R.I.P. Rainer Krätschmer

http://www.gnz.de/artikelansicht01/noticias/826244/region+main-kinzig-kreis/titel-2852693

Wer es nicht weiß es geht hier um Simons Vater…

Unser Beileid Simon.

Lasst einfach eine Post da damit Simon weiß das wir für ihn da sind.

16 „Gefällt mir“

Hier hat Simon einen kurzen bewegenden Text zu geschrieben:

27 „Gefällt mir“

Bei wem Facebook nicht öffnet:

Mein Vater war - obwohl er sein komplettes Leben in der Politik verbracht hat - ein humorvoller, intelligenter und vielschichtiger Mensch.
Für mich als Sohn war es nie einfach, die vielen Rainer Krätschmers, die ich kennengelernt hatte, unter einen Hut zu bringen. Als Kind war er lediglich der allmächtige Übervater, stets im Recht und vor allem: Nie da. Später lernte ich „Beruf“ von „Berufung“ zu unterscheiden und verstand, wie wichtig ihm seine Arbeit war und mit welcher Hingabe er sich jedem Aspekt dieses öffentlichen Lebens widmete. Wie konnte ich da mithalten?
Er war Bürgermeister aus Leidenschaft. Ich war ein kleiner Kerl, der sich wünschte, dass sein Vater ein bisschen C64 mit ihm spielt und der einfach nicht verstehen konnte, weshalb fremde Menschen wichtiger sein sollten als das.
Je älter ich wurde, desto häufiger entdeckte ich Spuren meines Vaters in mir. Meine Einsicht wuchs, mein Groll verschwand. Ich bin sein Sohn, kein Zweifel, und verstehe heute viele Dinge besser, über die ich früher nur den Kopf geschüttelt habe. Man kann seinen Wurzeln nicht entkommen.
In den letzten zehn Jahren habe ich mit meinem Vater eine beeindruckende spirituelle Reise durchgemacht, wir haben viel und lange geredet, diskutiert, geplant, gelacht und alte Kellerleichen ans Licht gezerrt. Es war eine wichtige Wiedergutmachung der Zeit, in der wir keine Zeit füreinander hatten. Wir haben uns neu kennengelernt, nicht nur von Vater zu Sohn, sondern auch von Mann zu Mann. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie wichtig diese Momente waren und wie sie mit jedem Tag an Wert gewinnen.
Ich werde die vielen dummen Sprüche vermissen, mit denen er - bis ganz zum Schluss - jedes Gespräch auflockern konnte. Ich werde die Geduld und Beharrlichkeit vermissen, mit der er mir immer wieder die Augen geöffnet hat. Ich werde ihn vermissen.
Mein Vater war kein perfekter Mensch. Er war einfach nur ein Mensch. Und dafür liebe ich ihn.
Nehmt euch die Zeit für eure Eltern. Ganz gleich, was war. Ihr werdet es nicht bereuen und beraubt euch sonst einer einmaligen Gelegenheit, mehr über euch selbst zu erfahren.

28 „Gefällt mir“

da wären mir fast die tränen gekommen :cry:

Fast? :cry:

1 „Gefällt mir“

Mein herzliches Beileid, Simon :green_heart:
Umso schöner, dass du dich gerade in den letzten Jahren so gut mit ihm verstanden hast.

Sehr schön ist auch das Bild :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Auch von mir Beileid für die Familie Krätschmer.

Herzliches Beileid auch von mir.

ja. ich kannte ihn ja nicht.

Stay strong Simon.
:beansad:

Mein Beileid an seine ganze Familie.
Schön geschriebener Nachruf von Simon auf FB.

Aber Leute denkt daran, man sollte auch Simon seine Privatsphäre lassen und ihm Zeit geben mit der Familie es zu verarbeiten.

Er soll es so verarbeiten wie er es persönlich am besten mag und kann, und wenn er in den nächsten Tagen/Wochen Ruhe braucht und will, sollte man sie ihm auch lassen.

19 „Gefällt mir“

Mach’s gut!

Wir werden dich vermissen.

Mein Beileid, Simon. :frowning:

Mein Beileid :cry: :beansad:

Sende auch mein Beleid an Simon zum Verlust seines Vaters. fuldaerzeitung.de berichtet auch über den Tod von Simons Vater. Dort wird auch der Facebookpost von Simon erwähnt.
http://www.fuldaerzeitung.de/regional/kinzigtal/lucke-im-politischen-leben-rainer-kratschmer-stirbt-mit-72-jahren-XI7039176

Edit: Habe gerade auf Simons Twitter Account gesehen da schaut er so fröhlich drein, aß mit seine Freundin und seinen Freunden in einen Lokal in London aber das war vor 22 Stunden da hat sein Vater noch gelebt.

Mein herzliches Beileid an Simon und seine ganze Familie

Auch von mir mein herzliches Beileid an Simon

Mein Herzliches Beileid Simon, ich wünsche dir und deiner Familie nur das Beste und nimm dir ruhig mal ne Auszeit um das zu verdauern.

1 „Gefällt mir“

Simons Vater scheint ja doch ein beliebter Mensch in der Politik und Öffentlichkeit gewesen zu sein. Dachte er wäre „nur“ Bürgermeister eines Dorfes. Aber da habe ich mich (und vielleicht auch andere) ja gewaltig getäuscht. Schande über mich. :cry:
Ich fand Simon in der letzten Zeit sowieso Irgendwie „anders“. Egal ob in seinen Lets Plays oder PuP. Er war irgendwie abgelenkt und/oder nicht 100% bei der Sache. Und jetzt wisssen wir leider auch warum.
Ich finde das 72 Jahre ein stolzes Alter ist und hoffe dass er dementsprechend würdevoll Beerdigt wird. Den Simon bitte ich sehr, dass er die kommende und übernächste Woche viel Zeit mit seiner Familie verbringt. Das letzte was der Zuschauer will, ist ein traurige Moderator vor der Kamera. Also bitte GoodTimeIsland sowie alle Formate mit ihm verschieben.
Wünsche Simon noch alles Gute auf das er sich schnell von den Schicksalsschlag erholt.

2 „Gefällt mir“

Mein aufrichtiges Beileid an Simon und aller Hinterbliebenen.

aber ganz ehrlich der Thread hier bereitet mir Bauchschmerzen. Könnten wir als Kollektiv nicht Simon entscheiden lassen wohin er seine Trauer tragen will und in welchen Bereichen in seinem Leben damit nicht konfrontiert werden will?

4 „Gefällt mir“