Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Wonderrace ist tricky, das macht ein, zwei mal Sinn, danach stumpft es mMn. relativ schnell ab. Aber es wär evtl sogar was für die Sendung zwischen Donnie, Florentin und Marah :kappa:
200Vil race ist da zugegeben ähnlich, legt aber mehr Focus auf den Boom-Aspekt (möglichst viele TCs parallel am arbeiten lassen), und komische Umverteilungen zu anderen Ressourcen wie in ner Wonderrace-BO kommen eigentlich nicht vor. Klar, alles über 130Vils ist fürn normales Game eigentlich quatsch, aber hey, die 5 Minuten mehr sind dann auch egal. Ich wäre vor allem auf Florentins BO gespannt, der bestimmt versucht, das Pop-Limit mit Feitorias zu erreichen :florentin:

@Dedalos Sieg nach Punkten ist wieder was anderes (und gabs auch schon mal). Da kommen krude Sachen dazu wie Scouting, Res im Lager, geslingte Res usw. um „künstlich“ die Punkte zu pushen. Da sind denke ich „handfeste“ Ziele besser geeignet, z.B. wer baut zuerst das Weltwunder, wer erreicht zuerst Imp, vllt auch wer hat zuerst x knights (ähnlich zu den BO-Szenarios)…

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wann dürfen wir mit deinem Magnus Opus der Literatur rechnen ?

:beanfeels:

Bin mir nicht sicher, ob das bei ihm was wird. :thinking:
Miesfies ist eher der Grafiker, nicht der Story schreiber. :confused:

Ja, Wonderrace wäre mal eine lustige Sache für eine Folge. Eventuell ja auch mit Community auf 8 Spieler aufstocken. Oder nur die 3 (um random Lag und disconnects zu minimieren).
200Vil-Race macht zum boomen mehr Sinn.

Die Idee mit x-Knights finde ich super :slight_smile: Gibt’s da Szenarien zu?
Fast-Imp hat auch was. Da müsste man aber eine „neutrale“ Civ oder alle die gleiche Civ nehmen.

Ab “Hit it Schmippschmopp”, das kam ja wohl in seiner Wirkung in dem Moment, vor allem in Marahs Lets Cringe mit der Gleichen Wirkung wie “Auch du Brutus” in den klassischen Geschichten des Altertums

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Jetzt schreibt der Dedalos das Material fürs Best of Best halt einfach selbst

th
Jemand n paar Kekse? So beim Anschauen der Folge vom Freitag ganz lecker, kann ich nur empfehlen :florentin:

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Ich dachte mal sowas gesehen zu haben, finds aber nicht mehr. Am ehesten kommen dann die von Cicero erstellten Szenarien ran (https://www.aoezone.net/threads/interactive-build-order-guide.150157/ , hat weiter oben auch glaube ich @Jineapple verlinkt). Das funktioniert erst mal nur im SP als Szenario, aber da es solche Trigger gibt (auch in HD scheinbar), könnten da fähige Leute was zusammenbauen… :kappa:

Mit Trigger meine ich z.B. 6 Archer + Fletching, was ne Benchmark in der Drush+Flush BO ist. D.h. es scheint möglich zu sein, Trigger festzulegen für bestimmte Units + bestimmte Techs. Kenne mich damit aber auch nicht wirklich aus.

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Kann ich mir mal bei Gelegenheit anschauen, dann stell ich ihnen das im Zweifel mal zusammen

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Sollte mit Trigger Studio recht schnell für MP anpassbar sein, die Trigger für einen Spieler lassen sich für andere einfach kopieren.

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Gibts das für WK und HD denn?

Die von Cicero habe ich bei Viper mal gesehen. Er fand die BOs be…scheiden :beanjoy:/
Aber ich finde solche Szenarien eigentlich ganz nett. Einfach um Abläufe zu üben :slight_smile:

Wenn das so weitergeht (dass immer wieder einer oder mehrere fehlen), sollten wir uns auf eine Konstante einigen und „RoE“ sollte ggf. für was anderes stehen :thinking:

:wink:

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War das nicht eher weil er housed war? 11 Oder tatsächlich die vorgeschlagenen BOs?
Aber wie du sagst, auch wenn die nicht ganz optimal sein sollten ist den Ablauf üben sehr viel wert. Man muss übrigens der BO nicht folgen, entscheidend sind nur die Meilensteine (6 Archers+Fletching, etc.)

Trigger Studio kann auch mit HD-Szenarien umgehen ja. Für WK hab ich eine Version mit Konverter gemacht - ist in dem Fall aber gar nicht nötig, da eh keine speziellen Einheiten oder Terrains in den Szenarien sind.

Joar… Er fand den Vorschlag der BO nicht gut und hat glaube ich auch schlechte Noten bekommen :beanjoy:
Ging um Häuser, Boar holen und sowas. Aber ich denke abseits von dem 2k+ Voobly Niveau ists ok :beanjoy:

Viper hat die Trigger teilweise nicht ausgelöst, weil er Rehe geholt oder Loom nicht entwickelt hat und sich dann über die schlechte Note beschwert^^
Ich hab ein paar dieser Szenarien auch mal probiert und öfters keine Abschlussnote bekommen, weil die Trigger nicht gegriffen haben irgendwie :open_mouth:

Ah sehr cool, wusste ich zb gar nicht^^

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Denkst du Rikon kennt den Weg zu RBTV? Meinste er steht früh vor Marah die total verrotzt im Bett liegt und sagt sich: “Na toll, jetzt muss ich wieder alleine in die Heinrichstraße.”

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Vermutlich Eco-Upgrades vergessen… Hab auch mal für ein Zwischenziel (erstmal) garnix bekommen, bis mir dann bei min. 22 aufgefallen ist, dass Horse Collar oder so gefehlt hat - glatt F :kappa:

Ja Viper hat eher wieder sein eigenes Ding durchgezogen. Ich glaube aber, dass die Szenarios (mehrmals) danach verbessert wurden, vllt Bugfixes, aber vllt auch mehr Freiheiten oder faire Bewertungen.

Die Games in denen ich zu einer sinnvollen Zeit Horse Collar erforsche kann man an einer Hand abzählen, Szenario oder nicht :kappa:

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Ich glaube nicht, dass die direkt nachdem Viper gespielt hatte gepatched wurden. Das ist noch nicht lange her. Vorher wurden die sicherlich gepached (wenn du dich auf Sina beziehst). Gibt halt Spieler, die die extrem kleinen Details “kennen” oder nutzen um das letzte nochmal rauszuholen.
Beispielsweise geht Viper auch oft mit einem Vil mehr and Berries, oder der 7. Vil nimmt schon das 2. Schaf.
Die BOs sind dann eher für Leute geeignet, die wirklich noch üben müssen. Und dafür ist das auch gut.

ZeroEmpires hat ja auch das FC-Tutorial. Keine Ahnung, ob der da auch mit solchen triggern arbeitet. Aber dann geht das ja auf HD.