Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Florentin saß am Ende doch wirklich nur da und hat nichts gesagt damit wir Sound of Silence drüber legen können…

5 „Gefällt mir“

Mäßige Performance von Team Flarah. Dass Marco so ein Ding praktisch ohne Goldunits (besser: ohne ab Min. 25 weiteres Gold abzubauen) gewinnt, sollte eigentlich nicht mehr möglich sein. Zum einen waren die Flushs einfach zu langsam. Klar baut der Gote am liebsten erst in Feudal m@a, aber bis man dann 3+ hat und damit beim Gegner ist, ist der halt schon Castle. Vielleicht hätte man mit nem Yolo-Farward a la Donnie mit paar (strategisch gut platzierten) Towern mehr Schaden machen können, aber überlicherweise ist FC auf so einer meist leicht wallbaren Map besser.

Klar kann man die Strategie mal probieren, und dann feststellen, dass die Flushs nicht ganz effektiv waren (Game 1). Aber das selbe noch mal in Game 3? Gut, da konnten sie bisschen mehr Schaden machen, aber es ist von anfang an abzusehen, dass Marco Castel erreicht, 3, 4 Ritter heraus bekommt und damit alles clearen kann.

Noch gravierender war aber, dass Florentin erst am Ende, Marah aber praktisch nie pikes/halbs auf dem Schirm hatten. Die sind auch nicht mal soooo teuer, ne große Armymasse hatte Marco auch gar nicht. Hätten sie in der Mitte dauerhaft 10+ pikes zusätzlich bei den Trebs gehabt (und immer nachgebaut) hätten die das easy pushen können. Aber das hat Florentin ja zwischenzeitlich erkannt, dass er einfach verpeilt hat Armee zu bauen. Und den Einbruch in die eigene Base verpennen… Passiert halt leider :sweat_smile:

Auch wenn Marahs Huskarle in Game 3 n paar Trebs gekillt haben, sind einfach Goten ungeboomed zu schwach. Die Investition in die Burg, Spezialtechs, upgrades, und dann obendrauf die Huskarle ziehen so früh noch nicht. Erst die Masse machts, und dafür war die Wirtschaft noch stabil genug. Zumindest wär ne andere Civ für early Aggression besser gewesen. Und nebenbei war der Zeitpunkt einiger Techs zumindest mal ungünstig gewählt (z.b. 2+ attack, wo erst 5? Huskarle auf dem Feld waren, oder sogar Bodkin vor anderen Infantrietechs).

Wer noch nicht genug AoE für diese Woche hat: Morgen (ok, technisch gesehen heute) gibts wieder ein Community-Turnier 3v3 (mit Preisen!), organisiert von @Sommos: RBTV-AGE-Community 3v3 Turnier - Challonge
Über Elo-Restriktionen wird sichergestellt, dass ausgeglichene Teams antreten und dadurch spannende Games entstehen :nicenstein:

7 „Gefällt mir“

Das gleiche:kappa:

Holy moly… Creepy Facebook is creepy

7 „Gefällt mir“

Wundert mich nicht, nach gestern hat er ja mindestens zwei Freunde weniger :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich hab ich vor Kurzem meinen FB-Account gelöscht, weil ich mich zu oft beim sinnlosen Durchscrollen belangloser Beiträge erwischt hab.

21 „Gefällt mir“

Und dann hängste im größten thread des RBTV Forums ab :smiley: beste^^ baja vlt nicht ganz so sinnlos :stuck_out_tongue: aber nur vlt

1 „Gefällt mir“

Wo ist der Upppppload :tired_face: ich brauche meine wöchentliche Portion RoE !!!:stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

ich warte auch schon sehnsüchtig drauf.

Als ob die vorher Freunde waren :kappa:

Ey, Respekt :fuerdaswasesseinwill:

So oft ist die doch gar nicht im Spam-Thread :kappa:

1 „Gefällt mir“

Gutes Mädchen

Nicht in dem Ton freundchen!

So nämlich! :angry:

1 „Gefällt mir“

Facebook noch nie gehabt

Wer das Turnier heute Live verfolgen will kann heute ab 16:00 auf Twitch bei LFishTv und morgen ab 16:00 bei LB10_ vorbeischauen =)

5 „Gefällt mir“

Hoffe das VoD von gestern ist bald da, meine F5 Taste macht das nicht mehr lange mit :colinmcrage:

6 „Gefällt mir“

Und dann hängst du in genau dem Thread rum, wo sich der Giesel rum treibt. :eddy:

Kann ich leider nicht machen, weil mich dann niemand mehr an die Geburtstage meiner Familie erinnert. :eddy:

2 „Gefällt mir“

Ist im Upload. Dark Souls kommt dann auch. Dauert aber ein wenig, weil Dark Souls noch so mächtig ist ^^

12 „Gefällt mir“

Danke fürs Update! :smiley:

“Familie”

3v3 Comunity Turnier beginnt gleich wer es sich anschauen will gerne bei https://www.twitch.tv/lfishtv

Alle weiteren Infos: https://challonge.com/de/rbtvageteam

Sommos

6 „Gefällt mir“