Rainbow Six: Siege Community Standoff

Mit angeblichen Bänderriss springt er aufm Sessel? Man hat mich in der Schule damals schon respektiert das ich schon am nächsten Tag als es passierte wieder aufkreuzte aber entweder hat er bisschen geflunkert und es ist „nur“ ne Dehnung oder ist ein harter Dude :sweat_smile:
Kenne andere die erstmal 1-2 Wochen sich garnicht bewegen wollen/können

Dann geb ich mal meinen Senf dazu

Vielen Dank an Steffen für’s Organisieren und natürlich an alle die in der Vorbereitung und Durchführung mitgeholfen haben. Es war ei n schönes Event und ich freu mich schon auf das VoD :smiley:

Ich muss aber anmerken dass es nächstes Mal ein anderer Caster sein sollte. Ich habe mitgespielt und trotzdem nur die Hälfte verstanden von dem was geredet wurde. Das macht den Cast für Zuschauer, die nicht schon völlig im Spiel sind verwirrend. Um aus dem Chat zu zitieren: „Bahnhof Bahnhof Bahnhof“

Auch den ein oder anderen abfälligen Kommentar zur Spielweise oder Operator Wahl hätte man sich verkneifen können.

Ansonsten bin ich froh das wir das Spiel gg. die Siege Beans gewonnen haben. Es war auf Messers Schneide und wir waren so extrem unter Strom. Das fehlte in den folgenden Matches plötzlich xD
Ich finde da hat keines der Teams sein Gesicht verloren und es war ein ausgehlichener Kampf.

Nochma dickes Danke an alle Teilnehmer :wink:

4 „Gefällt mir“

Auch hier noch einmal Vielen Dank für das großartige Turnier!

Viele Leute Fragen wo man sich das Turnier noch anschauen kann.
Wird das ganze Turnier auch wo hochgeladen?

Danke im Voraus!

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger Just Friends!

An dieser Stelle wollen wir uns als Team auch noch einmal bei allen Verantwortlichen für die großartige Organisation von dem Turnier bedanken. Wir hatten viel Spaß auf dem Turnier (auch wenn wir leider schon recht früh gegen die Titelträger ausgeschieden sind), aber auch in der Vorbereitung. Danke auch an die Kommentatoren. Danke auch an alle anderen Teilnehmer, dass es während den Matches fair blieb.

Als ich hier auf RBTV von dem Turnier erfahren hatte, hatte ich die Idee spaßeshalber an meine Freunde herangetragen. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass so schnell Einigkeit darüber herrschte, dass wir daran teilnehmen wollen. Unser Team besteht aus (RL) Freunden, die bis dato mehr oder weniger R6S gespielt haben. Wir sind bei weitem nicht die besten Spieler, wir sind auch nicht die taktischsten Spieler, und auch sind wir sehr unterschiedliche Spieler. Wir hatten auch nie einen festen Clan oder einen festen Teamnamen, sondern einfach nur aus Spaß an der Freude gespielt. Trotzdem fand ich es erstaunlich, wie die Wochen vor dem Turnier hinsichtlich der Vorbereitung abliefen. Unsere Selbstbezeichnung als „Türöffnungs GmbH“ (wir spielten öfters in der Kombination Thatcher, Hibana, Thermite, Buck, Ash) wurde zu etwas mehr oder weniger professionellem wie „LockSmith.Six“ (wir sind insgesamt 6) ausgetauscht. Es wurde ein eigenes Clan-Logo entworfen. Und es ging sogar so weit, dass die Schnapsidee hinsichtlich eigener eSport Trikots (vor allem auch als Erinnerung an unsere R6S Zeiten) tatsächlich umgesetzt wurde.

Es klingt jetzt doof, aber all das wäre ohne das Turnier nie passiert. Daher auch noch mal ein großes Dankeschön dafür von den LockSmith.Six. Gern wieder!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Glückwünsche, für die ich mich im Namen der Just Friends bedanken möchte :slight_smile:. Bei allem anderen kann ich nur zustimmen.
Ich finde es super zu was das Turnier bei euch geführt hat, dieses Miteinander ist etwas was die Community auszeichnet (sowohl die Bohnen, wie auch R6) und gemeinsam so etwas zu erleben / durchzuziehen ist immer sehr schön. Bei uns sieht es ähnlich aus, wir sind alles RL Freunde, daher auch der „extrem kreative Name“ und wir zocken schon seit einigen Jahren Games zusammen (BF3, BF4, Rocket League und nun R6), allerdings ebenfalls nicht als Clan, nicht mit großen Taktiken und meistens zum Spaß (wobei beim einen oder anderen, über die Zeit, natürlich auch ein gewisser „Siegeswille“ dazugekommen ist :smiley:).
Aber wie auch immer, danke nochmal an alle, hat extrem viel Spaß gemacht.

