Q&A - Wie geht's weiter?

Leute, bitte.

First rule of Q&A: you do not talk about Q&A

Second rule of Q&A: you do NOT talk about Q&A

2 „Gefällt mir“

oder es ist stressiger, weil sie das gleiche „programm“ nur mit weniger leute machen müssen. wenn ein technikfehler auftritt ist max z.b. nicht im hause. die regie muss auch ohne krogman auskommen etc.

Naja dafür wurde ja auch das meiste aus la gesendet.

Donnerstag morgen war z.b. Ja garnichts zu tun. Jugendzimmer kam aus la. Nerds an Herds auch heute kino+.

Klar kann man deswegen nicht spontan Leute abziehen um q&a zu machen. Aber denke schon das man bei der gamescom da locker mal Leute für holen kann. Lars hätte sicherlich eher mehr Zeit diese Woche oder Donnie.

Denke mit etwas Planung geht das schon weil einfach gewisse Posten in so einer Woche einfach weniger direkt produzieren.

ich weiß nicht … aber die müssen auch auf ihren gesetzlichen urlaub kommen … vielleicht nehmen sie sich diesen jetzt

Donnie ist seit Dienstag oder Mittwoch auf jeden Fall in Berlin.
Könnte also durchaus sein

Deswegen ja vorher abklären. Zur Not halt am letzten Tag vor dem Urlaub oder halt bei jemanden anderen.

Halte die Möglichkeit in so einer Woche wo das meiste Programm auswärts produziert wird aber größer als während der normalen Woche auch noch q&a fragen rein zu quetschen.

:zzz:

Die E3 kam halt einfach zu überraschend dazwischen.

2 „Gefällt mir“

Ach kommt schon Leute… ich hau ja auch mal nen Spruch raus, aber für Häme ist hier doch eigentlich der falsche Platz…

Immer wenn es bei solchen Reihen ruhig wurde, wurde im Hintergrund an was gewerkelt. Aktuelles Beispiel das Poker-Turnier. Und wer weiß an welchen Baustellen überall die Leute noch so arbeiten. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ping of Pong und Beanscastle!

8 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Nee. Das Format Q&A verdient nichts anderes als Häme.

4 „Gefällt mir“

Das klappt nicht wirklich oder? Oder ist ein Zeitraum von über einem Monat innerhalb der Deadline? Wenn ja, macht das ganze halt irgendwie keinen Sinn, weil ein Großteil der Fragen dann überholt sind…

1 „Gefällt mir“

meine güte leute die Jungs un Mädels sind gerade mal 1 woche zurück aus LA manche sogar erst seit wenigen tagen ich denke da gibt es im Sender erstmal dringlichere angelegenheiten als eine Q&A aufzeichnung

4 „Gefällt mir“

Und die zwei Wochen vor der E3?

Kein anderes Format braucht ständig Ausreden, warum es wieder nicht klappt…

Eigentlich ist es mir relativ egal, wann das nächste Q&A kommt. Mit der E3 dazwischen verstehe ich auch, dass manches vielleicht hinten anstehen muss. Jedoch finde ich es ein wenig schade um die Fragen die gesammelten wurden und teilweise bereits überholt sind.

vorbereitungen für den flug ? regie verzollen verschicken , termine für die e3 etc. ?

der Zeitraum für das Q&A war einfach mal wieder sehr naja sagen wir mal suboptimal :smiley:

Ich bin ja schon auf die Antworten gespannt. :gunnar:

12 „Gefällt mir“

2015 hätte das als Ausrede noch gegolten, aber mittlerweile sind die Bohnen halt deutlich professioneller und planen auch in die Zukunft.
Von außen habe auf dem kompletten Sender keinerlei Einschränkungen vor oder nach der E3 gespürt. Jedes Format konnte wie geplant statt finden.

Genau das ist ja das Problem. Wenn man es eh nicht schafft, die Fragen zeitnah zu beantworten, warum stellt man sie dann?

Es sollte es doch machbar sein, intern mal kurz 20 min vom Sendeleiter zu bekommen… So ein riesen Hexenwerk ist das doch jetzt auch nicht. Kann natürlich sein, dass ich etwas entscheidendes übersehe?