nächste Woche Mittwoch von 16:00 bis 17:00 Uhr geht es weiter mit Q&A und zwar in einem BEARDS 3 Special mit unser aller Lieblings Gamemaster Hauke. Also stellt alle eure Fragen rund um die Rückkehr von BEARDS und dem allgemeinen Befinden von Hauke gern hier rein oder auf Twitter unter #cueandey
Da wir solch einen seltenen Gast da haben würden wir euch bitten, die Fragen auch auf die Themen oben zu beschränken ;-). Danke!
Du sagtest ja bereits, dass du es den Jungs diesmal etwas schwerer machen willst. Wie gedenkst du das umzusetzen? Eher durch bessere Werte auf den Gegnern oder durch kompliziertere Aufgaben? Besonders bei Logikaufgaben fehlte ja in der Vergangenheit öfter mal die Disziplin/Konzentration und vor allem die Ruhe. Gerade vor Livepublikum könnte das natürlich noch eher ein Problem werden.
P&P findet ja erstmals vor einem Livepublikum vor Ort statt. Hast du keine Bedenken, dass da ein wenig der Charme verloren geht? Dieses gemütlichen Zusammensein in der legendären Fünfer-Runde ist da, meiner Meinung nach, ein bisschen in Gefahr.
Die Moderatoren könnten eher mal auf einen schnellen Lacher aus sein (wie bei der Bohn Jour Extravaganza) und wenn ich mir vorstelle, wie du Charaktere, wie z.B. den sensationellen Händler aus TEARS, verkörperst, und dann ständig durch Lacher “unterbrochen” wirst, könnte das den Flow stören.
Ich weiß, du liebst Menschen und die Interaktion mit jenen, aber mir macht die Vorstellung ein wenig “Angst”.
Was hälst du von der strikten Trennung von Forum und Subreddit und wie dieser Schritt vollzogen wurde? Ich weiß, dass du noch viel im Subreddit unterwegs bist und dir dürfte die toxische Stimmung auch aufgefallen sein. Selbstgemachte Leiden? Oder nicht so dramatisch?
Ich finde es wirklich schade, dass man das Forum so rigoros durchdrücken möchte und nicht z.B. für das Q&A das dafür optimierte und bewährte Reddit-System benutzt. Wenn man hier ne Frage zu spät stellt, hat man keine Chance, dass sie im Q&A dran kommt, weil alles immer chronologisch und nicht nach Relevanz geordnet wird.
[Blöde Frage :D] Wie plant man die Kameraeinstellung bzw. den Aufbau?
Hintergrund: Ich habe etwas Angst, dass einen das Publikum aus der Geschichte reist. Deshalb hoffe ich, dass man nur den Tisch mit den Jungs sieht (wie eben früher bei den alten P&P-Folgen) und eben nicht das Publikum. Eine Ansicht wie z.B. bei der BohnJour-Gala fände ich nicht optimal für P&P.
Hast du schon einmal mit der Idee gespielt einen zweiten SL hinzuzunehmen, der dich unterstützt? Gerade mit Florentin Will wäre z.B. ein sehr kompetenter Partner verfügbar.
Ich glaube, es wurde gesagt, dass du wieder regelmäßig für P&P bei den Bohnen reinschaust - danke erstmal dafür!
Dazu meine Frage: Hast du schon geplant, wie viele BEARDS-Teile es werden? Ich mag die Geschichte total gern, freue mich aber auch schon auf neue Settings (die anderen Vorschläge damals fand ich auch spannend → SciFi ).
Zur BohnJour-Gala sollten sich alle Gäste schick kleiden.
Jetzt findet B3ARDS am selben Ort statt.
Du, Hauke, hast genau jetzt die Gelegenheit und die Stellung Wikingerkleidung als Dresscode zu befehlen
Hi Hauke, gibt es die entfernte Chance, dass du irgendwann wieder voll und ganz und fest bei den Bohnen arbeiten wirst?
Was hat dich eigentlich damals zu deinem Weggang bewogen (wenn diese Frage nicht zu indiskret ist)? Dein Gesundheitszustand, Unzufriedenheit oder ein Krankheitsfall in der Familie?