RacingBeans - Der Motorsport Thread

Da seh ich mittlerweile seltener Trabbis. :sweat_smile:

dir laufen in deinem leben mehr firebirds unter die nase ALS TRABBIS?

#WO LEBST DU; jung?!:smiley:

allein da wo ich wohn treff ich inner stadt öfter auf 2 „stadt-bekannte“ trabbis.

Können wir tauschen? 2 Trabbis gegen 1 Firebird?

Ok, bei ansässigen Karren ist das natürlich was anderes. Hier gleicht sich das aus. Aber in Baden-Baden, wo ich arbeite, sieht man generell eher mal außergewöhnliche Autos als anderswo. Da sind die Chancen, einen Firebird zu sehen, tatsächlich sehr viel höher, als nen Trabbi. :smiley: Aber auch alte aufgemotzte Amischlitten sieht (oder besser hört) man hier nicht selten.

wahrscheinlich irgendwo in der Nähe einer US Kaserne…

Ab einem gewissen Dienstgrad darfst hier ja auch ein Auto haben (und viele haben auch illegal eines und parken es ausserhalb der Kaserne) und in der Basis kannst du zu US Preisen tanken,

Edit: hier stand noch quatsch mit der STeuer der nicht stimmte :wink:

wie soll das eigentlich funktionieren? die tankstelle wird die steuern ja verrechnen. bekommen die das 1x im jahr mit dem steuerausgleich retour?

Ah halt, hab nochmal recherchiert, ist doch komplexer.

Aber der Punkt bleibt das die Soldaten in der Basis und an bestimmten Tankstellen die nur für Armeeangehörige sind, zu US Preisen tanken können, wodurch dann eben ein hoher Verbrauch kein Problem ist

Kommt drauf an. Die Oldtimer waren früher ja auch mal Neuwagen. Beste Beispiele sind hier wohl Ruf CTR, 928, 930 und z.b. der Alpina B10 Gen. 1/2. Die konnten damals auch schon die linke Spur aufräumen und waren um Welten „spannender“ bzw. schwerer zu fahren, aber trotzdem gab es Linke Spur Action. :slight_smile:

Auch ich fahr ab und zu (1-2x im Jahr) schnell mit meinem Oldi, nicht unbedingt weil ich lust daran habe, sondern vielmehr um zu gucken wie gut es dem Hobel noch geht. Ab Herbst bis zum Frühjahr hat er sich dafür eine Pause gegönnt. Viel länger als 1-2 min kann ich mit dem eh nicht Vmax fahren weil das Kühlsystem das nicht mit macht.
220 sind mit dem auch nicht ohne, kleine Bodenwellen bzw. Übergänge der Brücken auf Autobahnen können das Lenkrad verreißen, was im neuen Auto gedämpft wird.

Daher eben auch meine Sichtweise das ich auf Crashtests nichts gebe. Crashtests sind gut für bestimmte Szenarien, aber wenn du von einem LKW zusammengefaltest wirst bringen dir 5/5 Punkten auch nichts mehr, da ist ein Auto mit 3/5 genau so gut. :slight_smile:

Habe ich schon öfters gesehen. Dafür gibt es ja schließlich Veranstaltungen, unter anderem im Rennbetrieb. Ich wurde z.b. extrem von dem Sound einer C2 Corvette enttäuscht, weil ich mir vorgestellt habe das die lauter sind. Daneben war ein 911 G-Modell lauter und hatte mehr „Seele“.

Für mich gibt es nur 1 Auto was ich unbedingt irgendwann einmal besitzen möchte. Und das ist ein alter 911 Ur/G oder 964. Da der 930 mein absolutes Lieblingsauto ist, wäre der natürlich ganz nett, aber die Preise… Ein weiterer Minuspunkt ist wohl auch grad der Turbo. Soundtechnisch ist der mau im Gegensatz zum NA 911. Dafür ist er aber so schön unbrechenbar mit dem schönen Turboloch. :smiley:
Klar gibt es auch andere Autos die interessant sind aber die sind eben nur „interessant“ um sie vll. mal zu besitzen und nach 3-4 Jahren zu verkaufen. Der 911 würde aber hingegen bei mir bleiben.

Das denk ich mir auch immer. Das Innenraumdesign ist nicht wirklich schön bzw. Hochwertig. Hinzu kommt das die meisten eben nur Automatik sind. Ist nichts für mich.

1 „Gefällt mir“

Ich geb mich schon mit nem Honda Jazz, Civic, Fiat Punto, Panda oder Tipo zum Beispiel zufrieden.
Gerne auch gebraucht, geleast übernehmen oder auf sonstige Weise günstig.

Brauch im Endeffekt nicht so viel PS bei Autos.

Motorisierte 2-Räder hingegen…

Morgen findet das 24h Rennen von Daytona statt.
Quali kann man sich hier angucken:
https://imsatv.imsa.com

Erstmals in Action der neue BMW M8 GTE

1 „Gefällt mir“

Ignorieren.

Ja, aber was ich mit meinem crashtest-dings sagen wollte, war, dass man mit neueren Sportwagen/musclecars eben schneller und öfter dazu verführt wird schnell zu fahren.

