Hey liebe Rocketbeans Community,
nach einer echt langen Zeit, habe ich endlich die neue Quiz Engine fertig
In dieser könnt ihr zusammen die NerdQuize von den Rocketbeans nachspielen oder eigene erstellen und online hochladen
Ihr könnt es offline an einem PC spielen (Steuerung folgt unten in einem Bild erklärt.) oder aber ihr ladet euch die Quiz Engine 3 App auf euer Smartphone herunter und könnt dieses dann als Controller (Buzzer + Eingaben) benutzen !
Derzeit ist die App verfügbar auf Android. Für eine IPhone Version bräuchte ich leider einen MAC und den zu finanzieren ist etwas schwierig gerade… Falls ihr noch was über habt, könnt ihr mittels QR Code im Hauptmenü eine Spende da lassen. Ist natürlich aber kein Zwang !
Auch das Format „50 Fragen zu…“ von PietSmiet ist in dieser Quiz Engine verfügbar. Der Beitrag dazu findet sich aber woanders. Hier soll es Primär um das NerdQuiz gehen.
Hauptmenü PC:
(Hier könnt ihr in die Einstellungen gehen und den Hintergrund anpassen oder aber eines der beiden Quiz-Formate aussuchen.)
Einstellungen PC:
(Farbe als auch Motive und Spielernamen lassen sich hier ändern)
Quiz Auswählen PC:
(Hier könnt ihr die Nerdquize auswählen welche hochgeladen wurden. Ich selber fülle die offiziellen Nerd Quize auf. Wenn man mir dabei helfen mag, gerne anschreiben )
Spieleranzahl auswählen PC:
Warten bis jeder Spieler auf dem Server ist oder unten rechts auf Offline klicken.
Auf einen Server mit Code Joinen ANDROID:
(Hier wählt ihr aus, ob ihr der Moderator seid, oder einfach Spieler)
Quiz fängt an PC:
(Eine Übersicht über alles auf dem PC)
Steuerung vom Quiz wenn man Offline alles macht PC:
Steuerung vom Moderator beim Quiz ANDROID:
Steuerung vom Moderator bei einer Frage ANDROID:
Steuerung vom Spieler ANDROID:
(Buzzer falls frei ist / Eingabe Feld mit Antwort versenden Pfeil / Untere Box für Frage und richtiger Antwort)
Gewinner Bildschirm am Ende vom Quiz PC:
(Hier kann man dem Quiz Likes geben, womit man dann im Auswahl-Menu besser zuordnen kann, welche Quizes von Leuten gut sind oder nicht)
Download Links diesmal über Itchio:
Quiz Engine 3
Ich hoffe euch gefällt diese Quiz Engine !
Falls ihr Fragen habt, bitte melden und falls ihr mich unterstützen wollt geren auch.
Reingehauen euer
Dirusym