Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

@TheEsco91 hat per PN gefragt, ob ich Lust hätte, ein Shirt-Motiv im ähnlichen Stil (s.u.) mit „Get flauschig“-Schrift zu entwerfen :slight_smile:

Ich hab mal ein wenig rumexperimentiert und es sind drei Motive entstanden. Ich hoffe, ich hab deinen gewünschten Stil getroffen :sweat_smile:

#1 dezenter


#2 abstrakter


#3 knalliger

17 „Gefällt mir“

Nächste Jahr unbedingt Dennis davon erzählen damit er das in den Shop bringen kann, Ingo.

2 „Gefällt mir“

Mhh… :thinking:
Ich nehme…

Alle

3 „Gefällt mir“

Dann gehe ich wohl mal in die lobby :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das Motiv in Natur wäre pures Gold. Aber Dezent ist auch in Ordnung. :hugs:

1 „Gefällt mir“

23 „Gefällt mir“

Spanier auch, weil die Gebäude schneller gebaut werden. Der Advance-Vorteil der Malaien ist dafür auch nicht schlecht, weil man für einen Trush auch nicht die allerbeste Eco braucht.

War ja klar du reiche Schnösel :beanwat:/

TOTALLY-NOT-CLICKBAIT-THEMA: Community(*) Turnier

(* kommt auf die Definition an :kappa: )

Da die Frage in letzter Zeit immer mal wieder auf kam, will ich die motivierten und ambitionierten unter euch auf das in Kürze stattfindende Turnier Improvement Cup hinweisen. Es zielt vor allem auf Spieler aus dem „mittleren“ Rating ab, die sich gerne verbessern würden. Deswegen gibts einen coolen Hauptpreis: Trainingssessions mit Nicov (~Top 3) und TaToH (~Top 5) :beangasm:

Weitere Eckpunkte:

  • highrated Spieler (über Elo* 2250, was zugegeben schon sehr hoch ist) sind vom Turnier ausgeschlossen.
  • Ebenso ist das Rating für die Teams beschränkt auf im Schnitt Elo* 1850 pro Spieler
  • streng genommen sind es zwei nebenläufige Turniere: Eins im 3v3 Format, eins im 4v4 Format
  • es wird jede Menge Quatschmaps geben :florentin: - und mit Quatsch meine ich wirklich Quatsch. Die Maps sind nicht mal aus dem Standardmappool der HD-Expansions
  • Ich gehe davon aus, dass das Turnier ausschließlich über Voobly gespielt werden wird (gibt keine Information dazu, aber das ist der Standard).

*Elo-Angaben beziehen sich auf Voobly, bitte beachten :slight_smile:

Was hat das ganze aber mit der Community zu tun? :nun:, der Organisator Empathy_ spielt viel über die nC-Zone, wo sich mittlerweile ebenfalls ein beachtlicher Teil der RBTV-Community tummelt. Aber bitte nicht verwechseln mit den „klassischen“ Community-Turnieren, die über die RBTV-Steamgruppe organisiert wurden und von @Marah und @MarcoMeh begleitet / gecasted wurden oder sogar auf RBTV liefen.

LG :rikon:

2 „Gefällt mir“

Ich bezweifle das jemand so kurzfristig mitmacht, dass geht ja schon nächste Woche los :thinking:
Zudem 2 Team-Turniere und (ich weiß nicht ob es nur mir so geht) aber ich habe gerade versucht mich da durchzulesen und blicke 0 durch :sweat_smile:
Sowohl beim Civ-Draft als auch bei den Maps.

Ein Community-Turnier wäre aber sicher mal wieder lustig mit der RageCrew als Teilnehmer/Caster :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, dass da nicht ohne Grund im Wochenplan ein Let’s Play und kein Rage steht. Wahrscheinlich wird das einfach noch offen gelassen, ob wirklich AoE gespielt wird.
Hoffentlich gibt es da keine langen Gesichter^^

5 „Gefällt mir“

Solange kein RoE da steht erwarte ich auch kein Age.
Da es scheinber eh die Tini Woche wird, denke ich aber dass schon irgendwann mal AOE oder zumindest WC3 gezockt wird. Und vielleicht haben unsere Urlauber am Freitag wenigstens Online Zeit zu erscheinen.

@Marah @MarcoMeh @Donnieos Na?

1 „Gefällt mir“

Naja, ist aber Let`s Play Nr. 56 oder? :beansmirk:
Daher gehe ich solange mal davon aus, dass das einfach noch net gescheit im Wochenplan eingetragen wurde oder so und Rage ist :luemmelmarah:

Ich will nur sagen: Seid lieber positiv überrascht, wenn es doch Age geben sollte als dann im Nachhein rot zu sehen, weil es doch nicht gekommen ist. Stand jetzt steht da nichts davon, auch wenn einige damit rechnen.

Ich will auch blau, grün, gelb, türkis, pink, weiß und orange sehen :beanrage:/

1 „Gefällt mir“

Das is natürlich die beste Einstellung ^^
Zum Glück gehöre ich nicht zu denjenigen die davon rot sehen würden :frust:

Ich wollte niemanden bestimmten hervorheben, aber wir kennen das doch alle hier.

Ist zugegeben etwas kurzfristig… Fairer Weise muss man aber sagen, dass so ein Post vermutlich untergeht, wenn er 4 Wochen vorher erscheint :simonugh:

Ja, die Settings erscheinen auf den ersten Blick wirr, sollen aber eigentlich den Ablauf (z.B. das aufwendige Civ drafting) verringern. Kommt nur nicht so rüber, weil die Formatierung nicht so Bombe ist :eddy:

Civ-Draft: Einfach formuliert gibt es immer Gruppen von Civs. Die Teams wählen also eine dieser Gruppen und verteilen dann nur Civs, die in dieser gewählten Gruppe sind, anstatt nacheinander jede Civ einzeln zu wählen (wie beim Captains Mode sinst üblich).

Maps: Es gibt je nach Runde unterschiedliche Mappools, aus denen “Homemaps” gepickt werden können. Diese Homemaps tauchen dann im BoX irgendwann auf (z.B. 1. Map Arab, 2. Map Homemap Verlierer Game 1 usw).

Falls weitere Fragen sind, gerne hier (oder auch PM, man will ja nicht spammen :kappa:)

1 „Gefällt mir“

Ich finde super, dass du es gepostet hast! Leider bin ich von der geforderten Elo wohl noch 2 Jahre entfernt :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das hat denke ich mehr mit RoE zu tun als 90% von dem was wir sonst schreiben :kappa:

Aber so wie du es jetzt erklärt hast klingt es recht einleuchtend.
Schließe mich aber @kochingsjung an, ich sehe mich weder in der genannten Elo Region noch habe ich ein Team und die Maps sind mir auch nicht geläufig genug.

Interessant den Wechsel des Thread-Namens Live mit zu bekommen, wer den wohl geändert hat :eddy:

2 „Gefällt mir“