Q&A - Wie geht's weiter?

Nagut, da sagt Steffen tatsächlich, dass es eine seiner Hauptaufgaben wird.
Aber das ist mal wieder ein Beleg dafür, dass man keine Live Q&As machen sollte, da das offenbar nicht so wirklich der Interpretation des Arbeitgebers entsprochen hat :smiley:

Wie man sieht hat sich die Priorität des Q&A bei den Verantwortlichen ja nicht so durchgesetzt (TImo und Steffen mussten überhaupt für den Erhalt kämpfen).

Wobei, wenn ich das nicht völlig falsch im Kopp habe, gab es die bis zur Sendeplan-Umstellung ja sogar einigermaßen regelmäßig oder? Und alles was danach passiert ist, bzw. strategische Entscheidungen / Beschlüsse der GF bezüglich des Q&A-Formats machen dann widerrum Steffens Aussage obsolet, da sich dort scheinbar was geändert hat.

Ja sollen sie machen wie sie wollen wenn Q&A so wie ich es mitbekomme eh nicht wirklich unterstützt wird(von den verantwortlichen) hat es für mich eh 0 sinn mehr.

3 „Gefällt mir“

Es gab ab da ja sogar regelmäßige Q&A’s aber es wurde in den letzten Monaten so einiges am Sendeplan geändert und Q&A ist eigentlich ganz rausgeflogen.
Auf Wunsch gibt es dieses aber nun doch über VOD in unregelmäßgen Abständen.

Ich verstehe diesen anlaufenden Shitstorm hier wieder nicht. Das macht absolut keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Was macht der Community Manager eigentlich sonst so? Bisher hab ich jedenfalls nicht mitbekommen das sich irgendwasd verbessert hat an der Kommunikation zwischen Rbtv und der Community. Wie man beim Q&A sieht eher das genaue gegenteil.

Wahrscheinlich auch wieder nur so ne fixe Rbtv Idee die ne Zeitlang gehyped wird und dann wieder untergeht. Wie TheraThiel oder AlmostPlaily oder Tilt…

round and round and round it goes when it stops nobody knows

3 „Gefällt mir“

Das was im Arbeitsvertrag steht?!

10 „Gefällt mir“

Dazu ein Verweis auf @Rednu Post in einem anderen Thread:

4 „Gefällt mir“

Finde ich ziemlich blöd. Ich halte das Q&A für sehr wichtig. Denn ist jetzt auch klar, warum Timo keine Ressourcen dafür bekommt. Dann einfach schriftlich machen.
Naja. Schade.

1 „Gefällt mir“

Wobei schriftlich aus zwei Gründen die mir spontan so einfallen auch nicht besser ist:

  1. Wenn Q&A wirklich von niemandem mehr so wirklich gewollt ist und das mehr oder minder auf Eigeninitiative von Timo überhaupt noch existiert, nimmt sich auch niemand die Zeit die Fragen zu beantworten damit Timo sie dann schriftlich veröffentlichen kann. Denn er kann sich die antworten ja auch nicht aus den Fingern saugen, wenn er einfach keine Infos bekommt.

  2. Ein schriftliches FAQ oder wie auch immer man es nennen möchte, müsste permanent gepflegt werden, denn sobald sich an einer Aussage etwas ändert (da fallen mir jetzt die Beispiele Dosenbeatz wo es erst hieß „auf YouTube fürs erste nicht“ oder Thera „es ist in einer Pause“ Thiel ein) muss es schnellstens wieder aktualisiert werden, weil ansonsten noch mehr Verwirrung aufkommt als wenn es gar keine offiziellen Aussagen gibt. Und das könnte langfristig gesehen sogar mehr Arbeit sein als alle 6-8 Wochen ein paar Mitarbeiter vor die Kamera zu zerren und sie nach dem aktuellen Stand der Dinge zu befragen.

2 „Gefällt mir“

Welche Sendung?

8 „Gefällt mir“

Vllt. zu der Sendung die eine playlist mit 85 Videos besitzt namens Q&A :rolling_eyes:

Aber richtig lässige Provokation, Bravo :kappa://

12 „Gefällt mir“

Danke, aber ich weiß eben nicht zu welchen Inhalten man aktuell schießen soll wie Timo es vorschlug? Das ist ja das Problem an der Sache hier. Weißte, Emma? Das ist das Problem hier, Emma. Weißte?

2 „Gefällt mir“

Schuss ins Blaue, aber vllt. ist ein Bisschen die Thematik rund um Timos Daseinsberechtigung ein wenig off topic.