3 „Gefällt mir“

Ihr wart aber auch wirklich die verdienten Sieger. Als unser Team sich die ersten beiden Spiele ansah hatten wir schon fast den ganzen Mut verloren noch was reißen zu können. Das sah alles sehr ordentlich und taktisch aus, von dem Aim mal ganz abgesehen :smiley: .

Unser Team (Team DACHschaden) war eigentlich ziemlich Chaotisch bis zum Schluss. Während ich den Instruktionen von Steffen im TS lauschte, musste ich nebenbei noch das Team umstellen, da einer unserer Spieler tatsächlich kalte Füße bekommen hatte und nicht auftauchte. Vielleicht war das auch unser Glück, denn so konnte ich Luke im letzten Moment doch noch nach 1 Monat Pause dazu überreden doch mitzuspielen X).

Wir hatten einen bunt gewürfelten Haufen Spieler am Start, kein eingespieltes Team, was dem ganzen eine gewisse Würze gab und auch die Angst dadurch steigerte ob die Gegner die Schwachstellen ausmachen :smile:.
Falls sich jemand fragt wieso wir überhaupt auf so einen komischen Teamnamen kamen. DACH stand für die Länder aus denen unsere Spieler stammen. Denn wir hatten sowohl Schweizer, als auch Österreicher und Deutsche an Board. Außerdem waren wir uns alle einig auch einen kleinen Dachschaden zu haben, also wurde der Teamname „Team DACHschaden“ geboren.

Definitiv hatten wir aber alle unseren Spaß und es lässt sich nicht leugnen das so ein Turnier zusammenschweißt. Ich hoffe dass das nicht das letzte Turnier war und ich würde mich riesig freuen wenn hier die Bohnen weiter am Ball bleiben und mit uns trainieren.

Und noch ganz am Rande:
Ich hoffe Team Dolche und Hibana ist uns nicht böse das wir uns den Scherz erlauben mussten Hibana als Operator zu bannen. Wir haben euch trotzdem lieb :hugs:

Edit: Ist es erlaubt eigene Highlights auf Youtube hochzuladen :slight_smile: ?

4 „Gefällt mir“

Also ich würde mich über ein kleines Highlight Video freue :blush:

2 „Gefällt mir“

Auch von mir nochmal vielen Dank an alle Teams die mitgemacht haben. Ich bin zwar am Samstag wahrscheinlich 2 Jahre älter geworden, aber insgesamt hat es wirklich Spaß gemacht und es hat auch überraschend gut funktioniert. Vielen Dank an alle auch für die Disziplin. Und natürlich vorallem auch nochmal an @501.legion der sich um den ganzen Turnierbaum und das Voting gekümmert hat.

Was die Zukunft dieses Turniers angeht müssen wir mal schauen wie es weitergeht. Ich hätte schon Bock, das ganze einmal pro Season stattfinden zu lassen. Ob dann mit Stream oder ohne ist dann für mich auch erstmal zweitrangig. Vielleicht kann man auch eine Art kleine Miniliga bauen. Lasst dazu gern mal eure Meinungen hier.

11 „Gefällt mir“

Ich hab das Turnier fast vollständig geschaut. Hab sogar die Sportschau dafür sausen lassen, die ich eigentlich immer gucke, weil ich das Turnier interessanter fand und weil C0rnyyy und KiBa sehr gut kommentiert haben :grinning:

2 „Gefällt mir“

Also ich würde mich freuen, wenn es so ein Turnier regelmäßig geben würde. Ähnlich wie bei dir: So cool ich das mit der Live-Übertragung, den Kommentatoren und eurer Organisation fand (!), ist mir da die Regelmäßigkeit doch wichtiger und das Streaming eher zweitrangig.

