Hey Hauke,
das Wiki ist zunehmend eingeschlafen seit deiner Abwesendheit, vermutlich auch deshalb, weil die vier Bohnen unter deiner Leitung nun gen Eirnland schippern und man sich darunter nicht sonderlich viel vorstellen kann. Möchtest du deshalb noch einige Denkanstöße geben bis zum Pen&Paper, oder der Community freien Lauf lassen?
Und inwieweit hast du dir bereits Artikel für das kommende Abenteuer herausgesucht?
Vielleicht ist ja einer von meinen Artikeln ansprechend.
https://www.beardswiki.de/index.php/Benutzer:Mevarit
Wiederschau’n, Reingehau’n!
Hallo Hauke, wenn B.E.A.R.D.S (das ich sehr, sehr liebe übrigens) irgendwann beendet ist, wird es mit T.E.A.R.S. weiter gehen? Oder wird es wieder einen Vote mit mit verschiedenen anderen Settings geben wie zuvor?
Hallo liebe Bohnen, servus lieber Hauke,
-
Thema Live Bands oder Dosenbeatz, gibt oder gab es Überlegungen eventuelle mal ein Studio außerhalb eurer Nachbarschaft zu eröffnen um das Problem mit den Live-Bands oder allgemein späteren Events zu umgehen? Ich kann mir vorstellen das es Probleme gibt in der Heinrischstraße Events zu starten da dies doch ein scheinbar bewohntes Gebiet ist.
-
An Hauke, Das neue Beards (ich freu mich unglaublich drauf) findet ja wie schon bekannt vor Live-Publikum statt. Ich bin mir selber noch nicht sicher was ich davon halten soll. Zum einen ist es sicher geil, direktes Publikum Feedback, noch mehr Community Einbindung und auch bestimmt eine coole Stimmung. Zum anderen wird es aber auch sicher wesentlich schwieriger sich auf die Story zu konzentrieren und es für die Zuschauer zu Hause interessant halten zu können.
Macht weiter so! und an Hauke, freut mich das man dich öfters mal wieder sieht Grüße an Fynn, bin ein großer Fan
Wird es einmalig so sein, dass ihr B.E.A.R.D.S mit Live-Publikum austragt, oder wollt ihr schauen, wie es ankommt und dann evtl. weiterführen?
In welchem ungefähren Zeitintervall habt ihr vor die nächsten Folgen auszustrahlen?
Moin,mon ich möchte gerne zu beards3-Abend ein bisschen Rohwurst und Schinken aus der Metzgerei in der ich arbeite schicken damit die tapferen Winkinger und The Gamemaster was leckeres zum essen haben. Meine Frage ist ob ich das machen soll oder lieber nicht, weil ihr euch vlt selber Essen kaufen wollt für den Abend?
Wenn ja lieber weiche oder schon etwas harte Rohwurst
Ps. kommt alles aus der Nähe von der Heimat von Simon Main-Spessart Marktheidenfeld
Darf man euch Essen schicken für BEARDS? Ich kann passendes Brot backen (beziehungsweise Haferkekse), aber das dauert halt einen Tag bis das bei euch ist. Oder wird hier gleich Gift vermutet?
Müssen wir auf BE4RDS genau so lange warten wie auf B3ARDS?
Und können wir dich nicht einfach im Gebäude anketten damit du nicht wieder abhaust?
Brüste zum Gratis Download !
So vllt. zieht ja ein billiger Youtube-Clickbait Aufmerksamkeit auf die Frage
Frage
Gibt es bei der Live-Show auch wieder eine „was wäre wenn“?
Und ist allgemein nach dem eigentlichen P&P noch etwas geplant?
Hintergrund
Ich möchte wirklich gern versuchen an Karten zu kommen für mich + freundin, und würde gern einschätzen können ob ich mit Hotelübernachtung oder ohne rechnen sollte x)
Ihr macht nen super Job !
Liebe Grüße,
Chris aka Kamikatz3
PS: Entschuldigung an alle, die sich auf gratis Brüste gefreut haben. ( . ) ( . )
Hallo Hauke,
da du ja schonmal da bist: Kannst du bitte nach dem Q&A direkt eine neue Folge „Gott und die Welt und Hauke“ dranhängen?
