Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

256 Mod bitte jede Woche ein Match
Dann lernen die beiden vielleicht auch was dazu und spielen nicht ihr 0815 Game. Da könnten so vielfältige Spiele entstehen.
Auflösung war auch völlig okay. Konnte man endlich 4K TV auskosten

Hmm, nee. Das 256x Meta ist noch langweiliger als Wasser. Zwischendrin für etwas Fun-o-fun find ich’s cool. Aber in der Hauptsache bitte das BoX

8 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich: 256x Mode ist was für die Situationen, wo am Ende der Sendung noch 15 Minuten übrig sind und ein normales Spiel keinen Sinn mehr ergibt. Da ist es dann auch nicht so ärgerlich, wenn ein Spiel nicht bis zum bitteren Ende gespielt wird. Der Modus steht auf einer ähnlichen Ebene wie der Zeitmodus den sie mal ausprobiert hatten.
Ansonsten bevorzuge ich aber schöne BoX, 2vs1, 2vs2 oder Community Matches.

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe dafür werde ich nicht verklagt XD
GEMA ich bin unschuldig…

15 „Gefällt mir“

Verklagt ja, wegen Gema nein. Ich bin verwirrt, ich versteh nicht alles, ich bin verwirrt :smiley:

Ich murmel bei der dritten englischen Strophe ein wenig. Aber wie immer waren meine Aufnahme-Sessions sehr spät.

Der Text ist:

Everytime on friday,
I’m watchin R.O.E.

Nette Leute in HD
Strategie und Unterhaltung

Flonnie, Marah, Marco
And Rikon are with me

Mikro, Makro, Towerrush
In verschiedensten Arenen

Then they play some crazy games
Against each other on PC

Spaß mit Schlachten um die Weste
Findet raus wer ist der Beste

So come on folks and just tune in
Cuz thats what you wanna see

15 „Gefällt mir“

Danke mein Hirn kam nicht mit dem amerikanischen Akzent und dem bairischen Deutsch überhaupt nicht klar :smiley: jetzt versteht man es :smiley:

Wenn Flonnie singt, dann geht Donnies Part eindeutig hinter Tinis Bayrisch unter, aber das ist nicht schlimm. Irgendwie muss man ja 4 Leute in 3 Strophen zu Wort kommen lassen.

Jaja keine Kritik :smiley: nur es war sehr verwirrend, jetzt mit Text alles prima, super Sache !! :slight_smile: Gefällt mir sehr :smiley:

Ich merke jetzt erst, dass das Donnie im Lead, dann Marah, dann Florentin und dann Marco sein soll :smiley:

Etwas OT: Ich versuche in letzter Zeit Online AoE 2 zu spielen, aber irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Ich habe einige Team-Games gespielt, die waren meist gut (wenn meine Teammates nicht total zerstört wurden), aber meistens Enden alle 1-vs-1-Lobbies dann doch als 2 vs 2 oder 3 vs 3, weil der Host nicht schnell genug startet.

Manche Spieler ragequitten bevor es überhaupt zum Kampf kommt, eben gerade aber war ich mit einem Cheater im Spiel. Hat 13.000 Gold und 4.000 Stein abgebaut, bevor er überhaupt in das Feudalzeitalter vorangeschritten ist. Der Trottel hat glücklicherweise vergessen, die Teams auf “Fest” zu stellen, deswegen habe ich kein ELO verloren. Wie sorgt man dafür, dass man nur mit/gegen vernünftige Leute spielt?

Spiele mit uns :smiley:

Es gibt in der Lobby einen Haken mit „Cheats erlauben“…
Wenn cheats aktiv sind, dann gibt es eh kein Rating :slight_smile:

MIt richtigen Leuten: RoE-Community ist super nett. :slight_smile:
Tryhard 1v1: Lobby selbst eröffnen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Und wie stell ich das an? Ich joine einfach immer nur allen möglichen Lobbies, das läuft nach dem Zufallsprinzip ab.

Nicht solche Cheats - der Haken war aus, darauf achte ich schon. Er hatte seine Spieldateien modifiziert, sodass nur er einen Vorteil hatte.

Wenn ich mir selber eine Lobby erstelle, kommen dann sofort 1.800-ELO-Typen, die mich fertig machen wollen. Darauf habe ich auch keine Lust. :neutral_face:

Was zur?! o.O Das habe ich tatsächlich noch nicht erlebt… Ja da kann man nicht viel machen, außer mit einer geschlossenen Community spielen. (Halt über Steam adden oder so)

Bei der Lobby am besten im Titel die „gesuchte“ Elo (Bereich) angeben und im Zweifel Leute kicken. Mache ich auch so… werde auch gekickt ab und an. :slight_smile:

Werd ich heute Abend mal versuchen. Jetzt brauch ich erst eine Pause, sonst joint mir der Cheater noch ins Spiel.

1 „Gefällt mir“

Komm in die Steamgruppe :smiley: Ich versuche auch gerade reinzurutschen. Aber es gibt einen extra Thread von mir, der sollte promoviert werden

1 „Gefällt mir“

Also ich spiele (entweder mit community) oder eröffne meine eigene Lobby. Ab und zu joine ich Teamgames in Lobbies. Aber normalerweise eröffne ich 1v1 Lobbies.

Mit einem Data Mod oder habt ihr normal gespielt? Falls letzteres, reicht es nicht aus die Dateien zu modifizieren, weil das nur zu einem Desync führt, sondern muss etwas aufwändigere Cheatprogramme hernehmen. Ist auf HD allerdings durchaus möglich (Gibt ein lustiges Video von Viper wo er ein Spiel gegen einen Cheater castet).
Achte zumindest darauf, dass Spiel aufzeichnen immer aktiviert ist, und wenn sich der Host weigert, such ein anderes Spiel. Zumindest manche von denen wollen das vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s aufgezeichnet, aber immer wenn ich die Aufzeichnung anschauen will, stürzt das Spiel ab. Der Host wollte aber unbedint Chinesen spielen, denke mal, er hat bei denen irgendwelche Dateien modifiziert. Ich musste keine Datei herunterladen, keine Ahnung ob er einen Data-Mod benutzt hat. Habe in der Lobby darauf nicht geachtet.