Soweit ich weiß gibt es das nicht
ist so etwas geplant ?
Ich denke nicht das sowas geplant ist.
Da es zwar Turniere gibt aber so viel Ligen für Age habe ich noch nicht gesehen.
Alter, da will ich mal eine Runde Black Forest auf Steam spielen (bei Voobly gab es gerade keine offene Lobby) und es ist ein großer Haufen SCHEISSE.
4v4 klappt anscheinend technisch ÜBERHAUPT NICHT. Es laggt wie Hölle und in jedem Spiel ist irgendwer gedroppt.
Und die HD-Gemeinde ist scheinbar UNZIVILISIERT. Nix mit Save & Exit, auch wenn jemand nach 2min droppt. Dazu dann noch Lobbies mit “No Muslims” etc.
Und es scheint en vogue zu sein, Lobbies zu hosten, um gegen Elo-Schwächere zu spielen (“1400-1600” etc. und der Host ist 1640). Oder es ist nicht ersichtlich, dass es “fmt” ist.
Und die ELO verrät auch nicht viel. Da spielen 16xx wie die größten Noobs.
Was für ein Mist.
Kann nicht verstehen, warum man nicht zu Voobly wechselt.
Die definitive Edition führt die ganze Spielergemeinde hoffentlich dann unter guten Bedingungen zusammen.
Naja man startet bei HD halt mit 1600. Wenn dann ein Noob ein Spiel gewinnt aus irgendeinem Grund, dann hat er/sie schon 1600 Elo.
Das ist mir noch nicht aufgefallen und echt krass!
Kann halt bei HD passieren und ist bekannt. Ich achte immer drauf, dass alle in der Lobby grünen Ping haben. Dann ist die Chance gut, dass es klappt mit dem Spiel
Das ist bei voobly finde ich z.T. noch schlimmer, weil dort viel mehr auf Elo geachtet wird und es dort viel egoistischer/verbissener ist.
Mal abgesehen davon, dass HD-Elo egal ist
Ja solche Lobbies gibt’s mal. Internet halt.
Sieht man öfter, aber du weißt halt nicht wie gut die sind. Entweder trotzdem totale Anfänger oder halt Leute, die einfachen Elo-Boost wollen.
16xx ist halt auf HD auch nichts aussagekräftiges. Man startet halt mit 1600 auf HD.
Ich hab mal wieder ne Frage… diesmal bezüglich voobly. Gibt paar Dinge die mich bei HD nerven daher will ich mich Voobly wieder annähren nun…
Die gute alte HotKeyFrage. Also es sind die alten HotKeys von HD gespeichert geween, allerdings hab ich diese inzwischen angepasst. Nun werden diese Anpassungen aber nicht von Voobly übernommen. Hab die dann InGame manuell geändert und im nächsten Spiel waren sie leider nicht gespeichert… Ich weiß auch nicht wie ich ins eigentliche Hauptmenü komme, also nicht das InGameMenü.
Btw. @anon69539756 Hab mir empfohlene Maus gekauft, ist ne ziemliche Umgewöhnung welche immer noch anhält aber das mit den ZusatzTasten ist schon ziemlich geil. Hab mir auch ne mechanische Tastatur gekauft, da ging die Umstellung wesentlich schneller obwohl ich vorher ne Curved hatte. Danke für den Tipp nochmal.
Hat sich alles erledigt! Ich bin so k l u k xD
Hi, könnt ihr mir einige abwechslungsreiche Maps (z. B. Mangroven-Maps etc.) sagen, die man im 2 vs 2 usw. gut zocken kann? Danke
Mal eine Frage an die Experten: (Wann) ist es sinnvoll, eine Mühle an die Rehe zu bauen? Ich kann mir denken, dass es ganz sinnvoll ist, wenn man den Lure nicht so gut drauf hat oder dass der Bonus der Mongolen da ganz gut für ist, hätte da aber ganz gerne nochmal eine berufenere Einschätzung.
Bin da jetzt nicht so der Profi. Ist halt die Frage ob es sinn macht noch extra 100 Holz für eine zusätzliche Mill zu investieren.
Manchmal lasse ich auch die Rehe leben, wenn die schlecht zum Luren sind.
Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass es nur Sinn macht, wenn die Vils nicht zu exposed sind. Kommt z.b. ein drush und deine vils sind an der mill ungeschützt… RIP. Oder M@a/Scouts wenn du recht spät an denen bist.
Als Mongolen lohnt es sich eig immer, die Mill statt an Berries an Deer zu bauen. Andernfalls würd ich’s ehrlich gesagt nich machen. Entweder pushen oder Deer einfach Deer sein lassen…
So mache ich das auch immer.
Mal davon abgesehen, dass ich ungern deer im 1v1 pushe
Im 1v1 oder in TG’s mache ich das als Flank auch nich. Insbesondere mit Feudal Aggression kostet mich das einfach zu viel Scouting. Das merk ich immer wieder, wenn ich’s dann doch mache und mit meinen m@a ins TC renne
Kann man eigentlich irgendwo das Elo / Den Rang vom Gegner rausfinden, bei DE?
Schade, dass man, wenn man auf sein eigenes Profil geht, nicht auch gleich die Profile der letzten Gegner aufrufen kann. Jetzt weiß ich ja nicht mehr, wie die hießen.
Du hast zumindest die Möglichkeit, in den (automatisch) aufgezeichneten Spielen die Gegner nachzuschauen, falls dir das im Nachhinein noch wichtig ist.
Stimmt, danke. Mich interessiert wie stark meine Gegner aus den 10 Kalibrierungsspielen waren.
Gerade 1on1 Megarandom. Ich spiele Azteken und was ist? Jeder Spieler hat von Anfang an einen Stall. Da kam ich mir schon leicht verarscht vor.