nächste Woche Dienstag gibt es wiedermal eine lustige Frage und Antwort Runde von 13:00 bis 15:00 Uhr und ihr könnt wie immer eure Fragen loswerden. Also ihr kennt die Ablauf: Schreibt eure Frage hier unten in die Kommiiiiiiiiies oder ans #cueandey über Twitter und wir werden sie dann nach besten Wissen und Gewissen versuchen zu beantworten.
Also lasst ein Abo da und vorallem natürlich eure Fragen
+++BREAKING NEWS+++ Der gute Budi wird mir diese Woche im Q&A zur Seite stehen. Hussa! +++BREAKING NEWS+++
Was hat sich bei YouTube geändert? Videos kommen jetzt viel schneller online, Live on Tape-Sachen sogar zeitgleich mit Ausstrahlung!
Bessere Absprache? Neues Aufnahme-Programm?
Oder hatte die Petition Erfolg?
Soweit ich es mitbekommen habe, sollten ja auf dem BohnJour Slot ein paar Formate ausprobiert werden, bis BohnJour wieder zurück kommt. Momentan kommt dort jede Woche Beans on Rice (gute Kochshow).
Wie viele Folgen lang wird das Format ausprobiert?
Könnte ihr schon einen Hinweis geben, was für ein Format danach ausprobiert wird?
Stichwort Sponsored content: Die ganze Frormate (Weekly Wahnsinn, Smarter Phone, Gadget Inspectors, Adobe Kooperation, etc.) tragen ja trotz der Sponsoren immernoch eine relativ deutliche RBTV-Handschrift. Wie oft kommen so welche Kooperationen nicht zustande, da ihr euch mit dem Kooperationspartner nicht einig werdet (rein inhaltlich) und was ist in Zukunft noch geplant?
Wie groß ist der rein technisch und organisatorische Aufwand (abgesehen vom Content) für die Shows außer Haus: Würde sich sowas auch im kleineren Rahmen, sprich mit weniger Ticketverkäufen und somit weniger Einnahmen lohnen?
Vor über einem Monat hast du, Steffen, in einer Moin Moin-Folge erwähnt, dass Ihr die Community-Umfrage erneuern möchtet, da Diese schon relativ alt ist und auch für Euch, als Unternehmen, sehr sinnvoll sein kann, was für eine Meinung eure Community hat. Ist mittlerweile bekannt, wann sie startet oder habt Ihr diesbezüglich noch keine Gedanken gemacht?
Wie stellt ihr euch (am Beispiel MoinMoin) das Ganze inhaltlich vor? Klar, die Sendung muss pünktlich beginnen und enden aber wird sich auch der Inhalt ändern? Wird es trotzdem noch Folgen geben, bei denen eher über Zukunftsplanungen und andere RBTV-Internas gesprochen wird (ein Beispiel ist das MoinMoin von Budi und Eddy welches sich um die Community gedreht hat oder Folgen wo neue Formate getestet/erklärt werden, die vllt. nicht auf RTL2 You laufen). Ich könnte mir vorstellen, dass das für die RTL2 You Zuschauer (und damit auch für RTL2) eher uninteressant ist.
Habt ihr darüber schon gesprochen? Bzw. wie wird sich der Inhalt der Sendungen ändern, die dann auf RTL2 You laufen?
Was ich schon immer mal gern wissen wollte, ihr seid ja oft weltweit unterwegs (Netflix Daredevil Event in Paris, FFXV Uncovered in LA, Hitman Event und vieles mehr). Da heißt es ja meistens „wir wurden von XY zum Event eingeladen“ werden die Reise-/Hotelkosten für die Besucher bei solchen Events von den Veranstaltern übernommen oder muss man das selbst tragen? Oder variiert es z.B. von Event zu Event?
Frage 1: Was ist mit der “Tweet-Einblende-Funktion” passiert? Und kommt die evtl. nochmal wieder? (Ursprünglich in BohnJour 31 eingeführt, die später auch unregelmäßig Fan-Tweets gezeigt hat)
Frage 2: Könnt ihr eine grobe Wasserstands-Meldung zum Thema Pen&Paper Format (Eigen- und/oder Fremdcontentmäßig) geben?