Wie du schon meinst wäre ein Turnier pro Season denkbar (entweder direkt als KO-Phase oder mit vorheriger Gruppenphase und anschließender KO-Phase). Oder alternativ eine Liga. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, waren ja doch mehr Teams interessiert als wie letzten Endes teilnehmen konnten. Bei einem sehr hohen Interesse kann man ja sogar zwei Ligen starten, mit Auf- und Abstieg. Aber sowohl ein größeres Turnier mit Gruppen- und KO-Phase, als auch eine Liga setzen voraus, dass das doch fast wöchentlich stattfinden müsste (je nach Anzahl der Teams), sofern man eine Season (~ 12 Wochen) als Maßstab nimmt. Und da weiß ich nicht, wie viele das organisiert bekommen, mich selbst inbegriffen. Bliebe es bei einem Spiel pro Woche, hätten beide aufeinander treffende Teams die Freiheit, sich auf den Matchtag selber zu einigen. Aber man kennt es ja selber, an dem Tag hat der eine nicht Zeit, an dem Wochenende ist der andere komplett raus, usw. Mehrere Ersatzspieler wären in dem Fall auf jeden Fall sinnvoll. Also ich mag die Idee einer Art Liga sehr (oder alternativ Gruppenphasen mit anschließenden KO-Phasen), aber da muss man sich darauf verlassen können, dass alle Teams / alle Teilnehmer mitziehen. Ein Turnier analog dem jetzigen Turnier hat den Vorteil, dass man sich lediglich ein Wochenende pro Season blocken müsste.

1 „Gefällt mir“

Also ich fand das Turnier insgesamt sehr spannend und unterhaltend. Ob nun mit oder ohne Kommentator ist so eine Sache. Kennt man das Spiel nicht, versteht man nur Bahnhof. Redet während des Matches niemand, ist es zum zuschauen auch fad, denn dann versteht man auch nicht was man sieht. Ich denke das würde sich mit der Zeit einpendeln, wenn das Spiel öfter auf dem Sender zu sehen wäre und sich dadurch eine Community und Zuschauerschaft aufbaut.

Ich könnte mir gut vorstellen das ein regelmäßiges Format daraus entstehen kann und man gemeinsam im „Urschleim“ anfängt. Dann würden auch die Zuschauer mit in das Spiel „hineinwachsen“.
So könnte man auch kleine Beefs zwischen euch und einem anderen Team zeigen, um gemeinsam zu lernen, trainieren und sich Hilfe zu geben. Das es genügend Leute aus der Community gibt die euch unterstützen mit ihren Teams wurde ja schon bewiesen :slight_smile:

Größere Events wie dieses Community Turnier würde ich sehr begrüßen, egal ob offiziell oder privat. Da aber auch in unserem Team alle voll berufstätig sind und nicht stets und ständig Zeit haben (und natürlich auch mal andere Spiele spielen möchten), halte ich einen Turnus von vierteljährlich bis halbjährlich am realistischsten.

2 „Gefällt mir“

So, hier jetzt auch das VOD mit Timecodes: https://www.youtube.com/watch?v=B7QzNQpH0jE

7 „Gefällt mir“

Das Video gibt’s nur in 360p? Braucht YT noch ne weile, bis die hohen Auflösungen verfügbar sind, oder liegt’s an meinem Internet?!

Wird wahrscheinlich ein paar Minuten dauern.

Darf man daraus Highlights schneiden und auf Youtube hochladen :slight_smile: ? Gerne verlinke ich die dann auch hier.

2 „Gefällt mir“

Nagut, aber bitte nicht monetarisieren :wink:

3 „Gefällt mir“

Fragvideo bitte!

2 „Gefällt mir“

Wie hab ich dass nur verpassen können ?! :weary:
Ich habe es irgendwie geschafft, dass das ganze Event an mir vorbei ging, obwohl ich schon ab und zu um TS bin bzw hier im Forum.

So nun zum Thema ^^
Die Idee fand ich richtig toll und die Umsetzung ist auch gut gelungen!
Caster und Spectator fand ich auch super! Haben es gut gemacht und ich glaube für Neueinsteiger gut erklärt. Kiba und Cornyy waren top! Die Meinung, dass Cornyyy etwas zu toxic war als Caster, vertrete ich nicht! Ich verstehe dass es nur ein Spaßtunier war, aber ich finde seine Anmerkungen nicht unpassend bzw. abfällig!

Ich fand die Teams waren etwas unbalanced aber dafür könnt ihr ja nichts. ^^

Mehr Turniere wären toll! Eben die Idee mit ein Turnier pro Season finde ich sehr gut und wäre bestimmt ne coole Sache! Sollte es wieder vorkommen, dass ihr zu viele Anmeldungen bekommt könnte man evtl. Qualification-Matches einführen (z.B. werden die Teams ausgelost und wird ein Best Of Three gespielt).
Die Liga Idee halte ich eher für unrealistisch.

Ich würde es auch begrüßen wenn ein Format entstehen würde wo ihr R6S spielt. Mit „ihr“ meine ich natürlich das Bohnen Team! :wink: Evtl etwas ähnliches wie Team Limited, wo man sieht wie ihr euch verbessert und sich auch „mit euch“ verbessern kann!

2 „Gefällt mir“

Ai Ai Sir!
Danke für die Zustimmung :+1:

1 „Gefällt mir“