Ich finde die beste Erklärung, liefert ironischerweise Denyo von den Beginnern, in einem kürzlich erschienen Interview bei Backspin.tv bzgl. des Themas Weiterentwicklung. Manche Leute wollen halt stets an altem festhalten und keine Veränderungen. Diese Ansicht ist häufiger verbreitet als man denkt.
Ja, könnte für einige Bereiche gelten.
(Bezüglich der Thematik YouTube-Strikes hat Steffen ja schon klar gesagt, dass man nicht bevorzugt wird: “Für uns gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen auch.”: )
Darum gehts nicht, aber wenn man sagt man bereitet sich seit einem halben Jahr auf den Umstieg vor dann würde ich meinen, dass sich jemand mal damit auseinandersetzt ob und wie seine Kunden dann sein Produkt empfangen können. Irgendwie doch ein Kernelement würde man meinen oder?
Einfach zu sagen, das wird dann schon auch klappen klingt nicht nach Vorbereitung
Dem kann ich nur zustimmen. Im Normalfall hätte man vor so einer entscheidung alle Use-Cases analysiert und geschaut, wie man sie auch bei YouTube realisieren kann.
Spontan fallen mir z.B. der reine Audiostream und der Chat auf einem anderen Device ein, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob YouTube das kann. Vorallem der Chat auf einem anderen Device ist für Dinge wie Chat Duell ziemlich wichtig (Stream aufm SmartTV, Chat auf Handy/Tablet).
Also den reinen Chat auf einem extra gerät ist wirklich etwas das ich sehr oft nutze und was auch glaube gerade bei größeren Shows wichtig ist wenn man will das die Leute auch zusammen irgendwo gucken.
Keiner wird um beim Chat Duell abzustimmen mobil übers Handy das ganze mit verfolgen und seine mobilen Daten aufbrauchen. Oder bei p&p.
Und auch daheim im WLAN ist es so das meine Leitung wohl spätestens beim 3. gerät das den Stream empfängt in die Knie gehen würde.
Und nur Ton benutze ich bei den Bohnen zwar selten aber allgemein beim Stream schauen schon öfters mal.
Aber das sind ja eigentlich Probleme vom Anbieter, die Bohnen müssen ja grundsätzlich eher gucken womit machen sie die beste Kohle. Und denke das die Werbungs Buchung bei twitch einfach zu wenig ist. Das wird aus meinen Augen der Hauptgrund sein für den Wechsel.
Und wenn man bei YouTube ohne Veränderung bei den Zuschauerzahlen mehr Geld mit der Werbung macht dann ist das für eine Firma wohl der wichtigste Grund für einen Wechsel.