Forum • Rocket Beans TV

Quarantänebohnen

Hi.
Gibts hier noch wen, der sich 1-2 Wochen in Corona-Quarantäne befindet? Wie händelt ihr das so?
liebsten Gruß

Ouch. Wo und wieso hat’s dich getroffen?

Arbeitskollegin war in Italien, und ja.

1 Like

So ein Mist. Dann erstmal gute Besserung. Wie sehen die Symptome bisher aus und wie läuft die Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt ab? Stell mir das ganze irgendwie kurios vor. Bin zwar nicht in Quarantäne und war es noch nie, aber hab neulich How I Met Your Mother nochmal komplett geschaut, das kann ich empfehlen :stuck_out_tongue:

2 Like

Quarantäne heißt ja erstmal nicht, dass man ihm gute Besserung wünschen muss und er Symptome aufweist.

4 Like

Verbrennt ihn! Nicht, dass es sich ausbreitet :fire: :eddyclown:

:wink:

Gute Besserung, oder wie wünscht man da? Wenig Langeweile? Eine volle To-Do-Liste für den Haushalt?

Wie auch immer, ich hoffe du bist nicht wirklich krank, und kannst es geniessen! :slight_smile:

sie es positiv endlich mal zeit die wohnung mit der zahnbürste zu putzen :man_shrugging:

1 Like

ne, bin nicht infiziert, das macht halt die langeweile noch viel schlimmer :smiley:
das mit dem wohnung putzen hab ich mir schon gedacht, das wär i wsl wirklich machen. und greedfall (last call ftw) endlich durchzocken.

Das eigentlich ätzende an der Quarantäne ist, dass man ja nicht einfach aufhören darf zu arbeiten. Wenn man die Möglichkeit hat (und bspw. sein Laptop mit nach Hause nehmen konnte), muss man glaube ich sogar so gut wie es eben geht weiter seinen normalen Job machen.

Quarantäne =! Krankschreibung. So hab ichs bisher zumindest verstanden.

hab 3 festplatten mit heimbekommen, und server läuft

Aktuell bilde ich mir ein, dass so ne Quarantäne eigentlich ganz geil ist. 2 Wochen extra Urlaub, yeah! ( Ich könnte nicht in Quarantäne weiterarbeiten). Wie schaut’s da eigentlich mit Lohnfortzahlung aus? Bin auf jeden Fall gespannt, ob und ab wann die die Decke auf den Kopf fällt. Ich hoffe natürlich nicht!

Wenn du in Quarantäne gezwungen wirst zahlt dir dein Arbeitgeber ganz normal weiter Gehalt und kann es sich dann später vom Amt zurückholen.

wir bekommen weiter gezahlt, und es wird auch kein urlaub aufgebraucht

5 Like

Hast du genug Lebensmittel in der Wohnung für die Zeit der Quarantäne bzw. falls nicht, wo und wie kommt der Nachschub her? Wurdest bzw. wirst du noch getestet, und wenn ja, wie oft?

getestet wird man erst, wenn man symptome zeigt, ab dann wird 48h rückgerechnet auf alle personen die du in der zeit gesehn hast.

lebensmittel hab ich daheim, hab nen bekannten gefragt der hat mir 2 einkaufssackl vor die tür gestellt, mit allem was wichtig is

7 Like

Wenn man Eltern ist und das eigene Kind muss in häusliche Quaratäne, wie pflegt man dann das Kind? Muss man dann als Eltern auch die 2 Wochen in Quarantäne verbringen, wegen Ansteckungsgefahr übers Kind?

Kommt das Gesundheitsamt denn ab und zu vorbei und kontrolliert, dass du nicht ausbüxt? :smiley:

also ich hab 2 mitbewohnerInnen. ich darf denen nur mit mundschutz begegnen und eigene handtücher und lappen in der küche verwenden. ansonsten is kein stress. aber wir dürfen z.b. miteinander reden unso.
beim lebenspartner is bissl schwierig, der darf jetz mal 2 wochn bei sich daheim wohnen.

und zwecks kontrolle. ja. es kann zu stichproben kommen. und ich muss jeden tag eine mail mit meinem zustand ans gesundheitsamt schreibn

4 Like

Warst du im Fussballstadion? :sweat_smile:

ne rammsteinkonzert :wink:

1 Like