Und zur Sendung ist tatsächlich erst mal alles gesagt. Timo selbst hat eingestanden, dass es massive Probleme gibt und die Situation sehr unbefriedigend ist. Gründe hat er genannt, eine Lösung bisher nicht.

Also was könnte man tun…ein Bisschen in der Wunde herumstochern ist immer fein, das stimmt…
andererseits teilen hier manche schon ordentlich aus und wenn ich mich in den letzten 24h nicht an der Diskussion beteiligt habe, brauche ich vllt. auch nicht mehr mit einem hämischen Spruch einsteigen, denn an denen…mangelt es hier definitiv nicht :gunnar:

15 „Gefällt mir“

Ich antwortete auf Timos Hinweis, dass man doch mal wieder über den Inhalt der Sendung reden sollte. Dies ist jedoch obskur, da es keinen Inhalt und keine Sendung gibt. Deshalb fragte ich nach der Sendung. Das wird mir doch gegönnt sein? Aber klar, das was Du jetzt machst (Dich schützend vor Deinen Heiland [jaja, ich weiß…Spaß und so] werfen) ist natürlich viel produktiver.

1 „Gefällt mir“

Die Provokation wurde zur Kenntnis genommen, was vermutlich absicht derselbigen war. Streitereien können jetzt bitte aufhören.

12 „Gefällt mir“

White Knights tun was White Knights tun müssen :safetyfirst:

Aber ich muss jetzt zum nächsten Schlachtfeld, denn the web is dark and full of terrors :sadsimon:

14 „Gefällt mir“

Let me accompany you on your noble task :upside_down:

@TimoW Ich kann mir vorstellen, dass das Ganze recht frustrierend für dich ist wenn du von keiner Seite wirklich Support bekommst und dann auch noch Teile der Community anfangen Mistgabeln und Fackeln zu sammeln um in deine Richtung zu marschieren. So wie du das hier schon paar mal geschildert hast bin ich ehrlich gesagt erstaunt, dass du da immer noch Zeit und Mühe investierst, danken tut es dir ja scheinbar sowieso keiner.

Das so wie es aktuell läuft aber auch keinen Sinn macht ist such für jeden nachvollziehbar. Dann sollen halt mal die Chefs sich hinstellen und sagen warum sie dieses Format nicht mehr wünschen und keinerlei Ressourcen dafür übrig haben. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende wie man so sagt. Außerdem Gibt’s dann auch eine offizielle Aussage und keine Verschwörungen hinterher das Timo so Kacke war und es deshalb eingestamoft wurde.

7 „Gefällt mir“

Eine kurze Zeit lang gab es zu den „Spotlights“ auch kleine Filmchen. Wenn du ein Ask me Anything mit einzelnen Mitarbeitern machen willst, währen die da wohl am Besten aufgehoben.

Ein Q&A mit einzelnen Personen sollte dann mit Communityfragen sein, die was mit dem Sender zu tun haben. Für private Sachen ist es das falsche Format.

Was genau hast du dir vorgestellt? Im Falle eines AmA kannst du ja gleich mal bei dir selber anfangen, damit wir dich großen Knuffel mal kennenlernen. :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Frechheit!, ich hab ihm doch extra für Q&A die tolle Pandamütze geschenkt, kein Support also wirklich :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht genau warum noch keine neue Folge fertig ist, aber ich möchte auf jeden Fall ein Making Of von Q&A. Gerne auch mit Laiendarstellern und vielen “nachgestellten Szenen”.

1 „Gefällt mir“

Timo: Ey Simon, hast du kurz Zeit für Q&A am Donnerstag?
Simon: Q&A? Ich dachte das hätte ich als Head of Content schon vor Wochen erfolgreich abgesägt?
Nils: Nun, Simon, wir haben laut Steffen extra Timo eingestellt, damit Q&A eben nicht abgesägt wird…
Budi: Fantastisch!
Timo: Ahja Budi, dich bräuchte ich dann auch nochmal nächste Wo… Budi? … Hallo?
Ede: Du äh Budi ist da auf einem Termin mit Arno.
Timo: Hast du dennt da Zeit, Ede?
Ede: HUSTHUSTHUST WÜRG RÄUSPER!!! Ah du nee, ich muss zum Doc…
Hannes: ARSCHNASEN-RATTENGEBURT ich sage ARSCH NASEN RATTENGEBURT sing
Timo: Hannes…?
krogmann: NICENSTEIN RRRAAAAAAUUUUUUSCH

15 „Gefällt mir“