am wochendende steht feinste GT-langstrecken action an. u.a. hier zu sehen:
Gleich geht’s los
Das wird ja nochmal echt spannend zum Ende hin.
Richtige Entscheidung von Falken! Auch BMW hat ja schon vor kurzem nach Jahren der Quälerei eingesehen, dass weder der BMW M6 GT3 noch der BMW M8 GTE wirklich gute Basis Autos im GT-Sport sind. Der letzte wirklich Erfolgreiche BMW war der Z4. Zeigt sich auch im Kundensport. Kaum GT3 Autos von BMW unterwegs, zu Z4 Zeiten sah das mal anders aus. Marc VDS und Vita4one um nur ein paar zu nennen.
Ich bin schon echt gespannt auf die neue Saison. Ich mag eigentlich den Sound der M6 GT3, vorallem wenn die Fahrer vom Gas gehen, hat auf jeden Fall einen hohen wiedererkennungswert. Ich meine ich könnte mich an 1 oder 2 Siege von den M6 in der VLN erinnern ? Oder täusche ich mich da gerade ?
lustiger weise hat aber gerade nen M8 bei den 24h von daytona gewonnen
(aber ja, ich weiß auch, dass das die bekannte ausnahme von der regel war, in bathurst hat BMW wieder überhaupt kein land gesehen)
Wie seht ihr die Formel E? Wenn ich zufällig nichts zu tun habe, ziehe ich sie mir in der F1- und DTM-freien Zeit ab und zu rein.
liefert mmn sehr interessanten motorsport, vor allem, seit dem die wagenwechsel weggefallen sind.
Ja. Nervend sind teilweise die Strafen, die auch im Nachhinein ausgesprochen werden.
ja, da müssen sie wirklich noch etwas am regelwerk pfeilen bzw am bewusstsein der terams für die feinheiten dieser serie.
Guck immer mal wieder rein, so wie heute auch, bin seit dem ersten Rennen dabei.
Ich denke wenn die WEC mit dem neuen Regelment (LMP-H Autos etc.) 2021/2022 anfängt werd ich wieder über den Winter mehr WEC verfolgen und weniger Formel E. Aber zum Überbrücken der “Winterpause” ist Formel E schon ganz gut. Ich find es ganz gut das sie u.a. auch in der Stadt fahren und nicht nur auf den normalen Rennstrecken.
Hab heute auch mal bei dem Quali der I-Pace Serie, die im Rahmenprogramm ist, reingeguckt. Nachher gibt es ja noch das Rennen, da muss ich mir mal einen Ersteindruck machen, weil vorhin das Quali leider abgesagt wurde.
Ich sehe die Formel E garnicht. Bin allgemein kein Fan vom Formel Autos.
Audi kriegt ja in der Formel-E inzw auch nur noch klatschen. da hängt man mit der entwicklung inzw doch ordentlich der konkurenz hinterher.
Bin mal gespannt, wieviel Motorsport bei den großen Serien wir dieses Jahr überhaupt sehen.
In Italien werden ja gerade alle möglichen Gebiete abgeriegelt, und davon sind bestimmt auch Fahrer, Teams und Fabriken betroffen.
Auf jedenfall wird es den Landesinternen Serien gut tun, die nun weniger Konkurrenz durch die internationalen Serien haben,
moto 2 und Moto3 morgen, werden wohl auch viel mehr Zuschauer haben, da die Moto GP ausfällt denke ich.
Naja wenn Formel ausfällt guck ich halt ein best of vom Isle of Men xD
Nachdem ja jezt der Start der F1 Saison angesagt wurde mache ich mir etwas Sorgen um den Start der VLN im 1 Woche und auch ein wenig von der GLP/RCN. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Kann auf jeden Fall jedem nur das MOTO 2 Rennen von letztem Sonntag empfehlen (wer es nicht findet, PN me)
absoluter Kampf auf der letzten Reifenrille
Jetzt ist es Gewissheit, VLN 1 und 2 finden nicht statt. Jetzt ist die GLP/RCN in 2 wichen meine letzte Hoffnung.