Viele internationale Youtuber beschweren sich darüber, dass ihre Videos
kaum noch monetarisiert werden, weil sie den Werbepartnern zu
“kontrovers” bzw. nicht “family friendly” genug sind.
Ist der RBTV-Youtube-Kanal auch davon betroffen? Und wenn ja, wie stark und was plant ihr, um den Ausfall zu kompensieren?
Macht es einen Unterschied in der Zuschauerzählung, ob über die YouTube App oder über YouTube Gaming geguckt wird? Ich konsumiere RBTV fast ausschließlich über Smart TV, im Moment löse ich das mit laufen des Streams auf meinem Handy und dann Stream auf dem Fernseher. (So kann ich auch den Chat lesen ). Würde aber natürlich lieber über PS4 oder Fernsehen konsumieren, vielleicht sogar mit Chat auf dem großen Screen (so wie damals im Theatre Mode)… auf dem kleinen Handyscreen ist das ein bisschen nervig ^^
Ist ein weiterer Ausbau der YouTube Gaming Präsenz auf anderen Kanälen als Rechner bzw. Handy geplant oder habt ihr da mal mit YouTube drüber gesprochen?
Wie sehen die Programmplanungsprozesse zur E3 aus? Werden die abendlichen Shows à la Chat Duell normal weiterlaufen?
Habt ihr nach dem “skippe erst nach 30 Sekunden”-Spot irgendwie feststellen können, dass jetzt deutlich mehr Werbung von den Leuten geschaut wird?
Wieso tut ihr euch oftmals so schwer bei Branded bzw. Sponsored Content dies am Anfang des Videos ausdrücklich durch den Moderator zu erwähnen? Es wirkt manchmal so, als ob ihr den Anschein erwecken wolltet, dass die jeweilige Sendung so oder so gekommen wäre und der Sponsor eigentlich nichts damit zu tun hätte. Was der Sache aber irgendwo ein Geschmäckle gibt. Auch findet sich in der Videobeschreibung oft kein Hinweis auf bezahlte Inhalte etc.
Gibt es Neugkeiten zu Leakmons Andeutungen bezüglich einer (partiellen) Rückkehr gen Twitch?
Wurdet ihr von anderen YouTubern bezüglich des Themas Sendelizenz kontaktiert und um Rat gebeten? Ihr seid ja quasi Vorreiter in der Hinsicht und hättet vermutlich ein paar hilfreiche Erfahrungen
Trant war jetzt bei Game Two mehrfach nicht nur vor der Kamera zu sehen, sondern taucht auch regelmäßig auf Bildern aus der Redaktion in den sozialen Medien auf. Ist er jetzt fester Bestandteil der G2-Redaktion?
Das gleiche gilt für Wolf und Anne
Könnt ihr ein zwischenfazit zum YouTube wechsel geben? Ist ja mittlerweile fast ein Jahr rum.
Zum zehnjährigen Jubiläum von GameOne hatte Gregor vor einen Plauschangriff über 10 Jahre GameOne aufzunehmen. Dieser kam wohl auf Grund von Terminproblemen nicht zustande. Ist hier von Gregor noch was geplant?
Habt ihr Überlegungen zu Sicherheitskopien in Zukunft ? In letzter Zeit scheinen ja Digital Marder eure files anzuknabbern.
Wie sehen die Planungen für das AD 300 aus, welches ja kurz bevor steht?
Gibt es schon Pläne für die nächste Bohndesliga-Saison bezüglich Sendedauer, Sendeplatz, oder dem Konzept im Allgemeinen?
Edit: Falschen Antwortknopf geklickt.
Nerds An Herds wird ja auf dem Sendeplatz von NDA laufen.
Da NDA aber schon in Juni zurück aus der “Sommerpause” kommt, wäre der Platz nach nur ein paar Folgen NaH wieder belegt.
Heißt das nun, dass NaH nur so kurz läuft oder bekommt die Sendung im Juni einen anderen Platz?
Gibt es Pläne das Arcade One Battle in einen anderen rahmen nach zuholen?
Gibt es Pläne für ein neues Beans Vs?
Gibt es Pläne bezüglich neuem Non-Gaming-Content?
Kann man eine ungefähre Tendenz abgeben, wann es nochmal ein Let’s Play mit @Krogmann und @Micha_Reinke geben wird? Der Durst der Gothic 2-Fans wurde ja ziemlich abrupt von der Sendeleitung beendet, was vielen Böse aufgestoßen ist.
In dem Zuge dann Frage 2: Hat es sich bis jetzt gelohnt, das Format abzusetzen und stattdessen Jugendzimmer zu zeigen?