RacingBeans - Der Motorsport Thread

Wäre ja nicht das erste mal, dass ein Elektrofahrzeug bei dieser Wertung Erfolge zeigt.
Bumms an der Kette hat so ein Gefährt ja.

VW ist leider ein Konzern, für den ich neben Mercedes nichts übrig habe, deswegen leider kein Daumendrücken für das Projekt. :ugly:

Ist auch immer lustig wenn bei pikes peak diese extrem purpose built Efahrzeuge vorbeiheizen und auf einmal das bild der kameras komisch wird.
Da müssen echt krasse magnetische oder elektrische wellen Schwingungen was weis ich sein.
Frag mich was passiert wenn so ein teil bei jemandem halten würde der etwas elektrisches im Körper verbaut hat.

Wahrscheinlich nix, denke ich…so ein Herzschrittmacher ist schon mehr abgeschirmt gegen äußere Einflüsse, als eine Kamera, vermute ich, aber ja, so ein starker Elektromotor hat ein starkes Magnetfeld, da kommt es dann zu Störungen.

Die 12h vom Sebring vom letzten Wochenende sind endlich auf dem offiziellen Imsa Channel zu schauen. https://youtu.be/02Go3cIX_ok

1 „Gefällt mir“

Haha! Ich freu mich ja schon ein wenig. :smiley:

Irgendeine leise Stimme flüstert grade andauernd „Safetycar, Safetycar“ :thinking: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Morgen gehts mit der VLN los. Um 12:00 geht das Rennen los. Ich freu mich schon! :smiley:

Mal sehen ob Drivetribe wieder ein Stream anbietet.

2 „Gefällt mir“

Würde vor Ort fahren, aber leider Nachtschicht :confused:

Aktuell läuft der erste Lauf der VLN auf dem Nürburgring

Edit: Aktuell läuft noch die Quali. Das Rennen selbst startet um 12.

interessante infos gerade über BOP: sandbagging soll endlich richtig bestraft werden \o/

Vll. noch als Ergänzung. :smiley:

1 „Gefällt mir“

wobei ja da drin nichts davon steht, dass die VLN jetzt tatsächlich erste maßnahmen ergriffen hat mit einem extra deligierten und mehr timing zones.

BoP einfach abschaffen.

Was für ein Affentheater…
Bei der Formel 1 hast du DRS und Motorenregularien. Bei der GT hast du BoP…
Alles, um dem Zuschauer „Spannung“ zu bieten.
Einfach fahren lassen, egal, dann gibt es halt Abstände…so what.

Ich finde dieses verkrampfte Durchsetzen dieser Restriktionen ehrlichgesagt ziemlich lästig, inzwischen :frowning:

Gibt immer Workarounds.

das funktioniert gerade in der GT halt nicht, dann verlierst du das charakteristische breite herstellerfeld direkt, denn nen 911er ist nun mal in einer anderen leistungsklasse unterwegs als nen huracan.

1 „Gefällt mir“

:beanie:


Dann können sie halt nicht beide in der GT3 fahren…bedauerlich :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

dann hättest du lauter DTM-like klassen, toll…

GT3 Autos sind keine reinen Silhouettenfahrzeuge.

Die GT1 und NGT haben sehr gut bewiesen, dass es auch ging…dann sind es halt 5 Hersteller und nicht 20…so What :ugly:

ähhhm nein. die GT1 war geprägt durch immer stärker steigende kosten und immer weniger herstellern, die daran teilnehmen wollten, was durch immer wieder kehrende regelwerkverwässerungen versucht wurde aufzuhalten.

keine GT serie hat bisher so ausdauernd und konstant funktioniert wie das GT3 regelwerk.

Wie gesagt…finde ich nicht schlimm.^^

  1. Rennsport ist scheiße teuer.

  2. Vielfalt ist kein Garant für gute Rennen.

  3. BoP ist Dreck :gunnar:

joa die GT1 ist aber daran zerbrochen, denn zum schluss hatte keiner mehr bock darauf, obwohl sogar einige GT3 wagen daran hätten teil nehmen können.

mangelnde vielfalt aber ein garant für stallregie und langeweile :wink: