[Q&A] Fragensammlung zum 12.08. zum Thema Umzug auf YouTube

Wenn ich antworten darf: Normalerweise kann man einstellen dass die letzten Streams automatisch hochgeladen werden, sobald der Stream zuende ist. Da wir hier aber von 24-Dauerbetrieb im Optimalfall reden, könnte dass auch anders laufen.

Ist man mit Twitch freundschaftlich verblieben? Nicht dass man in 2 Jahren keine Alternative hat, wenn sich YT als Fehlgriff herausstellen sollte.

Und worüber laufen die Streams? Über die normale YT-App/Seite oder über die (in DACH noch nicht erhältliche) YT Gaming App?

Wie sieht es mit dem Strike-System aus? Wird da Live-Content auch einbezogen? Was passiert, wenn ihr mal 3 davon habt? Sendebetrieb einstellen?

38 „Gefällt mir“
  • Ist YouTube auf euch zugekommen, oder habt ihr aktiv um den Umzug geworben?

• Wird “Verflixxte Klixx” weiter funktionieren können?

9 „Gefällt mir“

Wie hat Simon von Twitch eure Entscheidung verkraftet und wer kriegt das Sorgerecht für die Chat-Emotes?

13 „Gefällt mir“

Werdet ihr Formate für Youtube Red machen (müssen)?

Könnt ihr das Timing der Werbung wie bei Twitch steuern?

35 „Gefällt mir“

Wie geht ihr mit dem Problem von Live Content ID und Ländersperren um?
Für die Personen, die es nicht wissen, YT scanned bei Livestreams und Google Hangouts nach möglichen Verstößen. Gerade Content ID und Deutschland sind ein freudiges Thema.

Wird eine Chatalternative für die Spielshows angeboten?
Der YT Chat ist nämlich eine Stufe unberechenbarer und oft fieser, als der Twitchchad. Zusätzlich existiert meines Wissens kein /whisper.

Wird der Stream weiterhin ab 18 sein?

Existiert eine Absprache zwischen euch und YT?

Wie geht ihr mit der fehlenden Anzeige des Streams für Nicht-Abonnenten eures Kanals um?
YT Gaming “Werbung” funktioniert über die Timeline und die Aboleiste links am Webseitenrand und Beides wird nur angezeigt, wenn man den Kanal abonniert hat.

Gibt es eine Alternative für die Twitchwerbungen und Subs?

72 „Gefällt mir“

Warum YT Livestreams und nicht YT Gaming? (Marco hat da nun doch den Unterschied stark betont)

9 „Gefällt mir“

Darf ich meinen rbtvVogel behalten?

3 „Gefällt mir“

Wird es mit dem Features Multicams mit von euch auswählbaren Kameraperspektiven möglich sein bei z.B Ranked die Kamera zwischen den Spieler selber umzuschalten?

Und habt ihr schon Konkrete Pläne die neuen Features einzusetzen?

12 „Gefällt mir“

Wie wird das im kommenden Jahr mit der E3 gehandhabt? Da ihr ja dieses und letztes Jahr auf dem Twitchstand wart. Hat YouTube einen eigenen Stand oder sucht ihr euch einen Sponsor ähnlich wie für die GC?

10 „Gefällt mir“

Was passiert mit der Pocket Beans App? Wird die entsprechend angepasst?

21 „Gefällt mir“

Mit welcher Bitrate werdet ihr auf Youtube streamen? Damit mein ich, kriegen wir endlich ein besseres Live-Bild oder bleibt ihr bei maximal 3.5Mbit/s?

21 „Gefällt mir“

Ich schaue den RBTV-Stream nicht über Twitch, sondern direkt über die Einbettung auf der RBTV Homepage. Wird das auch weiterhin möglich sein?

6 „Gefällt mir“

Wie läuft das mit der Verbreitung von rbtv? Den Livestream findet man bei YT normalerweise nur unter dem eigentlichen Kanal (bei twitch gab ja die Startseite, etc…). Wie können also neue user auf euch aufmerksam gemacht werden?
Und werdet ihr weiterhin auf rocketbeans.tv streamen? :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Werdet ihr auch in Technik in Richtung 60fps aufrüsten?

Welche Prioritäten habt ihr in der Technikinvestition?

11 „Gefällt mir“

Habt ihr euch was zu den Emotes überlegt? Ohne die gewohnten Emotes ist der Chat nicht der selbe, wäre schade, wenn man sich mit den billigen YT-Emotes zufriedengeben muss.

15 „Gefällt mir“

Könnt ihr auf Youtube ähnlich wie bei Twitch eigene Emotes einbinden?
Könnt ihr die alten RBTV-exklusiven Subscriber-Emotes (wie rbtvVogel etc.) hier ins Forum hinzufügen?

3 „Gefällt mir“

Habt ihr dadurch finanzielle Vorteile?
Wann werden voraussichtlich die technischen Neuerungen (1440p / 60 fps) eingeführt?

8 „Gefällt mir“

Wird es neue Formate wie z.B. Nastis Beauty Palace geben?

14 „Gefällt mir“

Bleibt das Programm 18+, oder müssen solche Spiele wieder nach 22 Uhr gezeigt werden?

66 „Gefällt mir“