Das klappt nicht wirklich oder? Oder ist ein Zeitraum von über einem Monat innerhalb der Deadline? Wenn ja, macht das ganze halt irgendwie keinen Sinn, weil ein Großteil der Fragen dann überholt sind…
meine güte leute die Jungs un Mädels sind gerade mal 1 woche zurück aus LA manche sogar erst seit wenigen tagen ich denke da gibt es im Sender erstmal dringlichere angelegenheiten als eine Q&A aufzeichnung
Und die zwei Wochen vor der E3?
Kein anderes Format braucht ständig Ausreden, warum es wieder nicht klappt…
Eigentlich ist es mir relativ egal, wann das nächste Q&A kommt. Mit der E3 dazwischen verstehe ich auch, dass manches vielleicht hinten anstehen muss. Jedoch finde ich es ein wenig schade um die Fragen die gesammelten wurden und teilweise bereits überholt sind.
vorbereitungen für den flug ? regie verzollen verschicken , termine für die e3 etc. ?
der Zeitraum für das Q&A war einfach mal wieder sehr naja sagen wir mal suboptimal
Ich bin ja schon auf die Antworten gespannt.
2015 hätte das als Ausrede noch gegolten, aber mittlerweile sind die Bohnen halt deutlich professioneller und planen auch in die Zukunft.
Von außen habe auf dem kompletten Sender keinerlei Einschränkungen vor oder nach der E3 gespürt. Jedes Format konnte wie geplant statt finden.
Genau das ist ja das Problem. Wenn man es eh nicht schafft, die Fragen zeitnah zu beantworten, warum stellt man sie dann?
Es sollte es doch machbar sein, intern mal kurz 20 min vom Sendeleiter zu bekommen… So ein riesen Hexenwerk ist das doch jetzt auch nicht. Kann natürlich sein, dass ich etwas entscheidendes übersehe?
Scheinbar ja doch.
Sonst würde es Timo sicher lieber machen, als sich hier mal wieder Sprüche durchlesen zu müssen…
Ich habe das früher auch schon gesagt. Timo würde ich gar nicht die Schuld an der ganzen Sache, sondern eher, dass Q&A sonst intern scheinbar keine Sau interessiert.
Macht für euch das Format ernsthaft Sinn, wenn es jedes Mal über einen Monat dauert, bis die Fragen beantwortet werden? Wäre es eine Ausnahme, würde ich ja nichts sagen, aber es ist halt einfach die Regel und ich habe nicht das Gefühl, dass es sich ändert.
Du gehst anscheinend davon aus das es extra eine Backup-Crew für Q&A bereitgestellt wird.
Das wird es aber ja nicht.
Dafür brauchst du doch keine Crew. Mir persönlich würde es auch reichen wenn das ganze mit 'nem Handy aufgenommen wird (haben heutzutage eh eine gefühlt bessere Tonqualität als die Mikros bei RBTV). Es geht hier einfach nur um die simple Beantwortung von Fragen.
Stattdessen hat man bei RBTV einerseits einen Simon der in L.A. quasi nonstop Instagram-Stories spamt, und gleichzeitig hat man in Hamburg Mitarbeiter die mit dem Hoverboard durch die Büros fahren. Die können ja ruhig ihren Spaß haben, aber irgendwie versteh ich nicht, wieso nicht die beantwortbaren Fragen von den anwesenden Mitarbeiter übernommen werden.
hm neue Sendung „Aktenzeichen QA … die Ungelösten fragen der Community“
Ja es ist zu spannend!!
Stell dir mal vor Trant käme tatsächlich zurück und sie würden obendrein auf Twitch zurückkehren. Dann wäre alles wie Früher. Verrückt!
Außer das früher regelmäßig q&a auf dem Sender lief
Vielleicht sollte rbtv wirklich mal in Zukunft daran denken mal jemand einzustellen der sich um Ton/Video kümmert für alles was so im Hintergrund läuft.
Ist ja nicht nur q&a auch mal wollte man ja statt den News so regelmäßig was zeigen von hinter den Kulissen. Das klappt auch eher schlecht. Auch sowas wie Instagram Usw ist ja alles recht schwach.
Glaube das sind gute Wege für die Zuschauer Bindung aber einfach mal so nebenher machen klappt halt nie.
Die 5 Stufen beim Warten auf das nächste Q&A Video.
1 Vorfeude
2 Ungeduld
3 Frustration
4 Verständinslosigkeit
5 Resignation
Wo steht ihr gerade?
bei stufe 6
" es gibt ein format das Q&A heißt?"
Wenn wieder in dem Thread geschrieben wird, denke ich mir : yeah, bestimmt ist ein neues Q&A online.
Ich öffne den Thread: Nichts…