Hallo zusammen,
habe mal gesucht und noch nichts zu diesem Thema gefunden.
Laut IMDB soll die Serie ja dieses Jahr noch starten, obwohl ich mir da nicht so sicher bin Aufgrund der Pandemie.
Bin selbst gerade bei 10. Buch von 15., die Story ist sehr interessant und ich kann mir vorstellen dass die Serie echt gut werden kann, es sind ja schon teilweise sehr bekannte Darsteller im Cast zu sehen.
Eine deutsche Regisseurin ist auch mit dabei, wobei das manche bestimmt eher als negativ empfinden könnten.
Bin gespannt, es muss schon ein großes Budget vorhanden sein um so manche „magische Schlachten“ schön aussehen zu lassen.
Warte seit Jahren darauf dass einer meiner Lieblings Fantasy Bücher wie „Die Zwerge“ oder „Die Elfen“ verfilmt werden, bin deswegen sehr froh dass die Serie von Robert Jordan jetzt verfilmt wird.
Der große Vorteil ist natürlich dass die Geschichte schon abgeschlossen ist, da besteht nicht die Gefahr dass sich so ein Fehler wie bei Game of Thrones wiederholt.
Was haltet ihr davon?
Hat jemand vielleicht Infos wo es ausgestrahlt werden soll oder wie hoch das Budget ist?
Bin bei so Verfilmungen eher kritisch. Legend of the Seeker hat ja ähnliche Ausmaße und dann wurde die Serie ne Xena-Kopie.
Mal schauen wie sie das Pacing machen. Glaube kaum das sie mit 15 Staffeln planen.
Außerdem besteht meine Angst, dass sie zu sehr „Das ist das neue GoT“ wollen. Erinnere mich da an die Zeit mit Harry Potter, wo man jedes Young Adult Buch irgendwie zu Geld machen wollte, ohne Respekt vor dem Ursprungsmaterial zu haben.
Ich hab nur die ersten 3 Bücher vor Jaaahren gelesen, fand es aber eigentlich ganz interessant. Eine Freundin hat mir letztens erzählt, dass diese Serie kommt. Werde auf jeden Fall reingucken, ich hab nämlich auch schon schöne Sachen mit Pike gesehen. ^^
Bin recht zufrieden mit dem Trailer, sieht ganz gut aus. Muss man sehen, ob es zu stereotype Fantasy für das Massenpublikum ist. Nur hätten sie nicht eine bessere Perücke für Rosamund Pike finden können?
Teaser
Schöne Bilder aber ob das Skript mithalten kann zeigt er nicht. Mal einen Inhaltstrailer abwarten.
Ich hab die ersten 25 deutschen Bücher oder so gelesen kann mich aber nur noch sehr sporadisch daran erinnern.
Na ja, bei einer 30 Jahre alten Serie lässt sich das wohl nicht mehr ändern. Ja, in der Mitte sind ein paar Durchhänger, aber zum Ende hin nimmt es wieder Fahrt auf. Es kommt halt auf die Geschichte an, ein massives Epos mit großem world building lässt sich oft nicht im 3 Bücher quetschen, auch wenn der Verlag das gerne möchte. Ein anderer Fall ist wenn der Autor keinerlei Plan hat, Hauptsache noch ein Buch. Aber das merkt man recht schnell.
Die letzten 3 WoT Bücher sind nach BUch 3 bei weitem die besten Also ja nach Buch 5 ist es immer noch gut (etwas meh so um 7-9) ^^ Und bei WoT muss man sagen das die Story auch wirklich nur kaum hätte gekürzt werden können ohne wichitge Elemente zu schneiden die zur Entwicklung der Stoty, Welt und Charaktere nötig war.
Wie das wenn weder alle Forsaken besiegt sind, noch Rand weiß wie er The Last Battle angehen soll ?? Da haben sie grad mal Saidin gesäubert Der WHite Tower ist immer noch im Bürgerkrieg und die Seanchan am Erobern der westlichen Gebiete …
Es gibt eigentlich nur 2 early End Momente mit Buch 1 und 2 da hier vermeindlich der Antagonist besiegt wird (Jordan wusste noch nicht wie weit die Reise gehen soll und ob es erfolgreich genung wird für ne längere Serie ^^)
NOTE: Beziehe mich bei allem auf die OG Bücher, da ich deutsche Übersetzungen seit langem fürchterlich finde und ein Buch für 15€ in 2-3 Bücher für 20-30€ pro Buch zu teilen ist UNVERSCHÄMT
Und nein, billige Übersetzung rechtfertigt keinen derartigen Aufpreis oder auch nur die Länge …
Vielleicht sind es ja die 2 Zeitpunkte, die du ansprichst. Ich hab es damals auf deutsch gelesen. Die absolut schrottige Übersetzung war dann letztendlich auch der Grund warum ich aufgehört habe.
Es geht wirklich unendlich viel verloren ohne das OG writting von JOrdan mMn. Die Reihe ist eben nach seinem Style viel durch beschreiben der Welt und Chars geprägt. Eine quasi sehr Bildliche Geschichte und wenn man das nicht perfekt beim übersetzten hinbekommt wirds schnell meh