Q&A #35 - Fragensammlung

Werden die BENS wieder Risiko spielen? Eddy hat ja anscheinend große Lust dazu (siehe MoinMoin letzte Woche). Es Beef-ähnlich als Event aufzuziehen verspricht sehr unterhaltsam zu sein.

15 „Gefällt mir“

Ist bei erfolgreichen Beef jr. geplant das Format mit anderen Teilnehmern auch durchzuführen?

14 „Gefällt mir“

Wie sehen die Gedankenspielereien zu einem Fighting Games Format aus?
Also keine Dauerwerbesendung wie bei Injustice 2, sondern ein regelmäßiges Format bei dem 2+ Leute auf der Couch sitzen und Ranked/Matchmaking zocken (kein langweiliges Communitygedöns, sondern in freier Wildbahn).

2 „Gefällt mir“

Wie zufrieden seid Ihr mit dem Beansjam? Also Teilnahme, Umsetzung, Wirtschaftlichkeit, Dauer etc?

9 „Gefällt mir“

Viele internationale Youtuber beschweren sich darüber, dass ihre Videos
kaum noch monetarisiert werden, weil sie den Werbepartnern zu
“kontrovers” bzw. nicht “family friendly” genug sind.
Ist der RBTV-Youtube-Kanal auch davon betroffen? Und wenn ja, wie stark und was plant ihr, um den Ausfall zu kompensieren?

13 „Gefällt mir“

Macht es einen Unterschied in der Zuschauerzählung, ob über die YouTube App oder über YouTube Gaming geguckt wird? Ich konsumiere RBTV fast ausschließlich über Smart TV, im Moment löse ich das mit laufen des Streams auf meinem Handy und dann Stream auf dem Fernseher. (So kann ich auch den Chat lesen :heart_eyes:). Würde aber natürlich lieber über PS4 oder Fernsehen konsumieren, vielleicht sogar mit Chat auf dem großen Screen (so wie damals im Theatre Mode)… auf dem kleinen Handyscreen ist das ein bisschen nervig ^^

Ist ein weiterer Ausbau der YouTube Gaming Präsenz auf anderen Kanälen als Rechner bzw. Handy geplant oder habt ihr da mal mit YouTube drüber gesprochen?

1 „Gefällt mir“

Wie sehen die Programmplanungsprozesse zur E3 aus? Werden die abendlichen Shows à la Chat Duell normal weiterlaufen?

3 „Gefällt mir“

Habt ihr nach dem “skippe erst nach 30 Sekunden”-Spot irgendwie feststellen können, dass jetzt deutlich mehr Werbung von den Leuten geschaut wird?

30 „Gefällt mir“

Wieso tut ihr euch oftmals so schwer bei Branded bzw. Sponsored Content dies am Anfang des Videos ausdrücklich durch den Moderator zu erwähnen? Es wirkt manchmal so, als ob ihr den Anschein erwecken wolltet, dass die jeweilige Sendung so oder so gekommen wäre und der Sponsor eigentlich nichts damit zu tun hätte. Was der Sache aber irgendwo ein Geschmäckle gibt. Auch findet sich in der Videobeschreibung oft kein Hinweis auf bezahlte Inhalte etc.

9 „Gefällt mir“

Gibt es Neugkeiten zu Leakmons Andeutungen bezüglich einer (partiellen) Rückkehr gen Twitch?

31 „Gefällt mir“

Wurdet ihr von anderen YouTubern bezüglich des Themas Sendelizenz kontaktiert und um Rat gebeten? Ihr seid ja quasi Vorreiter in der Hinsicht und hättet vermutlich ein paar hilfreiche Erfahrungen

6 „Gefällt mir“

Trant war jetzt bei Game Two mehrfach nicht nur vor der Kamera zu sehen, sondern taucht auch regelmäßig auf Bildern aus der Redaktion in den sozialen Medien auf. Ist er jetzt fester Bestandteil der G2-Redaktion?

32 „Gefällt mir“

Das gleiche gilt für Wolf und Anne :wink:

13 „Gefällt mir“

Könnt ihr ein zwischenfazit zum YouTube wechsel geben? Ist ja mittlerweile fast ein Jahr rum.

1 „Gefällt mir“

Zum zehnjährigen Jubiläum von GameOne hatte Gregor vor einen Plauschangriff über 10 Jahre GameOne aufzunehmen. Dieser kam wohl auf Grund von Terminproblemen nicht zustande. Ist hier von Gregor noch was geplant?

6 „Gefällt mir“

Habt ihr Überlegungen zu Sicherheitskopien in Zukunft ? In letzter Zeit scheinen ja Digital Marder eure files anzuknabbern.

Wie sehen die Planungen für das AD 300 aus, welches ja kurz bevor steht?

13 „Gefällt mir“

Gibt es schon Pläne für die nächste Bohndesliga-Saison bezüglich Sendedauer, Sendeplatz, oder dem Konzept im Allgemeinen?

Edit: Falschen Antwortknopf geklickt.

17 „Gefällt mir“

Nerds An Herds wird ja auf dem Sendeplatz von NDA laufen.
Da NDA aber schon in Juni zurück aus der “Sommerpause” kommt, wäre der Platz nach nur ein paar Folgen NaH wieder belegt.
Heißt das nun, dass NaH nur so kurz läuft oder bekommt die Sendung im Juni einen anderen Platz?

11 „Gefällt mir“
12 „Gefällt mir“