KNALLHART DURCHGENOMMEN - Dark Souls Remastered mit Boedemon

Ich finde den Chat auch nicht so wahnsinnig dramatisch. Ständig drauf gucken ist etwas lame, aber in bestimmten Situationen nach Hilfe fragen finde ich akzeptabel. Zumal ich Simon verstehen kann, dass eine Live-Session ohne Einbeziehung der Zuschauer/innen etwas komisch ist. Dann kann man’s auch aufnehmen.

5 „Gefällt mir“

fänd ich auf jedenfall legit wenn sie anderen im coop helfen würden… wenn sie selbst menschlich sind und invadebar werden, wartet mein oneshot build mit chaos rapier auf sie :supa:

1 „Gefällt mir“

Schade dass die gestrige Session noch nicht Online ist.
Hatte mich so drauf gefreut das entspannt heut mittag nachzuholen. :beansad:

4 „Gefällt mir“

Könnte man im Anschluss an das KHD im dem Fall, dass nicht alle “großen” Level gefunden wurden, nicht noch ein Spezial dranhängen, wo die Beiden mit der geballten Macht von Wiki-Forum-Chat-Edditelefonjoker schnell dorthin kommen und nochmal einen Blick riskieren?
Das könnte ja dann auch Zeitversetzt kommen, bzw. aufgezeichnet und zusammengeschnitten, um langwierige Stellen zu überspringen.

Würde sich auch als Farming Session anbieten. Bevor sie 8h irgendwo 60 Seelen Undeads farmen können sie ein paar mal anderen Leuten bei Bossen helfen. Wäre wohl attraktiver.

1 „Gefällt mir“

Vllt auch hier interessant.

6 „Gefällt mir“

Wurden sie jetzt eigentlich von niemanden invaded, weil sie die ganze Zeit mit Passwort gespielt haben?
Sollten sie dann vielleicht das Passwort mal wieder löschen, damit, wenns schon nicht mit Ede klappt, sie wenigstens generell mal invaded werden?
Sie können es ja dann wieder eingeben, wenn sie es nochmal probieren.

Was mich viel mehr irritiert hat, war, dass sie, obwohl meschlich, nirgends summon signs gesehen haben… irgendwas läuft da schief

Ich glaube, Achtung Halbwissen, das Passwort bezieht sich nur auf das Zusammen spielen also Beschwören und beschworen werden, für das Eindringen roter Phantome hat das kein Einfluss. (So war es zumindest in Bloodborne)
Da sie aber nie Zeichen zum Beschwören gesehen haben, wie @CharmanterBauchschus schon sagte, gehe ich davon aus das irgendwas an ihrer Internet Leitung nicht stimmt, Nat Typ oder ein wichtiger Port nicht frei gegeben.
P.S. ja habe extra auch Anglizismen verzichtet, gar nicht so leicht :smiley:

Habs gestern nicht ganz sehen können aber schonmal ein paar Dinge: Der Anfang ohne Chat war so super, hatte echt Hoffnung, dass es so bleibt. Simon hätte sich den Nazi-Vergleich so oder so definitiv sparen sollen (hat gesagt, dass alle, die Kommentare gegen Chat-Einbindung schreiben direkt nazihaft werden).
Als dann doch Chat kam war es erst okay, aber als ich dann mal drauf geachtet hab, wie oft Simon in den Chat guckt, war es schon sehr krass. Er guckt wirklich ununterbrochen rein, was (in der zeit, wo ich geguckt hab) dazu geführt hat, dass er Nils nie Fragen beantwortet hat, als er Orientierungsprobleme hatte, ein Dialog von beiden nicht gelesen wurde und dadurch erst nochmal der Chat gefragt werden musste, was man antworten soll und, am aller krassesten,Simon einmal gestorben ist, weil er während des spielens den Chat gelesen hat.

Das alles hat meine Meinung zu ‚Chat ja, nein?‘ nicht unbedingt verbessert :stuck_out_tongue:
Und ja, Spaß hatte ich trotzdem, bin kein Miesepeter. Demons Souls LP war trotzdem besser und ich bleib dabei, dass auch dieses LP ohne Chat (noch) besser wäre.

8 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Ähhh, haben sie eigentlich den Mondlicht-Schmetterling geskippt?

Ja, haben sie

Bin gerade neben dem E3 Stream noch dabei, das VoD nachzuholen. Nach wie vor finde ichs nicht schlimm, wenn sie mit dem Chat spielen. Gerade zum Ende hin ist mir aufgefallen, dass der Chat aber eine “eigene Rolle” eingenommen hat und auch thematisiert wurde.