Ist das aktuell bei euch ein konkretes Thema? Oder ist das Thema erstmal hinten dran, weil aktuell akutere Dinge/Konzepte zu planen sind?
In der Community ist das ja ein wichtiges und leidenschaftliches Thema, welches auch hier im Forum immer mal wieder aufkommt. Und unabhängig von T.E.A.R.S. und B.E.A.R.D.S. möchten die Leute gerne Pen&Paper Rollenspiel auf dem Sender sehen. Und als Nerd-Sender der sowohl Tabletop als auch Flipper bedient ist das ja auch ein Feld welches interessant ist.
Letztes mal meintet ihr WOMBO wird auf Spotify veröffentlicht.Da dies dann nach ein paar Tagen noch nicht geschehen war habe ich Marco auf Twitter mal gefragt und er meinte Michael R. wird das dann machen. Soweit ich weiss ist es aber noch nicht dazu gekommen.
Was ist aus dem Meisterdetektiv-Duo Simon und Gunnar geworden?
Sie wollten ja eigentlich noch mal zusammen kommen, um weiteren, unlösbaren Mysterien auf den Grund zu gehen.
Sind die beiden noch auf der Suche nach passenden Adventure-Games bzw. haben da vielleicht was gefunden, was sie bei Zeiten in Angriff nehmen wollen?
Ebenso wollten sie doch ein eigenes Detektiv-Game machen und Gunnar hatte schon angefangen dieses zu schreiben.
Wird das weiter verfolgt?
Irgendetwas Neues zu Pen & Paper: Beards? Gab es Gespräche mit Hauke, in denen zumindest schon mal besprochen wurde, wie man es vielleicht weiterführen könnte?
Kann verstehen, dass das ewige Fragen danach etwas nerven kann, nur hänge ich, wie viele andere, sehr mit dem Herzen an dem Ganzen und sehne mich nach jedem kleinen Update.
Wie sieht es aus mit der Verbesserung des Forums? (es gibt da ja so einen tollen Thread zu)
Habe im Moment das Gefühl, dass nicht so viel passiert. Einfach gerade keine Ressourcen frei?
Ich habe immer so das Gefühl, wenn ich keiner der 4 Hauptbohnen direkt zu MoinMoin oder anderen Shows im laufe des Tages sehe, da denk ich immer das die zuhause am Chillen sind und nix machen anstatt mich zu unterhalten. Stimmst du dem zu?
Mir und einigen anderen Usern ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass immer mehr geschrien wird in euren Sendungen. Ist das irgendwie eine neue Marschroute bei euch, vielleicht sogar um das vermutlich eher jüngere RTL 2 You-Publikum in Zukunft abzuholen?
Es wurde zwar schon immer mal ein wenig lauter bei euch, aber da war es meistens noch einigermaßen passend (Beef), im Moment jedoch kommt kaum eine Sendung mehr ohne “Schreierei” aus. Besonders bei Let’s Plays und allen voran Beans On Rice ist es wirklich heftig und teilweise schwer zu ertragen. Heutiges MoinMoin und dein (Steffen) Beitrag bei Game+ sind weitere Paradebeispiele dafür (hier die Stelle).
Besonders unangenehm wird es, wenn man andere Leute von RBTV überzeugen möchte, weil der Inhalt meistens gut ist, es aber schiefgeht, weil die Präsentation derzeit zu wünschen übrig lässt.
Es kommt einfach auch nicht authentisch rüber, sondern gewollt “witzig” und das macht es im Moment schwierig sich mit dem Sender zu identifizieren.
Ist das eine bewusste Entscheidung? Wird das so weitergehen? Oder kann man bald wieder ruhigen Gewissens RBTV auf normaler Lautstärke gucken, ohne dass die Nachbarn einen für verrückt halten?
Habt ihr mal an eine Cooperation mit dem Nerdy Terdy Gang shop von Max Nachtsheim aka Rockstah gedacht?
Die Artikel sind sehr wertig und es gibt auch Caps.
Da ihr ja eine sehr Pokémon affine Community habt, denkt ihr das es in nächster Zeit vielleicht wieder ein Pokémon Lets Play geben wird oder zum Release von Sun/Moon Ende des Jahres ein Event?