RacingBeans - Der Motorsport Thread

Das ist der Kostenfaktor leider…auf die LMP 1 hat ja auch kaum jemand noch Bock.

Trotzdem waren diese Serien als Zuschauer für mich geiler, als diese inzwischen zerspülte GT3.^^

Damals zu 2007? Da waren selbst GT2er gerne noch so 3 Sekunden langsamer…heutzutage Reißt ein R8 ja auch 1:26er in Oschersleben…

Einheitsserien sind langweilig? Was soll dann die BoP? Die versucht doch genau sowas als Tendenz :gunnar:

der ist eben auch ein entscheidender punkt.

deine meinung. für mich waren die N24 in den letzten jahren immer deutlich spannender/unterhaltsamer als le mans

man hatte zum ende der GT1 (2011, nicht 2007) das reglement so weit vereinfacht, dass einige GT3 auch in der GT1 hätten starten können. richtige GT1 wagen gabs ja eh nicht mehr.

nö. formel2, formel3, formel renault und die ganzen cup serien sind durchaus gerne mal besser an zusehen als die so gennanten „königsklassen“ des motorsports. problematisch sind kleinserien mit werkseinsätzen wie die DTM wo niemand mit platz zwei leben kann.

Ich äußere als Zuschauer trotzdem meinen Missmut gegenüber der BoP und Gleichmacherei.

Ich habe nix anderes behauptet.

Ich meine damit eher, dass ich die FIA GT lieber hatte, als die heutige GT3 BoP Kacke :gunnar:

Wie du schon festgestellt hast, war das effektiv 2011 schon keine richtige GT1 mehr…
Damals konnte ein GT3er gegen einen MC12 aber einfach mal einpacken :ugly:

Korrekt.^^ Daher gilt das Langeweile Argument eben ja nicht.

Sandbagging beweist natürlich das Gegenteil in der GT3?^^

nö sandbagging ist einfach eine regellücke, die es zum beispiel in amerika gar nicht gibt.

früher war alles besser :kappa:

aber ja, die FIA GT WM war schon nice :beansad:

Motorsport ja…ich fand damals fast alles geiler (Ausnahme Motorradrennsport, wie ich neulich gemerkt habe), selbst wenn es Abstände gab…es war noch nicht so gleichgebügelte Kacke.

Plädoyer abgeschlossen :beansad:

Das waren, verdammt noch mal, Autos.

So ein übertriebener Saleen S7 oder Lister Storm ist mir tausendmal lieber als diese geglättete Serie heutzutage, wo ein Bentley Continental ein erfolgreicher Rennwagen sein kann :ugly:

Und dann der Einsatz von TC… der ist in der F1 damals noch eher verständlich gewesen, als heute in der GT3 als Beispiel.

Hat alles einfach keine Kanten mehr…und dann dazu noch diese BoP.

1 „Gefällt mir“

So ein Interview mit „interessanten“ Details gibts wohl nicht von F1-Fahrern heutzutage :joy:

Wie der Röhrl einfach nur Recht hat… Der gesellschaftliche Konsens ist leider ein anderer. :confused:

2 „Gefällt mir“

VLN Rennen Nr. 2:

3 „Gefällt mir“

Ach heute findet ja auch Blancpain statt. Gleich geht es mit Rennen 2 los, auf Zolder.
Leider scheint Blancpain inzwischen echt eingestampft worden zu sein. Ich erinner mich noch daran als es noch die Endurence Series gab und BMW, Bentley, Aston Martin etc. mitgefahren sind.

Was auch noch interessant ist:

Schöne Idee, wenn das wirklich stimmen sollte das Porsche ein LMP1 ohne Beschränkungen laufen lassen will.

zolder ist auch sone strecke, die zwar fahrerisch richtig geil ist, auf der aber (auch deswegen) überholen fast nicht möglich ist…

Die Rennen sind immer noch geil…British GT und European GT4 kann man sich auch geben!^^

1 „Gefällt mir“

Hust hust, ich dachte du magst die neuen Rennautos nicht mehr. :stuck_out_tongue: GT4 habe ich noch keinen wirklichen Zugang gefunden, muss mich da nochmal reinfuchsen. Sind die nicht neulich Oulton Park gefahren?

Also in dem Rückblick vor dem Rennen gings schon zur Sache. Für mich ist es vielmehr das Fahrerfeld, weil das nicht so dicht zusammen ist, sieht man sehr wenig Überholmanöver. Auch wenn die Strecke jetzt nicht so weit bei mir oben ist wie z.b. Zandvoort etc., gehört sie dennoch noch zu den vernünftigen. Ich bekomm ja immer Schnappatmung bei Strecken mit viel Auslaufzonen bzw. viel Asphalt. :slight_smile:

Ja…inklusive eines kleinen Novums, aber das wäre ein kleiner Spoiler^^

Brauchst du Hustensaft? Ich empfehle Fagusan Lösung :kappa:

Ich mag die neuen GT3 und GT4 Rennwagen nich so sehr, wie die GT1 und N-GT Zeit…aber das ist natürlich gleichzusetzen mit „mag ich nicht“ :beansmirk:

Edit: und als Simracer finde ich die Einführung von immer mehr Sausage Curbs auch zum Kotzen, hauptsache Kiesbetter entfernen und dafür überall diese Würste :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Das kam bei mir aber ganz anders an. :smiley:

Aber es ist doch sicherer. Und wie wir alle wissen Sicherheit über alles. :slight_smile:

Dann noch mal für dich: BoP stinkt nach Pferdemist und gehört weg!

Das ist mein Hauptproblem mit der GT3.^^

Wenn man auf die Sausage Curb kommt, ist da nix sicherer…es kann manche Autos sogar richtig kaput machen :ugly:

In diesem Augenblick startet das 6h Qualifikationsrennen für die 24h auf dem Nürburgring.

3 „Gefällt mir“

Schaut jemand von euch die Road Races in Irland (also Motorrad) ?
Cooksttown 100, North West 200 etc etc.

Die BBC hat da ja sehr gute Übertragungen und letztes Jahr hat das mit einem Proxy und so noch halbwegs gut geklappt aber inzwischen will auch das nicht mehr funktionieren.

Hat jemand Rat oder Tat wie man die Rennen sonst noch schauen kann?

Hab eben mal aus interesse DTM geguckt, weil die jetzt auf Sat.1 läuft. Positiv finde ich, dass endlich nicht mehr im Stream “rumgeschnarcht” wird, als es noch bei der ARD der Fall war. Habe das erste Rennen auf Ran verfolgt und allein die Kommentatoren werten meiner Meinung nach das Geschehen auf. Norbert Haug etc. konnte ich mir nie geben, so einschläfernd war das. Habe immer dann auf den englischen Stream gewechselt als ich die DTM geguckt habe.

Jetzt guck ich grad die WEC (6h Spa). Habe die in letzter Zeit auch nicht mehr so extrem verfolgt, weil mir die Konkurrenz in der LMP1-Klasse fehlt, mal gucken wie das ganze jetzt funktioniert wo Toyota alleine da rumkreuzt.

War nichtmal Silverstone das erste Rennen? So wie ich das grad sehe ist Spa grad Rennen Nr.1?

Wie schlägt sich Alonso?

Seh gerade, hab ja wegen MotoGP den Eurosport Kanal bei Prime geholt, da gibts auch Eurosport360 Livestreams, leider ohne Kommentar

edit: Alonso steigt gerade wieder ins Auto und sein Team ist auf 1 so wie ich das richtig sehe?!