RacingBeans - Der Motorsport Thread

Der hat neulich einen Ferrari 250 GTO „in den Sand“ gesetzt. Auch wenn er nichts dafür kann. :smiley:
Er ist ein Guter. Sehr schade das er bei Top Gear ist, sein Youtube-Channel hat mir sehr gefallen, mit TopGear hingegen kann ich nichts anfangen.

3 „Gefällt mir“

:scream:

Ach du Kacke…

1 „Gefällt mir“

rene rast wird in seiner ersten DTM saison champion. der kerl ist unfassbar.

1 „Gefällt mir“

Ist einfach nur ein Rennfahrer aus (echten) Tourenwagenrennserien, in der man sowas wie die meisten (heutigen) DTM-Fahrer zum Frühstück wegatmet :gunnar:

2 „Gefällt mir“

und prototypen ist er vorher ja auch schon gefahren :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und Formel BMW sowie Formel E. Er kennt sich halt auch mit Autos aus, die beim kleinsten Berühren Probleme bekommen können :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wär das auch mal geklärt

Ich glaub auf die Aufzählung kannst du noch mal locker 2 Mio für “Kleingkeiten” draufhauen

Ja, is bestimmt nich akkurat aber mal was ungefähres. Der Lauda hat früher immer von 1,5 geredet und ich habs ihm nie geglaubt.

ich vermute das sind die “rohkosten” ohne entwicklung, etc.

[quote=“Ente, post:849, topic:401”]
Der Lauda hat geredet und ich habs ihm nie geglaubt.[/quote]

FTFY

Reine Produktionskosten

1,5 für ein auto? wann war früher?

Glaub ich teilweise auch obwohl ich mir schwer vorstellen kann dass das herstellen eines Motors 1 mio Euro kostet (750k Pfund). Obwohls Einzelstücke sind.

2 „Gefällt mir“

Hab gerade gesehen das ganze gibt’s auch auf deutsch.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub den deutschen gabs immer schon. :smiley:
Gucke bewusst immer den englischen, denn was auf dem deutschen so alles abgefeuert wird verkrafte ich nicht…

manthey diese saison 5 von 9 rennen gewonnen, bei den 24h aber wie imer nicht konkurenzfähig gewesen. ein schelm, wer böses dabei denkt…

2 „Gefällt mir“

Vll. In der letzten Zeit, aber Manthey Racing ist auf die gesamte Laufbahn gesehen mit 5 Siegen bei den 24h eins der erfolgreicheren Teams. Der gute Olaf ist damals dort auch sehr häufig gefahren, der weiß also wie der Hase läuft.

ja es ging mir auch nicht darum manthey schlecht zu machen, sondern darum, dass die BOP bei den 24h komischer weise immer anders läuft als bei normalen VLN rennen…

1 „Gefällt mir“

Nicht falsch verstehen. Ich habs so verstanden das sie nie konkurrenzfähig waren. :sweat_smile: „…bei den 24h aber wie imer nicht konkurenzfähig gewesen…“

Das mit der BoP ist so eine sache, man sieht eindeutig den trend den Hecknotor zum Mittelmotor zu machen. Das Konzept des Heckmotors ist meiner Meinung nach überholt, der hat zuviele Nachteile. Ob das die BoP in ihrer funktion ausgleichen kann weiß ich nicht. Würde man die BoP fallen lassen denke ich wäre Porsche nicht mehr so konkurrenzfähig.