indem man mit einem zweiten Account “kontrolliert” ob man shadowbanned wurde.

Ja gut, ich finde genau das ist ja der Sinn das sie es nicht merken. Er sollte natürlich nur bei den beschissensten Leute angewendet werden und am besten dann von mehreren Leuten kontrolliert werden, ob es gerechtfertigt war.

Der Trick mit zweitem Account geht zwar, stellt aber eine weitere Hürde dar.

PS: Sorry not sorry for Offtopic. :wink:

Es geht dann halt um die “Kollateralschäden” und wo genau man dann das dann anwendet. Hatern und Arschlöchern wirst du damit nicht beikommen, für Spammer ist es aber ein probates Mittel

Wurde glaub ich immer von einem Community Mitglied erstellt. Lass ihm bisschen Zeit :wink:

Habe das Q&A leider verpasst. Gab es wieder jemand fleißigen aus der Community, der ne kleine Zusammenfassung hat?

Ich musste arbeiten und konnte es auch nicht sehen. Ich hoffe ebenfalls, dass jemand sich die Mühe gemacht hat. Ich halt mal ein Auge auf Reddit, ob es da evtl. gepostet wird.

Leider wurde eine gute Möglichkeit verpasst, das Q&A wieder aufleben zu lassen. Morgen wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen um nochmal Fragen zu Game+ Daily zu beantworten und das Ding somit auch zu hypen.

Aber das Q&A soll ja nächste Woche wieder kommen (einen Tag nach der Premiere von G+) und dann kann man sich wieder tolle Fragen wie “Wie geht es euch?” anhören.

3 „Gefällt mir“