Du gibst es ja selber zu, du gibst vielleicht 1-2x im jahr gas im Oldie um zu kucken was noch geht.
Aber jemand in nem neuen Musclecar wird wohl öfter als 1-2x im jahr gas geben „um zu kucken was noch geht.“ :smiley:
Da ist halt auch die Unfallchance eben höher.
Wollte nur sagen, dass die Teile nicht ganz so sicher sind, wie sie eben cool sind.
Muss jeder selber wissen.
Mal abgesehen davon dass viele unfälle meist nicht durch 4 oder 5 sterne im rating entschieden werden sondern durch umstände, wie man den unfall baut, wie man rollt, etc.

jaja, bei solchen Events war ich auch schon.

Trotzdem nur 1 Torino gesehen.

Aber eben haufenweise Dodge Chargers, Chevy Bel Airs, Oldmobiles, etc.
(Nicht das ich mich beschweren würde! :ugly: No way!! Ich mag die alle!)

1 „Gefällt mir“

Das mein ich ja die ganze Zeit. :smiley: Deswegen ist es mir ja egal ob 3/4/5 Sterne. Man selbst muss sich sicher fühlen bzw. seine Fahrkünste einschätzen können. Das kann kein Rating der Welt sagen wie sicher ein Auto wirklich ist. :slight_smile:

So gehört sich das auch! Ich habe außerdem auch eine schwäche für australische Muscle Cars. Holden Monaro und Holden Torana bzw. Ford Falcon dürfen da nicht fehlen.

Hingegen versteh ich aber nicht was man mit Mercedes und Muscle Cars meint. Klar haben die einen schönen Hubraum, Sound ist ok, aber meiner Meinung nach mit einem blubbernden V8 aus Amerika nicht zu vergleichen und Designtechnisch damals schon viel zu detailverliebt und heute vom Design überhaupt nicht mehr passend. Heißt ja nicht das Mercedes schlecht ist, aber Muscle Cars sind sie für mich nicht. Eher solide Langläufer, früher jedenfalls.

ja eben!
Wir waren schon von anfang an auf der gleichen Seite gestanden, habens nur vercheckt :ugly:

ich auch nicht, außer, dass man vielleicht meint, dass wenn ein V8 verbaut ist, es eben ein muscle-car ist.
vielleicht passt „power“-car besser? :grin:

Mit Holden, etc. hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, kenn da nur den Holden Ute :ugly:
(und den Maloo, wegen topgear halt^^)

Man sollte immer mit der Dummheit der Anderen rechnen. :confused:

Auf Eurosport laufen gerade die letzten 90 Minuten der 24h von Daytona.

Also ist dann ein V8 Dieseltruck ein Muscle Car. :wink:

Eigentlich ist es ja auch egal wie die heißen, ich wunder mich eben immer nur wenn man sowas hört, da frag ich mich was ist an Mercedes Muscle Car.

Bin gespannt wann es den Ulf und Uli gibt. Uwe würde auch gehen. :smiley:

Ja ich weiß auch nicht wer auf solche Ideen kommt sowas einzuführen. :stuck_out_tongue:
Ist schon klar, dass man auch durch Fremdverschulden in Situationen geraten kann wo man nichts machen kann, dass ist mir durchaus bewusst. Aber man kann die Wahrscheinlichkeit, dass man in solch eine Situation kommt durch bewusstes Autofahren verringern.

Und ey, wenn es nach mir geht, dann würde es ab morgen alle 1-2 Jahre eine Fahrprüfung geben. Rate mal welche Leute größtenteils dagegen sind. Richtig, die Leute die sich nicht mehr sicher sind wie man sich in bestimmten Situationen verhält und ihr Auto nur mit mäßigem Verstand bewegen. Das würde dann deine betitelte „Dummheit der Anderen“ sowas von reduzieren.
Dann wiederum bräuchte man auch keine PDC mehr in den Autos, nur um ein Beispiel zu nennen.

Habe gut die ersten 18h am Stück geguckt, war meiner Meinung aber eher eines der langweiligeren Langstrecken Rennen. Ford (GTLM) hat relativ früh und deutlich gezeigt, dass sie das Ding nach Hause fahren werden.
Aufjedenfall schön zu sehen das der BMW M8 GTE nicht so eine Luftpumpe wie der BMW M6 GTLM soundtechnisch ist. Auch vom Design her gefällt er mir besser. Nun muss noch die Performance stimmen, oder das BoP und vielleicht fährt dann BMW auch mal um den Sieg.

An Mercedes ist absolut nix Muscle Car…
Mit V8 hat es aber auch was zu tun.^^ Ein V6er Mustang ist aber z.B. noch nicht mal ein Pony Car, sondern ein in der Realität manifestiertes Meme :ugly:

@irishrOy könnte es vlt. auch interessieren.
Wikipedia fasst es wirklich ganz gut zusammen.

ich les es mir später durch, kann aber gleich sagen:

Deine mudda isn muscle-car! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Ich verweise noch mal auf den Wiki Artikel! Sei Muddah kann kei Muscle Car sein! :point_up: :nerd:

man kann über die formel-e sagen, was man will, aber das car design ist einfach :beangasm:

3 „Gefällt mir“