Bärte und Helme kann man ja ruhig mal selber mitbringen;)
Ich habe den Eindruck, dass die 4 Spieler zunehmend “Schwächen” im Regelwerk und der Spielmechanik ausnutzen. Vermutlich nicht mal vorsätzlich, aber die Skillung der Chars ist teilweise schon sehr imba (Axtwert zB) und man sieht mMn sehr deutlich, dass die 4 ihre Rückschlüsse aus TEARS gezogen haben.
Gibt es Pläne oder Ideen dem entgegen zu wirken? Also einen Buff oder eine Anpassung der Regeln?
Kann man noch Vorschläge für die Show einreichen oder steht die Story schon fest?
Hallo Hauke,
wie viele Teile von BEARDS sind geplant? Bei TEARS waren es ja glaub ich 5, wenn ich mich recht erinnere. Oder hast du keine feste Anzahl im Kopf und wartets ab, wie sich das Abenteuer entwickelt.
Sollte ein Jarlbär die Jungs im nächsten Abenteuer mit einem Happs verspeisen, hat sich das ganze ja sowieso erledigt
Das würde ich auch sagen auserdem finde ich das ein bischen mehr Stränge von hauke schon helfen würde.
solche sachen wie das werfen von lase z.b.
so was geht für die 4 immer positiv aus.
Ich liebe beards und das ist meckern auf hohem nivo aber mir ist schon einigemale aufgefallen das hauke da zu nett ist.
Hallo Hauke! Zu allererst einmal vielen Dank das du Zeit für dieses Q&A gefunden hast und B.E.A.R.D.S wieder weiter geht!
Meine Fragen wären folgende:
1.) Wird dies die letzte Folge Pen & Paper mit dir und den 4 Bohnen sein, quasi als epischer Abschluss der P&P Serie oder planst du weitere?
Gesetzt dem Fall du willst weiter machen:
2.) Werden wir Abenteuer im T.E.A.R.S. Universum sehn oder möchtest du vielleicht wieder was neues machen?
3.) Werden die zukünftigen Pen&Paper wieder regelmäßiger stattfinden oder sind das dann auch wieder nur so rießen Events die es alle halben Jahre geben wird?
4.) Du hast bereits zu T.E.A.R.S. zeiten angekündigt an einem offiziellem Regelwerk zu arbeiten. Wie schaut es damit aus? Werden wir irgendwann in den Genuss kommen selber Abenteuer im T.E.A.R.S. Universum zu erleben?
Wird es Mädchen-Merch von B.E.A.R.D.S. geben?
Was? Das war einer der Höhepunkte der Staffel was Kreativität und Witz angeht!
ja und nein ich fand die Idee auch gut als sie Tjark Gogontar Werfen wollten (weil er klein agiler usw. ist)
doch Lase ist laut Beschreibung ein riesen Wikinger der zu 90% aus Muskeln besteht und dann werfen sie ihn einfach mal so, ziel sicher übers Schlachtfeld und er kann die (eigentlich) epische Schlacht mit nur einem Schlag für unsere Helden entscheiden.
Ich bin der Meinung in dieser Schlacht währ mehr Spannung drin gewesen.
wie schon gesagt das ist meckern auf hohem Niveau aber fast alle kämpfe in Beards (bis jetzt) hat Lase im Prinzip mit wenigen Schlägen entschieden und das finde ich schade da die kämpf dadurch ihr volles Potential an Spannung nicht ausschöpfen.
Und wen dann dieser muskelklotzt ( der über keine Nennwerten akrobatischen Fähigkeiten verfügt) durch die Gegend geschmissen wird find ich das einfach nicht ganz so toll .
Ich finde Hauke ist ein brillanter Gamemaster und ich finde die Welt von Beards toll.
habe aber oft das Gefühl das er unsere 4 Helden schont ( wegen dem Spielfluss schätzte ich) aber wen immer Ales glatt geht, geht auch ein Teil des Potentials verloren (besondere in den Kämpfen)
Ich Hofe du verstehst jetzt was ich meine, dass hatte ich oben nicht gut beschrieben sry dafür XD
Ich kann dich schon etwas verstehen, aber Kreativität muss auch belohnt werden.
Zu der Sache mit dem werfen: Hatten die da nicht Hilfe von nem weiteren noch größeren und kräftigeren als Lase?
Äh jetzt brauch ich noch ne Frage, damit ich auch mal was “produktives” beigetragen hab.
…
Hauke, werden weiterhin solch ausgefallene Lösungsmöglichkeiten funktionieren oder wird das ganze deutlich realitätsnäher und durch Regeln in geordnerte Bahnen gelenkt?
fertig