Rage of Empires für Anfänger

Danke, es war tatsächlich der fehlende Haken an 32-bit Farben.

2 „Gefällt mir“

Leute ich brauch nochmal Hilfe. Wenn ich ein Spiel bei HD hoste kann ich “Lock Teams” nie aktivieren, dadurch verändert sich meine ELO nicht. Wie ändere ich das? Ich weiß bei Voobly ist alles besser, hab ich auch schon ausprobiert aber ich find die HD Lobby irgendwie entspannter.

Eigentlich müsstest du das anklicken können und die teams locken können.

Davon hab ich noch nie gehört ehrlich gesagt. Ist das sowohl bei ranked/unranked spielen? Und ist der Button irgendwie ausgegraut oder schaut ganz normal aus und reagiert einfach nicht?

Der Button schaut ganz normal aus und reagiert einfach nicht. Ich weiß nicht ich hoste grundsätzlich Spiele als ranked aber das könnte ich mal ausprobieren. EDIT Als unranked ändert sich das nicht.

Okay es lag am eingestellten “Victory” Setting “Last Man Standing”.
Nun. Jetzt geht meine ELO endlich runter,

Mal wieder ne Frage :blush: Ich hab bei den Hotkeys mein TC auf dem Mausrad aber bei mehr als einem wird manchmal trotzdem nicht zum nächsten gewechselt und wenn es mehr als 2 sind wird dann manchmal nicht aufs 3 oder 4 geswitcht, das ist total random und langsam ziemlich nervig. Jemannd ne Ahnung woran das liegt und was ich da ändern könnte? In der Dark und FeudalAge ist das mit dem Mausrad super praktisch und ich hab mich schon ziemlich dran gewöhnt…

Mal die Empfindlichkeit von deinem Mausrad überprüft? Kann sein, dass es deshalb was überspringt

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp ich probier da mal ein bisl rum.

Ich finde das mausrad unpraktisch für sowas. Habe das auf einer daumentaste der Maus. Läuft für mich genauer :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja das würde auch vorziehen, hab aber sone Microsoft NoobMaus ohne Zusatztasten haha… Falls du nen Tipp für ne günstige aber brauchbare Maus hast, hau raus.

Habe mal bei amazon ne billige gamingmaus aus dem asiatischen raum bestellt. Tat ihren Zweck

Wie heißtn das Teil?

Gute frage. Muss ich morgen mal auf der Arbeit nachgucken. Liegt zur zeit im Büro auf der außenbaustelle :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Das wär nice wenn du nachschauen würdest, vielen Dank :slight_smile: Bei der Arbeit am zocken der Herr soso ;D Also ich hab das jetzt mit der Empfindlichkeit des Mausrads versucht und das hat leider nicht geholfen. Ich hab sonst nur sone billige FunkMaus hier da hat sich das Rad irgendwie durch Nichtnutzung selbst zerstört oO xD

Zelotes 5500 heißt die Maus. 12,99

Thx! Bei dem Preis kann ichs ja mal ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Ansonsten leertaste für idle

Idle Vills hab ich auf MausRadKlick, auf Leertaste mach ich momentan jene KasernenArt welche ich am meisten nutze, je nach Strat und baue die anderen Kasernen in die Nähe damit sie noch gut erreichbar sind. Wäre natürlich besser wenn ich für alle HotKeys hätte, aber so gut bin ich eh noch nicht, reicht momentan noch.

moin, eine kurze Frage. Gibt es eine RBTV oder allgemeine Age of Empires Liga/ Ligen so wie derzeit bei Creepjack ? Und wenn ja wo muss und kann man sich da einschreiben ?