[Q&A] Fragensammlung zum 12.08. zum Thema Umzug auf YouTube

Moin zusammen,

mittlerweile solltet ihr es mitbekommen haben: Wir werden ab dem 01.09.2016 Live von YouTube aus senden. Einige Fragen sollte euch der Blogpost schon beantworten:
https://www.rocketbeans.tv/blog/wir-ziehen-um-2/

Für alle Leute die nach mehr Informationen dürsten gibt es am Freitag (12.08.) von 17:00 bis 18:00 Uhr noch ein Q&A wo ihr eure Fragen loswerden könnt. Wir werden versuchen soviel wie möglich nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

Also ihr kennt das Vorgehen: Fragen in diesen Post oder über Twitter ans #cueandey

Edit: Ich hab zur besseren Übersicht mal alle Beiträge die Diskussionen darstellen ausgeblendet. Bitte konzentriert euch auf die Fragen sonst wird das hier zu konfus ;-).

Edit 2 Weil es so wichtig ist versuche ich hier nochmal schriftlich auf einzelne Aspekte einzugehen die jetzt zu kurz gekommen sind.

15 „Gefällt mir“

Wie wird es demnächst mit Dosenbeatz gehandhabt?

77 „Gefällt mir“

Wird Twitch noch parallel als Backup laufen?

Sind die Skripts/Programme für die Votes und ähnliches schon an Youtube angepasst, sodass ein sauberer übergang für Chatduell gewährleistet ist?

56 „Gefällt mir“

Macht ihr für den Youtube Chat schönere Emoticons? :stuck_out_tongue:

Wie sieht es mit Dosenbeatz und anderem Musikcontent aus? Darf man das auf Youtube?

Gibt es so etwas wie das Subscriben bei Twitch auch bei Youtube?

49 „Gefällt mir“

Seeeehr gut. Ihr denkt mit! :slight_smile:

Kann man damit rechnen, dass die VoDs in Zukunft schneller zur Verfügung stehen werden, weil die Videos dann sowieso schon auf den YouTube-Servern liegen?
Oder ändert sich der Upload-Vorgang nicht wirklich?

30 „Gefällt mir“

Kann der Chat auch so geBANdigt (moderiert) werden wie auf Twitch?

15 „Gefällt mir“

Frage 1: Wird die Chatmoderation dort strikter und direkter?
Frage 2: Funktioniert die Funktion das youtube videos automatische untertitel übersetzungen anbieten auch per stream?
Frage 3: Wird es wie bei twitch abomodelle geben?

32 „Gefällt mir“

Gibt es bei Youtube Subscriptions oder ein ähnliches System für regelmässige Spenden?
Oder werdet ihr Youtube Red (Paywall) verwenden?

28 „Gefällt mir“

Wird die SmartTV App oder Ps4/Xbox One App aussreichen den Stream zu empfangen oder muss ich wieder an den Rechner gehen?

36 „Gefällt mir“

wird es ein Kappa geben? :cry:

20 „Gefällt mir“

Wie geht Youtube mit dem Thema männliche Nippel in Livestreams um?

48 „Gefällt mir“

Ich kann sowohl auf PS4 und auch meinem Android Handy die Youtube Streams der LCS schauen, sehe keinen Grund warum es bei RBTV anders wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie einen Live stream über Youtube geschaut, daher die Frage.

Was wird aus Verflixxte Klixx und Chat Duell? Sind Chat Kommandos dort auch möglich?

36 „Gefällt mir“

hat youtube euch “eingekauft” oder was genau war der ausschlaggebende grund jetzt zu wechseln?

könnt ihr sachen wie den chatvote ohne probleme auf youtube übertragen?

können theoretisch auch auf youtube sachen wie das telekollektiv oder dosenbeatz laufen?

was genau sind die neuen möglichkeiten die krass geil werden?

87 „Gefällt mir“
  1. Ist Youtube auf euch zugegangen oder habt ihr euch von euch selbst aus zum Umzug entschieden?

2. Was wird nun aus “Rocketbeans chillen in L.A.” (E3)? Wird das jetzt Youtube übernehmen oder müsst ihr euch nach einem anderen Partner dafür umschauen?

More comming soon…

50 „Gefällt mir“

Wenn ich antworten darf: Normalerweise kann man einstellen dass die letzten Streams automatisch hochgeladen werden, sobald der Stream zuende ist. Da wir hier aber von 24-Dauerbetrieb im Optimalfall reden, könnte dass auch anders laufen.

Ist man mit Twitch freundschaftlich verblieben? Nicht dass man in 2 Jahren keine Alternative hat, wenn sich YT als Fehlgriff herausstellen sollte.

Und worüber laufen die Streams? Über die normale YT-App/Seite oder über die (in DACH noch nicht erhältliche) YT Gaming App?

Wie sieht es mit dem Strike-System aus? Wird da Live-Content auch einbezogen? Was passiert, wenn ihr mal 3 davon habt? Sendebetrieb einstellen?

38 „Gefällt mir“
  • Ist YouTube auf euch zugekommen, oder habt ihr aktiv um den Umzug geworben?

• Wird “Verflixxte Klixx” weiter funktionieren können?

9 „Gefällt mir“

Wie hat Simon von Twitch eure Entscheidung verkraftet und wer kriegt das Sorgerecht für die Chat-Emotes?

13 „Gefällt mir“