Hihi. Aber es sind keine GT4 noch dabei, oder?
ne, die GTWC hat keine mixed races. aber AM fahrer sind dabei, was dazu führt, dass die ersten 25 innerhalb einer sekunde sind, der letzte aber 5.5 sekunden zurück
GT4 Euro ist separat. Wird auch auf dem Channel übertragen.
Njoa…das kann ja dann auch im Rennen lustig werden^^
Ich kenne die Serie nicht (GT 4 natürlich), kommt das Rennen morgen live auf YT?
GT World Challenge ist das, was früher die Blancpain GT Series war, da jetzt AWS der Sponsor ist, wurde sie umbenannt. GT World streamt alle GT Rennen live. Außerdem kannst du von allen Rennen die Replay dort schauen.
Danke, ich wusste net, dass Blancpain die Serie nicht mehr fördert. Gibt es das noch eine GT3, die man so gucken kann?
Das meiste an GT3 Stuff kommt alles auf diesem Channel. Auch die British GT (sehr geile Serie). Ist alles Teil der SRO Motorsports Group. GT4 und sowas kommt dort auch.
“The Race” überträgt jedes Super GT Rennen der Saison und oh boy, das ist ne Rennserie, sag ich dir…da geht oft die Luzi ab.
Ansonsten der ADAC Channel für die GT-Masters und das Meiste aus dem offiziellen Rahmenprogramm.
Wenn sich die Welt wieder etwas mehr beruhigt hat mit Daddy-'Rona, wird dort überall auch wieder alles übertragen.
Der Nürburgring Channel überträgt auch noch die VLN Rennen.
du meinst jetzt abseits der GTWC? joa einige, oft auch zusammen mit anderen typen in multiclass serien wie imsa oder der le mans series.
Sorry, etwas ungenau von mir. Ich meine schon die GTWC (egal welche Klasse). Kann man die legal und für lau schauen?
ja die rennen werden alle live auf youtube gestreamed (auf dem account von weiter oben, das ist der offizielle der SRO, des veranstalters der serie) und können auch im relive geschaut werden. generell sind im GT3 bereich die meisten serien völlig legal for free im internet zu sehen.
24h Spa gehört z.B. auch zur SRO btw. und wird komplett und legal gestreamed. Dieses Jahr dank Zeitumstellung sogar 25h Rennen.
ich komm immer noch nciht drauf klar, dass sie lieber start und endzeit gleichhalten wollten anstatt der renndauer
aber gut, spa im oktober muss man eh mal schauen, wie viel von den 25h am ende dann überhaupt gefahren werden
Die Stunde macht den Kohl auch nicht fett.^^
Ich glaub, der Monat ist da schon fast egal. Letztes Jahr war auch lang genug red flag. Ist ja quasi das gleiche Spiel wie auf der Schleife…
naja im sommer hast du aber zumindest die höhere wahrscheinlichkeit auf stabiles wetter, deswegen fährt man ja normalerweise jeweils im sommer auf den strecken.
ich denke das größte problem bei beiden wird aber gar nicht mal das wirkliche wetter werden, sondern der abendnebel.
Die sollen sich mal nicht so haben, fährt man halt 100 Km/h langsamer
wir müssen nur was finden, damit die streckenposten sich gegenseitig bei nebel noch sehen können, an den autos liegts ja in dem fall gar nicht
Streckenwart!!
Und doch, an den Autos liegt es auch. Die Streckenwarte haben auch zur Not noch die Funke (auch die Marshallingsektoren dürften nicht zuuuu groß sein), Spa ist ja auch Grade One Strecke, da hat man schon die Systematik vorhanden für gute Abstimmung, aber bei dicker Suppe braucht Blanchimont oder Raidillon nur mal einer quer sein und es gibt ein riesen Problem Flaggen hin oder her…
Naja, wenn Raidillon einer quer steht, ist es so oder so ziemlich gefährlich
Siehst ja ziemlich wenig als Fahrer, wenn du da die Kuppe hoch kommst. Klar, bei starkem Regen (Gischt) und Nebel wird das Problem nochmal größer. Aber Spa und auch die Nordschleife haben ja mittlerweile an fast allen Stellen diese gelben Blinklichter die man ja selbst im Nebel noch gut sehen kann. Da müssen dann eben genug Streckenwarte in geringem Abstand da stehen um das Signal auslösen zu können.
Aber es wird NIE 100% Sicherheit geben. Selbst bei trockenen Bedingungen. Motorsport ist und bleibt nunmal eine sehr gefährliche Sportart!