Fand ich persönlich jetzt nicht gravierend, aber ich denke, wenn man einen Kompromiss zwischen ganz ohne Chat und mit Chat finden will, fährt man besser, wenn man den Chat einfach im Hintergrund laufen lässt, ihn aber nicht thematisiert. Hin und wieder drauf schauen, um sich auf gut Glück einen Tipp zu holen, wird wahrscheinlich besser angenommen.

Hab das VoD auch gerade gesehen und finde, dass der Einfluss des Chats teilweise sehr überdramatisiert wird. Die beiden haben Blighttown aus eigener Motivation durchsucht und sind dabei nicht mal auf alle Geheimnisse gestoßen. Bei Queelag sind sie auch noch komplett ratlos. Nach Chatabhängigkeit sah mir das jedenfalls nicht aus.

11 „Gefällt mir“

Es ist halt ein polarisierendes Thema. Ich fand ja die Idee super, die jemand weiter oben gepostet hat:

Man könnte einen Chatjoker einführen, den sie 2/3 Mal pro Episode verwenden dürfen, der ihnen ermöglicht 30 Sekunden in den Chat zu schauen. Finde, das wäre ein Kompromiss mit dem beide Seiten leben könnten.

Ja ab Schandstadt war es auch viel angenehmer. Simon hat kaum noch in den Chat geschaut. Simon war viel aufmerksamer, auch Nils beim Spielen zuzuschauen.

Kann aber auch daran liegen, dass der Chat in diesem unübersichtlichen, verwurzelten Gerüst, wo man da rumläuft, mit dem Streamdelay kaum helfen kann. Wenn man da im Chat “ne zurück und links die Leiter hoch” schreibt, und die das 20 Sekunden später lesen und schon weiter sind, konnten sie ja nix damit anfangen, außerdem gab es da auch nicht viel zu verpassen. Bonfire haben sie selber schnell gefunden und auch viele Items. Und z.B. die Aussage im Chat, unten nicht diesen “Wassermühlen Fahrstuhl” hochzufahren, ist auch streitbar. Gibt kein Grund, nicht eben hochzufahren und sich da umzuschauen.

Aber die erste Hälte dieser Folge, war schon extrem. Bändesprechend das hier schon erwähnte, Simon stirbt, weil er während er selber spielt in den Chat schaut.
Gefühlt wurde wirklich JEDE EINZELNE SITUATION erst vom Chat “confirmed”.

Man hat auch Simon angemerkt, wie er ganz bewusst ne Frage in den Raum geworfen hat, um den Chat zu triggern, um dann kurz danach draufzuschauen und sich die Antwort abzuholen.
Und wenn, dann sollen sie offen damit umgehen und nicht so ausm Augenwinkel den Chat lesen und so zu tun, als würden sie die ganze Zeit aufs Spielgeschehen schauen.

Und wirklich ganz extrem fand ich, als sie bei diesem Riesenechsenboss waren und ohne Witz schon beim ZWEITEN VERSUCH Simon zu Nils sagt “Ok Nils, während ich jetzt den Boss versuche, lies du doch währenddessen den Chat, um zu Tipps zu erfahren, wie wir den Boss am besten legen können!”

HALLO? Beim ZWEITEN Versuch?
Davon abgesehen geht es auch nicht nur darum, dass sie evtl zu sehr/viel gespoilert/unter dem Arm gegriffen werden, sondern dass gerade Simon einfach nicht konzentriert dem Spiel folgt. NPC Gespräche nicht mitliest/hört, weil der die Zeit nutzt, um in den Chat zu gucken.
So als würde man, während man einen Kinofilm schaut, nebenbei aufm Handy im Internetsurfen.

Also dann sollen sie ganz bewusst und offen mit Chat spielen.

Oder wenn sie eigentlich wirklich nur ab und zu Chat benutzen wollen, Simon sich aber nicht beherrschen kann, dann muss halt die Regie/jemand ab und zu Infos ausm Chat droppen und/oder die Jungs sagen an, dass sie jetzt mal grad Tipps zu dies oder das haben möchten oder sich sonst was überlegen.

14 „Gefällt mir“

Ich bin mit dem Thema durch, die beiden sind total abhängig vom Chat, sowie das kleinste Problem aufkommt wird sich an Mama-Chad geklammert. Dadurch fehlt jede Motivation etwas selber rauszufinden.

6 „Gefällt mir“

ja was denn nun?

Meine Aussage bezieht sich auf das VOD bis 1 Stunde und 30 Minuten, danach habe ich enttäuscht abgebrochen, also keine Ahnung ob es sich in den letzten 3 Stunden 30 sich geändert hat.