Quo Vadis Couch an Couch?

Dass es am TV-Modus liegt, wurde in der Vergangenheit verneint und darauf muss ich mich erstmal stützen. Die meisten Zuschauer gehen nur von ihren eigenen Erfahrungen zu Hause aus und schließen halt auf den Spielemodus im Fernseher. Mit Fernanalysen wäre ich generell sehr sehr vorsichtig. Die meisten werden sich nicht ausmalen können, in welcher abenteuerlichen Anordnung da alles zusammengeschalten ist und funktioniert. Sie haben seit dem ersten Tag alles McGyver-mäßig aufgebaut, auch wenn das ganz langsam immer professioneller wird.

Ich wollte nur nochmal extra auf das Problem hinweisen, weil ich mir bei manchen Sachen nicht sicher bin, ob sie vielleicht aus irgendwelchen Gründen kurzfristig nicht für sie lösbar sind oder nur intern nicht nochmal an die Techniker herangetragen wurden. Wir haben halt keine Einsicht in ihr Setup, das zusammen mit der ganzen Regie doch um einiges komplexer sein dürfte als das irgendwelcher Streamer. Mehr als auf das letztendliche Symptom hinzuweisen kann man eigentlich nicht machen.

1 „Gefällt mir“

Und das weißt du woher, Mr.“Ich weiß alles besser”?

Dass der Spielemodus der TVs nur eine untergeordnete Rolle spielt ist mir klar, aber es ist eben eine kleine Sache, die sich leicht beheben lässt und auf das Problem mit dem Capture-Equipment bin ich vorhin ja schon eingegangen, dieses Problem zu lösen sollte meiner Meinung nach aber bei einem Sender dessen Inhalt zu einen sehr großen Teil daraus besteht, das Spielen von Videospielen zu streamen, ganz weit oben auf der Prioritätenliste stehen und nach mehr als 1,5 Jahren Sendebetrieb eigentlich kein Problem mehr darstellen.

Dasselbe sagt man in der Community über den Ton, die Mikros, das Flimmern beim Abgreifen von Desktops, die FPS des Streams und sicherlich auch andere Sachen. Bisher kommt der Delay aber eher selten zum Tragen, zumindest beschweren sich die Spieler nur selten darüber. Natürlich wärs am besten, wenn XY schon behoben wäre, keine Frage. Aber das ist halt der Stand und ich kann nur darauf vertrauen, dass es jeweils Gründe gibt und sie besseres anstreben. Das schließt aber natürlich nicht das Kritisieren aus, wenn sich länger nichts ändert.

Mir gings auch eigentlich nur darum, dass die Leute sich nicht dauernd nur denken “Warum macht ihr mit 3 Drückern den Spiele-Modus am Fernseher nicht an?”, wenns am Ende an mehr hängt.

Ich habe die letzte(n) Couch an Couch Sendungen gesehen, die alle in Sets produziert wurden, in denen normal nicht zwei Couches aneinander stehen.

1 „Gefällt mir“

Du kritisierst also jemanden der Aussagen auf Fakten basiert, die so offiziell herausgegeben werden und machst das mit kompletten Spekulationen von deiner Seite?

3 „Gefällt mir“

Also zum Delay hat Colin doch am Anfang nen großen Test durch alle möglichen Studios usw gemacht für flipper.

Und da war alles dabei von gut bis kaum Spielbar wenn man genau agieren muss.

Und denke das er damit schon vorher alles auf spielmodus gestellt hat.

Also kann man nun entweder hin gehen und einfach das best mögliche set holen und dort spielen auch wenn der Rest schlecht ist. Sich viel Mühe geben und dort wo es von set gut ist die Technik umbauen oder es ganz neu aufbauen.

Nun ist die Sendung eher klein, aber aufwendig was Personal angeht. Die top Quoten wird man bei sowas auch nicht erwarten außer man setzt die großen Namen dafür hin. Und so oft machen kann man das auch nicht da die passenden Spiele eher wenig sind und nicht viel Abwechslung dann bieten.

vielleicht sollte man sich das Ganze eher lose ansehen, was macht es den gut? Das gegeneinander zocken also vielleicht garnicht mehr mit 2 gegen 2 auf 2 Fernsehern und so fokussieren. Sondern normale vs spiele auspacken bzw abwechselnd spielen. Damit löst man fast alle technischen Probleme, der Aufwand reduziert sich echt krass und es kann genauso gut werden.

