[Q&A] zum Thema "GameTwo" mit Colin am 22.11

Es ist doch nicht schlimm wenn sich die Leute über die Antworten austauschen, oder?
Ich finde gerade das sollte doch nach einem Q&A stattfinden.
Lass uns doch ein bisschen labern :wink: Kommen ja schließlich auch gute Beiträge und Meinungen zum Vorschein.

3 „Gefällt mir“

Gewagte These, aber vielleicht herrscht hier auch einfach mal Gesprächsbedarf?

4 „Gefällt mir“

Solang’s einigermaßen beim Thema bleibt, von mir aus - aber bitte achtet darauf, nicht wieder in die allgemeine „Frauenquote“/„Brüste sind der Weg zum Erfolg“-Diskussion abzusacken :confused:

2 „Gefällt mir“

Irgendwo im Spamthread wurde eine G+D Folge mit Sofia als Moderatorin geteilt mit dem Hinweis, dass sie dafür auch überwiegend positive Resonanz bekommen hat. Ich denke, Sofia ist eine der ersten, die mit Herz und Blut und Herzblut dabei sind. :slight_smile: Sie ist sich auch nicht schade drum, sich „schmutzig“ zu machen (dumme Einspieler, usw.).

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sofia zusammen mit Lara wirklich gut glänzen kann und auch mehr die Chance hat, sich auch im Gaming-Bereich zu beweisen.

1 „Gefällt mir“

Ist RBTV denn nicht genau dazu in der Lage? Ohne Quotendruck und was dazu gehört, einfach mal neuen Gesichtern die Chance geben Erfahrung zu sammeln?

Eddy, Simon, Budi und Nils waren auch keine erfahren Männer als sie bei Giga angefangen haben, sondern unerfahrene Bübchen. Die sind nicht aus dem Nichts zu dem geworden was sie heute sind. Wenn diese heute “erfahren Männer” aber glauben, dass die neuen Gesichter Potential haben, dann sollen sie auch ihre Chance bekommen.

(Hinterher können wir ja dann immer noch alles scheiße finden, falls es scheiße sein sollte.)

6 „Gefällt mir“

Ich finde Sofia klasse. Ich sehe auch voll und ganz ihren Einsatz. Hab sie dafür auch schon oft gelobt.
Da gibt es wohl ein Missverständnis zwischen uns, hab es auch sehr doof ausgedrückt :wink:
Ich meinte, dass diese Moderatorinnen in den Themen Gaming, Nerdkultur usw mit dem Herzen dabei sein sollten. Weibliche Gamer und Nerds als Moderatorinnen für Gamingformate. Eben solche wie Lara.
Gregor und Simon z.B. sind so vertraut mit den Themen und mit so viel Liebe dabei, dass es einfach Spaß macht ihnen zuzuhören.

Ich denke so eine ähnliche Diskussion wurde auch in den 70er geführt, als erstmalig eine Frau die Tagesschau präsentierte :smirk:

Mir ist es persönlich egal, welches Geschlecht ein Moderator hat. Hauptsache ich werde vom jeweiligen Moderator gut unterhalten. Sofia und Lara haben sicherlich Potential und bin da guter Dinge, dass es im Zusammenspiel mit den BENS gut funktionieren wird.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Hab auch schon öfter geschrieben, dass man ruhig mal öfter auf Leute wie Sofia und Andreas setzen sollte, aber beim Thema Gaming finde ich Sofia einfach nicht so gut platziert. Vielleicht tue ich ihr auch unrecht, aber es war bisher nicht zu erkennen, dass sie sich sehr für Gaming interessiert.
Sie ist eine so tolle Moderatorin und steckt einem als Zuschauer mit ihrer Euphorie förmlich an. Gerade deshalb würde ich sie mir so sehr in vielen Events als Moderatorin wünschen.

Beim Gaming könnte es ihr deutlich schwerer fallen, vor allem wenn sie in einer Live Sendung vor dem alten Game One Publikum auftreten muss (welches ja teilweise sehr kritisch ist, wie man in den YouTube Kommentaren lesen musste).

Diese waren aber totale Nerds und haben ihr Leben lang gezockt. Sie sind von vorne bis hinten mit den Themen vertraut gewesen.

Ich gebe dir aber recht. Erstmal abwarten.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht nicht ganz so präsent wie bei den Jungs damals als sie bei GIGA angefangen hat. Aber vielleicht kommt das noch und dann wäre es sicher cool, zusammen mit ihr „zu wachsen“ :smiley:

Dem alten Game One Publikum dürfte Sofia sowie so bekannt sein, da sie damals über mehrere Folgen eine eigene Mobilgames Kategorie präsentiert hat.

Mir ist noch eine gute Frage jetzt erst eingefallen: @RBTV_Colin hattet ihr Vio angefragt als Moderatorin?

Keine Ahnung, wo ich das schreiben soll… Aber kann man bitte die game two Folgen direkt uploaden? Bin immer am arbeiten (zmdst fast immer) wenn g2 am freitag läuft. Kann man es nicht sofort uploiaden sodass man nicht immer 2-4 Tage hat in denen man gespoilert wird… vorallem da man es egtl am liebsten schauen würde, wenn man vonner arbeit nCH HAUYE KOMMT

sie müssen erst warten bis es auf funk gelaufen ist bevor sie es als vod veröffentlichen dürfen (wird glaub ich samstags ausgestrahlt)

Du meinst bis es dort in der Mediathek erscheint? Weil Funk als Sender gibt es nicht.

ich bin sicher er/sie hats verstanden auch ohne deine “klarstellung”

Naja, es gibt halt welche die wirklich denken das es die ÖR einen Sender names Funk erstellt haben. Die Frage wo man den Sender findet gab es schonmal in der Facebook gruppe.

3 „Gefällt mir“

Es dauert genau einen Tag bis zum Upload.

4 „Gefällt mir“

Game Two kommt als VOD immer Samstag um 20:00 Uhr :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Man darf auch nicht vergessen, das ganze ist eine Livesendung.
Es benötigt anschließend etwas Zeit und diese dann schlussendlich hochladen zu können.

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Eure Ideen für Merchandise