Oder man nimmt wirklich das expert set oder das von g+d und macht halt wirklich bisschen was größeres draus damit sich der Aufwand an Personal auch lohnt.

Danke für den sehr gut ausgearbeiteten Beitrag. Beschreibt eigentlich ziemlich genau die Kernprobleme des Formates, jedenfalls wenn es mal läuft.
Bei dem Super Meat Boy CaC muss ich die Bohnen aber mal ein wenig in Schutz nehmen. Diesen Controller-Delay kann man vorher einfach nicht vernünftig kontrollieren oder es komplett ausmerzen. Vermutlich wäre der Fehler auf der PS nicht aufgetreten, da hast du recht. Aber das kann ja kein Argument sein, Multiplattformtitel nur noch auf der Konsole zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Doch kann es schon… und solange damit bei den Bohnen alle okay sind bei CaC ist das doch auch kein Problem.

Ein Problem wird es meiner Meinung nach erst, wenn man nur noch Multiplattform und Konsolenspiele spielt… und PC Spiele ganz außen vor lässt, aber ob sie intern nun Multiplattform auf Konsole machen, kann dem Zuschauer ja egal sein, solang es funktioniert.
Bei Community-Beef wäre das was anderes, da sollte auch bei Multiplattform mal die PC Community zum Zug kommen und nicht nur bei LoL, Starcraft und Counter-Strike.

Ja, stimmt. So habe ich das auch nicht gemeint. Habe mich eher darauf bezogen, dass es schwer festzumachen ist, ob Konsolentitel immer stabiler bzw. bugfreier laufen. Es kann ja auch sein, dass das Problem am Controller lag oder in den Spieleinstellungen. Das wurde ja soweit ich es mitbekommen habe, letzte Woche nicht abschließend geklärt.

Ah! okay das hab ich dann falsch verstanden… nvm. :sweat_smile:

Das stimmt dann so, bzw. da würde ich dir zustimmen… :slight_smile:

Wann kommt denn nun dieser überarbeitete Sendeplan mit dem neuen Content zwischen 15-18 Uhr?

1 „Gefällt mir“

Heute wohl nicht mehr… bin mal gespannt sollte morgen kein kurzfristiges Live-LP vorgeschoben werden, ist davon aus zu gehen das dass Nachmittagsprogramm so bleibt den Rest der Woche.

Wie man den News von heute entnehmen konnte finden aktuell irgendwelche Rechtsschulungen statt… evtl. hängt das Nachmittagsprogramm auch damit zusammen.

Über 3 Wochen sind jetzt vergangen und nicht die kleinste Reaktion der Bohnen auf das Thema.

Dann kann ich wohl in Zukunft komplett auf Kritik verzichten…

4 „Gefällt mir“

Budi hat doch gesagt, dass Couch an Couch sein Lieblingsformat auf RBTV ist.

Und leider weis man was mit “Budis” Formaten so passiert: Ping of Pong, Beanscastle
/s

2 „Gefällt mir“

Das nächste Royal Beef wird daraus bestehen, dass sie Couch an Couch Beanscastle spielen, wobei die letzte Challenge eine Minecraft umsetzung von Tischtennis ist.

Sie werden fantastisch und spannend? Es is so viel zu tun Leude, fantastisch. Lass ma drüber snacken. Wahnsinn.

1 „Gefällt mir“

Weil es hier so gut reinpasst, zitier ich mal ganz dreist meinen Kommentar zu Ranked gestern:

Kommt davon wenn jede Kleinigkeit kritisiert wird.

gwyn wusste also schon im september 2016 von der sendeplanänderung von 18.00 - 23.00 … der beweis dass gwyn gunnar ist!

:aluhut:

3 „Gefällt mir“